ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was treiben eure suessen (Monster) so?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Tarzan
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 73
Registriert: 02.09.2007 04:23

Beitrag von Tarzan » 14.09.2007 06:34

sowas hatte ich auch mal, da ist mein kater auf ne sehr hohe tanne weil im nachbars garten ein hund bellte, er traute sich auch nicht wieder runter, die können einfach nicht rückwärst runter und vorwärts würden sie direkt fallen!!

Wir standen schon mit nem tusch dadrunter und haben ihn gerufen das er vielleicht fällt oder so, nichts.

dann kam ein nachbar der aufs das dach der garage und die 15 meter hohe tanne einfach so hoch katze auf den arm(er leis es mit sich machen), und wieder runter, der arme mann hatte den halben rücken kaputt :oops: so ne angst hatte mein kleiner!!!

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 23.09.2007 18:45

weil unser kater jaaa so schlecht in futter steht,habe ich ihn heute erwischt wie er sich am hundefuttersack zu schaffen gemacht hat
hat sich ein brocken nach dem anderen rausgeholt und dann genüßlich auf dem boden zerkleinert und gefressen...

zzh zzh

jetzt ist der futtersack katersicher :lol:

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 11.10.2007 18:33

Seit heute habe ich ein neues Muster in meinen Gardinen, da Balu und Saelem gemeint haben sie müßten sich auf der Fensterbank kloppen. :evil:



LG Trinity

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 11.10.2007 18:56

Meine TÄ hat mir feierlich eröffnet dass mein kleines Baby Baloo jetzt ein junger Mann geworden ist. Er ist doch noch so klein. Sie meinte, dass er so weit wäre. Wir könnten nun einen Termin vereinbaren.

Hallo? Er ist doch erst 5 1/2 Monate alt und eine langhaakatze noch dazu.

Ich war erstmal total baff und muss den Schock erst noch verdauen!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 12.10.2007 07:01

Trinity hat geschrieben:Seit heute habe ich ein neues Muster in meinen Gardinen, da Balu und Saelem gemeint haben sie müßten sich auf der Fensterbank kloppen. :evil:
hihi, das kenne ich. Lucky springt immer in die Gardine und klettert wie ein Affe dran hoch. Die Gardine sieht schon aus wie Sau.

@ Tatze

Das liegt doch nicht daran, ob die Katze langes, halblanges oder kurzes Fell hat. Oder? Unter Rassekatzen gibt es da wohl Unterschiede, aber das es an der Länge des Fells liegen soll, ist mir Neu.

Wir haben unsere so mit ca. 6 Monaten kastrieren lassen.
Im Nachhinein hätte ich gerne noch 2 Monate gewartet. Denn ich hab Neulich gelesen, dass Frühkastrierte "nie" das richtige kräftige Kateraussehen bekommen. Bei Lucky ist das auch so. Aber der Vorteil ist, dass sie dadurch wohl "kindlicher" bleiben.
Natürlich spielen die Gene und der Charakter auch eine große Rolle.

Spätestens wenn er in deine Wohnung markiert, ist die Zeit wohl gekommen. Das muss stinken wie Sau. :lol:

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 12.10.2007 14:32

Tatze hat geschrieben:Meine TÄ hat mir feierlich eröffnet dass mein kleines Baby Baloo jetzt ein junger Mann geworden ist. Er ist doch noch so klein. Sie meinte, dass er so weit wäre. Wir könnten nun einen Termin vereinbaren.

Hallo? Er ist doch erst 5 1/2 Monate alt und eine langhaakatze noch dazu.

Ich war erstmal total baff und muss den Schock erst noch verdauen!
Tja da schlägt das Dosenöffner-Herz gleich ein bisschen schneller, wie? :wink: Dein Kleiner ist wohl einfach ein bisschen Frühreif... (war ein Scherz - sei froh er kommt wenigstens nicht auf die Idee ausziehen zu wollen, wo er doch nun erwachsen ist :lol: )

Aber den Zusammenhang mit den Haaren verstehe ich auch nicht? Bitte um Aufklärung :D

LG alex

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 12.10.2007 19:28

Ich kann euch den genetischen Hintergrund auch nicht erklären. Ich habe aber in diversen Tierratgebern gelesen, dass langhaarige rassen später reifen, als kurzhaarige. Siamesen zum Beispielen sind dafür bekannt, dass sie sehr früh reif sind. Meine TÄ und die Züchterin sind der gleichen Ansicht.
Manche Langhaarkatzen z.B. Norweger werden erst mit 1 1/2 Jahren das erste Mal rollig, während die Siam schon mit 6 Monaten das erste Mal trächtig werden kann. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber diese Tatsache ist mir eigentlich auch schon bekannt gewesen.

Ich habe mir darüber auch nie Gedanken gemacht und es einfach als Fakt hingenommen. Ich werde aber gerne mal ein bisschen genauer recherchieren.

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 13.10.2007 12:48

Die Kleine:

- Blumen umschmeißen (1 Fensterbank ist nur für die Mietzen mit Kuscheldeckt, andere mit Blumen. Natürlich muss man sich die Fensterbank zum Sonnen aussuchen, die die Blumen stehen hat!)

- an Frauchens Palme hochspringen

- Wenn Frauchen sich die Nägel macht immer dazwischen springen und beim feilen die Nagelfeile aus der Hand kratzen

- Frauchens Bettdecke voll pissen :evil:

- dem großen Katerchen beim Fressen am Popo rumschnuppern

- hinter dem Vorhang mit dem Großen rumtoben, sodass die Stange fast abreißt

- im Flur irgendwas jagen und so tun, als wär da was, obwohl nix da ist, damit man nen Grund hat die Wände hochzuspringen

- Wenn Frauchen am PC sitzt, immer auf die Tastatur legen und schnurren, damit das Frauchen bloß nicht böse sein kann, da das Kätzchen schnurrt...

- Kabel anfressen und mit spielen (find ich ja gar nicht lustig!)

Der Große ist soweit ganz brav, bis auf das rumjammern, weil er raus will und bloß nicht das Klo benutzen, weil da ist ja schon EIN Geschäft drin! :roll:

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 13.10.2007 12:53

@ Janine: Klingt als hättest du dir da tatsächlich ein kleines Monster zugelget :roll: :wink:
wird bestimmt bald besser *daumendrück* Bild

LG Alex

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 13.10.2007 13:28

Ja wir haben nen Monster Biest zu hause!!!
Aber da ich ja im Moment zu hause bin, kann ich mich ja super um die Erziehung kümmern. Mein Nachteil ist, dass ich nicht mal gestern abend ne DVD mit meinem Mann anschauen konnte, ohne ständig drauf zu achten, was das Monster macht! :roll:

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 15.10.2007 16:51

Warum jetzt... warum nur... aaaahhh ich könnte schreien !!!!!!!!
Da komm ich nach Hause. Wir haben uns ne neue Chouchgarnitur gegönnt, aus Lederm, wo wir immer Decken rüber legen, damit unsere beiden auch es wirklich kuschelig haben, und zum schonen. Heute, :evil: ich krieg die Kriese ... Haben die die Decke vom Sessel runter gerüscht und haben an der Rückseite gekratzt. Schön in der Mitte , damit es auch gut sichtbar ist. :evil: :evil: . Das Sofa ect. haben wir ja nun nicht erst seit gestern sondern das steht schon ne ganze Weile, bestimmt seit ich weiß gar nicht , April. Warum muß, egal wer das war, dieses Miestvieh (Kann grad nicht anders) jetzt den Sessel fetzen...... :cry:

Gruß Heike

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 15.10.2007 17:03

Bild und ich dachte schon nur meine hätten solchen Unsinn im Kopf. Schön das es auch noch andere Leidensgenossen gibt.Bild



LG Trinity

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 15.10.2007 19:53

Ach ja, nur witzig finde ich das nicht . Jetzt ist der schöne neue Sessel hin. Na ja okay, fast. Aber so kann der auch nciht böeiben. muss mir wohl nen Ãœberwurf kaufen. ach es ist halt soooooo ärgerlich.

Und nu sitzt eine von unseren Tanten bei mir aufm Schoss und lässt sich kraulen, was sagt man da zu. Das macht sie sonst nur bei meinem Mann.

Gruß Heike

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 16.10.2007 08:07

Wir haben auch ne Ledercouch und ich hab mir dafür ne Husse gekauft, weil so auch keine Krümel in die Ritzen fallen können und man die ganz einfach in die Waschmaschine schmeißen kann. Die hat nen Gummizug und ist somit besser als nen Ãœberwurf, weil sie besser hält. Gibts bei ebay ab 1€. Kannst ja mal nachschaun, lohnt sich wirklich

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 16.10.2007 11:19

Vielen Dank für den Tip, werde heute mal schauen. Bin hat/war echt nur wütend, weil da spart man, gönnt sich was und dann das!

Gruß Heike

Antworten