ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was treiben eure suessen (Monster) so?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Was treiben eure süßen (Monster) so?

Beitrag von Trinity » 16.08.2007 17:23

Wüßte gerne wie eure Fellis euch so auf die nerven gehen.
Hier mal ein paar Beispiele von meinen:

Schräncke ausräumen ( damit Dosi mal wieder alles ordentlich rein machen kann) :(
Bücherregale abräumen (Dosi muß ja auch mal darunter sauber machen) :?
Nachts ständig rauf auf den Kleiderschrank, um dann wieder runter zu springen, knallt dann ja auch so schön (Dosi kann ja eh nicht schlafen) :cry:
Bügelwäsche in der Wohnung verteilen ( immer muß man hinter Dosi her sein, das sie mal bügelt) :shock:
Blumentöpfe runter werfen ( Dosi muß doch sehen das es wieder Zeit ist Erde nach zu füllen) :(
Beim putzen immer durchs naße laufen ( müßen Dosi doch zeigen wo sie nicht richtig geputzt hat) :evil:


Ach was wäre es doch so langweilig ohne die süßen (Monster) :wink:


Lg Trinity

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 16.08.2007 18:40

Meine beiden Monster sind eigentlich recht dezent. Beim spielen geht´s aber richtig rund. Dann bleibt nichts mehr stehen, was sich auf ihrer Rennstrecke befindet.

Was mich aber richtig nervt ist die Katzenstreu, die im ganzen HAus verteilt wird. Die beiden sind begeisterte Scharrer und obwohl ich ein Klo mit Dach und Tür habe schaffen sie es immer wieder Unmengen nach draußen zu befördern. Unser Kater verbringt manchmal 10 Minuten in der Toilette und gräbt dabei alles einmal um. Er wälzt sich darin und freut sich des Lebends.
Die Katze dagegen ist in letzter Zeit auf der Toilette etwas ungeschickt. Jeden Abend müssen wir ihr das braune Stinkezeug aus dem Fell waschen bzw. herausschneiden. Das nervt schon etwas.

Die beiden finden es auch superspaßig uns von Computer abzulenken. Kaum sitzen wir am Rechner springen sie auf den Schreibtisch und dann ist erstmal Kuschelalarm angesagt. Und die sind auch erst zufrieden, wenn beide Hände an der Katze sind.

Julie

Beitrag von Julie » 16.08.2007 20:02

Hallo!
Tja Julie kann einem auch schon ziemlich auf die Nerven gehen. Allerdings meist immer auf eine liebevolle Art :wink: Da wird vielleicht mal morgens um 6 Uhr in´s Bett gesprungen und sich neben einen gelegt und zärtlich miaut ,damit man sie streichelt und sie einem in´s Ohr brummen kann .
LG
Vanessa

Hannibal
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 15.08.2007 22:53
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannibal » 16.08.2007 20:07

ohja das brummen kenn ich^^, ich kann da net einschlafen wenn er neben mir liegt un der motor geht an^^

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 17.08.2007 06:51

Ich find´s immer ganz toll, wenn der Motor angeht. Die beiden Kuschelmonster dürfen nicht ins Schlafzimmer. Aber ich würde warscheinlich sofort einschlafen. Ich finde das total beruhigend.

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 17.08.2007 07:27

Meine 2 könenen auch auf eine liebevolle art und weise auch manchmal sehr nervig sein...

Wenn sie nicht schlafen beschäftigen sie sich die meiste Zeit zwar sowieso mit ihren Katzenspielzeug oder sie raufen miteinander ABER

sie finden es auch witzig zu versuchen an den Vorhängen hochzuklettern
sie finden es auch lustig die Erde aus den Blumentöpfen herauszuwerfen
oder sie werfen auch immer die Papiermülleimer im Haus um und rollen dann damit durchs Zimmer so, dass die ganzen Papierschnippsel am Boden verteilt liegen
Was aber wirklich nicht besonders schön ist, ist, dass sie immer dann aufs Katzenklo gehen, wenn sie sehen das es gerade ausgeräumt wurde.... Jedes Mal wenn wir ein ganz sauberes Katzenklo wieder auf den Boden stellen dauert es keine Minute bis einer der beiden kleinen wieder drin sitzt.... :roll:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 17.08.2007 08:46

So manche Geschichte hier ist mir auch bekannt... :-)

Allerdings nervt Charly teilweise richtig, wenn er morgens um 5 oder noch eher ins Schlafzimmer kommt, auf´s Fensterbrett hüpft und am Fensterdichtungsgummi kratzt (!), weil er raus möchte und bis zum umfallen miaut. Und das in einer Lautstärke das man wach werden muss. Da hilft kein "Nein", oder "Charly lass das". da hilft nur Fenster auf, Schalosie ein Stückchen hoch und Katze rauslassen. Weil um solche unchristlichen Zeiten tapps ich nicht die Treppe runter und sperr die Haustür auf... :x


Ansonsten wird mit dem Schwesterchen durch die Wohnung gejagt,
keine Plastiktüe ausgelassen (ja die raschelt ja so schön), :wink:
hinter der Tür auf einen gewartet, dann vorgesprungen und festgestellt das es nicht das Brüderchen war, :lol:
das TroFu in der ganzen Küche verteilt, :?
das Katzenklo mit einer Begeisterung umgegraben (warum nur?!),
über das Kopfteil des Bettes getappst, :schlafen:
unterm Bett an der Stützlatte gekratzt, :evil:
der Teppich im Wohnzimmer trangsaliert, bis er "Federn" lässt, :roll:
und noch viel mehr... :D

Aber trotzdem möchte ich meine beiden Tiger für nichts in der Welt wieder hergeben!

Grüße Birgit

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 17.08.2007 11:05

Die beliebteste Nerverei meiner Katzen : Vor der Tür oder dem Fenster schreien, wenn man sie vor geradeeinmal 10Sekunden rein bzw raus gelassen hat :roll: Auf den Tag verteilt ist das echt stressig.

Was Lino sonst noch sehr gerne macht ist auf der Lehne vom Sofa zu hocken und einen die ganze Zeit mit dem Kopf anzustupsen, damit man mit ihm schmust (sofern man natürlich auf dem Sofa sitzt ;)). Das ist einerseits echt süß, weil es ja auch ein Beweis von Vertrauen und Zuneigung ist, aber wenn er gar nicht mehr aufhört, dann machts keinen Spass mehr :) Und was ihm noch Spass macht ist vor meiner Wohnungstür schreien (wir haben ein Haus und ich habe die obere Wohnung beschlagnahmt :)). Entweder weil ich dort oben bin und er Sehnsucht nach mir hat (das macht er morgens immer, wenn ich noch schlafe. So ein Süßer :engel: ) oder aber weil er vor dem Käfig meiner Mäuse sitzen will. Deshalb ist die Tür oben auch immer verschlossen. Meine Mäuschen haben nämlich sonst zu viel Stress :)

Das Katzenklo umgraben scheint irgendwie ein fast genereller Zwang von Katzen zu sein. Ich hatte noch keine, die das noch nicht gemacht hat :D

Achja: Ein weiterer Tick von meinen Miezen sind Zopfgummis :roll: Die kann man ja soooooo klasse durch das Haus schleppen, damit Ramona die auch garantiert nicht mehr wiederfindet :evil:

Und natürlich nicht zu vergessen: Vor den Füßen rumlaufen bzw dazwischen, wenn man etwas trägt, was zerbrechlich ist, Flecken auf dem Teppich hinterlässt oder so hoch gestapelt ist, dass man eh nicht sieht, wohin man läuft :roll:

Mehr fällt mir grade nicht ein, aber da lässt sich bestimmt ein Buch drüber schreiben :lol:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 17.08.2007 15:10

Bei uns ist Lou der penetrante. Er will immer und überall kuscheln. Dabei klettert er einem auf den Arm und leckt einen hingebungsvoll ab.

Isolde fängt immer herzzerieissend an zu miauen wenn sie aufwacht, und merkt, das sie alleine ist.

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 17.08.2007 18:34

The_Girl hat geschrieben:unterm Bett an der Stützlatte gekratzt, :evil:
Ahh, das kenn ich auch, mitten in der Nacht wird unterm Bett gekratzt, grrr, super Idee!!!

Ansonsten find ichs noch nervig, dass Maya die Taste auf meiner Tastatur kennt, mit der man den Rechner runter fährt...ich speicher jetzt immer reflexartig alles ab, sobald sie zu mir auf den Schreibtisch springt. ;)

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 18.08.2007 06:19

ja manchmal habe ich das gefühl eine "herde" kater zu hause zu haben
vorallem wenn er seine 5min. (oder eher 15min :lol: ) bekommt
aber das nervt nicht denn dann habe ich massig zu lachen
durchdrehende hinterphoten, rasente verfolgungsjagenten seines eigenen schwanzes oder was ich richtig lolig finde,seine vorwärtsrollen

aber ich werde mal nicht so laut schreien,habe ihn ja erst über ein monat,da kann noch einiges kommen
potenzial zu einer chaoskatze hat er definitiv :wink:

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 18.08.2007 09:34

hihi, ich habe auch manchmal das Gefühl eine kleine Pferdeherde im Wohnzimmer zu haben. Aber meine süßen haben immer so einen Schwung, dass sie oft nicht mehr die Kurve kriegen und am nächsten Hindernis einen Unfall bauen.

keule
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 23.06.2007 21:34

Beitrag von keule » 18.08.2007 11:47

Im Gegenzug wollte ich mal fragen, wie es eure Katzen mit dem furchtbarsten aller erdenklichen Monster halten, dem unbezähmbaren Staubsauger. Kennt ihr die Angst der Katze, wenn sie nur Geräusch dieses Ungeheuers hört, und wenn ja, warum hat sie ausgerechnet davor soviel Angst?

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 18.08.2007 15:24

Unsere Katzen haben keine Angst vorm Staubsauger... eigendlich haben sie (außer vor der Blumenspritze) vor nichts angst :roll:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 18.08.2007 17:31

Staubsauger... Geh blos weg damit! *g*

Charly nimmt schon reisaus, wenn er ihn nur sieht und Lucy, die sieht das ganez bissl lockerer. Sie bleibt liegen wenn ich sauge, allerdings darf ich ihr nicht zu nahe kommen, sonst wird aufgestanden und ab unter die Couch. :lol:

Grüße Birgit

Antworten