ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was treiben eure suessen (Monster) so?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 07.12.2008 08:20

Ich weiß nicht, was ihr habt oder wie ihr euch anstellt.
Das ist doch kein Problem, selbst, wenn die Katz auf dem Schoß hockt. Also für mich nicht.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 07.12.2008 08:49

also in der gegenwart von tieren kann ich immer :lol:
anders ist das schon, wenn ich z.b. auf einer öffentlichen toilette bin und noch eine zweite person nebenan sitzt
und keiner anfängt zu pullern... schrecklich... da kann ich nicht
außer es ist so voll, das es sowieso total laut ist... dann ist das egal 8)

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 07.12.2008 14:31

*lach*

Was habt denn ihr für Themen hier... Denkt man, man schaut mal nach was die Katzen von anderen so treiben, dann steht da was von "ich kann nicht pullern, wenn einer nebenan sitzt"......

:lol: :lol:

Benutzeravatar
mucmuc
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 05.06.2008 09:50
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von mucmuc » 07.12.2008 15:13

Nein, der Titel ist nicht erfunden :D Aber er passt so schön auf das, was der Jürgen meinte zu ahnen, was ich sagen wollte ... (es ging natürlich nicht ums Pullern! Aber das mit der öffentlichen Toilette geht mir ganz nebenbei bemerkt genauso :lol: )

Das Buch ist im Seitenstraßen Verlag erschienen und der Autor heißt Stefan Schwarz.

Liebe Grüße,

Jenny

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 07.12.2008 15:59

Ich hatte Reehecht, ich hatte Reeehecht :lol: :daum:

Jürgen,der in die Welt paßt :kratz:

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 07.12.2008 17:23

Nö, also mir ist das auch schnuppe, wenn Katz neben mir sitzt.
Ich freu mich immer, dann bin ich nicht so allein auf dem Klo :mrgreen:

Aber ansonsten gehts mir wie Marika...
Haben wir beide vielleicht nen Vogel?? :pillepalle:
Ist doch eigentlich das natürlichste der Welt.
Mir fällt dazu nur Bud Spencer und Terence Hill ein "Die ganze Welt ist ein Scheißhaus, Mann."

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 07.12.2008 18:53

[quote="mucmuc"]Nein, der Titel ist nicht erfunden :D Aber er passt so schön auf das, was der Jürgen meinte zu ahnen, was ich sagen wollte ... (es ging natürlich nicht ums Pullern!


Opa an Erde..............
Wenn ich jetzt schon meine Enkeltochter (8Jahre alt) in Sexualfragen aufklären müßte,
dann würde ich sagen:"Vivien,Katz auf Schoß u.pullern? Ja
Katz auf Schoß u.mit Freund im Bett,ganz schlecht !
Mit Freund im Bett u. Katz schaut zu,versuchen,wenns nicht stört."


mtG
Jürgen

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Hilfe, ich werde gemobbt !

Beitrag von offelcat » 08.03.2009 18:44

In den letzten knapp 24 Jahren des Zusammenlebens mit, im Durchschnitt 4,
Fellen habe ich mein Verhalten sehr oft verändert, s.o. angepaßt, immer nach-
gegeben. Dadurch hatte ich bisher wenigstens einen kleinen Platz, im vom mir
bezahlten, zu Hause.
Seit ein paar Wochen ist das aber, zu meinem Leid, nicht mehr so. :(
Egal wann, o. woher, ich zu welcher Zeit nach Hause komme, bekomme ich
eine knappe Begrüßung von meiner Frau u. eine noch knappere von unseren
Fellen. Noch bevor meine Jacke im Schrank hängt, u. ich behausschuht in der
Wohnstube erscheine, ertönt ein halblautes "mmeeggk" u. Shyla springt in meinen,
von mir bezahlten, Fernsehsessel. Demonstrativ rollt sie sich auf den Rücken, wirft
brabbelnd den Kopf hin u. her, u. starrt mir frech in die Augen.
Ich gebe nat. nach, weil mit mir kann man sich schlecht streiten, u. setze mich auf
meinen, v.m.bez., Computerstuhl mit dem Rücken zum Fernseher. Fühle mich in dieser
Sitzposition völlig ausgegrenzt vom Familienleben.
Aber ich sitze das aus !! :twisted:
Nach ca. einer Stunde in dieser ausharrenden, eigentlich unbequemen Position kommt
mir die zündente Idee, u. ich stehe auf um mir ein Glas Wasser aus der Küche zu holen.
Und koche auch gleich noch Kaffee.
Das war ein strategischer Fehler. Bepackt mit Geschirr tauche ich wieder in der Wohnstube
auf, u. siehe da, auch mein Comp.-stuhl ist von einem Fell belagert. Die vernünftigste im
Rudel, Kitty, hat es sich lautlos bequem gemacht !
Also, zum Kaffee trinken ab auf die Couch zu meiner Frau. Gibt ja schlimmeres. :wink:
Eine Stunde später, erhebt sich Shyla mit weit gähnendem Maul u. Katzenbuckel aus meinem
Sessel. Kurzer Seitenblick zu mir, Pfoten geschlenkert u. sie geht ab in Richtung Kaklo.
Das ist meine Chance, im Schlußsprung von der Couch ab in meinen heißgeliebten, v.m. bez.,
Fernsehsessel.! :mrgreen:
Ich habe meinen kleinen Platz im zu Hause erobert.
Aber nach einer weiteren Stunde macht sich der Kaffee bei mir bemerkbar.
Das Mobbing beginnt von vorn.

Ich liebe meine Felle, u. die mich vielleicht auch.
Aber so richtig zeigen können die das nicht. :pillepalle:

mit tierischem Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von thopre » 09.03.2009 03:02

offelcat hat geschrieben:Eine Stunde später, erhebt sich Shyla mit weit gähnendem Maul u. Katzenbuckel aus meinem
Sessel. Kurzer Seitenblick zu mir, Pfoten geschlenkert u. sie geht ab in Richtung Kaklo.
Das ist meine Chance, im Schlußsprung von der Couch ab in meinen heißgeliebten, v.m. bez.,
Fernsehsessel.! :mrgreen:
Ich habe meinen kleinen Platz im zu Hause erobert.
Na also, du hast doch kapiert, wie das Spiel funktioniert. ;-)

-Thomas

Benutzeravatar
Wolfi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2009 08:49
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Beitrag von Wolfi » 09.03.2009 11:55

Unsere (noch) 3 sind recht friedlich... Zumindest davon die beiden kleinen hört man kaum, da sie die meiste zeit damit beschäftigt sind zu schlafen... aber wehe dem, mann möchte Morgends mal ausschlafen, dann können sie schon gaaanz schön nervig werden... *eigentlich ja auch nur zuu verständlich, denn morgends knurrt denen ja auch der Magen* :lol:

Zumindest wird punkt 9 an der schlafzimmertüre rumgescharrt und gegengesprungen, selbst wenn man den Kopf unter das Kissen steckt, hört man es noch... ja, sie haben scheinbar spaß dabei wecker zu spielen... Bin ihnen ja da auch nich böse.. aber am wochenende da will man schon mal ein wenig länger schlafen wenn man die chance zu bekommt... 8)

Obwohl, über den weckdienst, schaue ich meist mit gelassenem Blick drüber hinweg... doch wenn meine süße Bounty mal wieder der meinung ist, sie ist ein Hund, und müsste mich schon morgends um 6 zu quaken, weil sie lange weile hat und nicht mit den beiden kleinen spielen will, joa... dann bin ich von ihr schon leicht genervt.. denn es bleibt ja nicht bei ihrem stundenlangen miauen...

Morgends wenn man noch so schöön Müde ist und eh nicht recht weiß, wie man einen fuß vor den anderen setzt, wird erst mal schön zwischen den beinen lang geschnurrt und miaunzt... natürlich so, das man gleichzeitig eine stolperfalle für frauchen ist.. weil.. ist ja lustig, wenn frauchen aussieht, als wäre sie besoffen weil sie versucht die Katz nicht zu treten...

Oder aber was sie auch gut kann, man sitzt gerade am PC, schreibt Hausaufgaben oder andere wichtige dinge... und Schwubbs sitzt sie neben einem... miaunzt rum bis man antwortet... alles noch schön und gut.. aber wehe dem man beachtet sie eine weile nicht.. dann hat man erst mal ihre krallen im bein... :schwitz:


Doch trotz ihrer Macken, ich liebe die drei :lol: :engel:

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Hilfe, ich werde gemobbt !

Beitrag von offelcat » 09.03.2009 23:03

Hi Thomas,
danke für die Antwort.
O.k., wenn ich das beschriebene Verhalten für ein Spiel halte, dann habe ich die Spielregeln
verstanden. Konnte ich schon als Kind, da hieß es "Bäumchen wechsle dich".
Nun fühle ich mich aber gemobbt.!?
Noch ein Beispiel, gibt noch mehrere:
Seit Wochen "belagert" allabendlich eines meiner 4 Felle mein Bett. Mal diese Katz, mal jene
Katz. Ganz ohne erkannbares Systhem.Nicht am Tage, nein, Eine der Bande verdrieselt sich
glammheimlich (aber ich habs doch bemerkt) ca. 1 Std. vor meinem Bettsprung ins Schlafzimmer
u. brezelt sich quer auf mein Bett.
Ich stehe dann im Adamskostüm, nach vornüber gebeugt, vor dem v.m.bez. Bett, u. rede u. rede
u. rede, mit Engelszungen in den höchsten Lobestönen auf das Fell ein. Außer meiner Frau hört
das GsD Niemand, sonst hätte ich jetzt schon ein Bett mit Anschnallvorrichtung, v.m. nicht bez. :wink:
So ca. 20 min später liege ich dann endlich in Morpheus Armen.
Das gleiche Spielchen wie "Bäumchen w. d." ??
Denkste !!!! :pillepalle:
Am nächsten Morgen, noch dunkel, denn alte Leute brauchen ja nicht mehr so viel Schlaf, hüpfe ich
nach Gazellen Art aus dem Bett, schlüpfe leichtfüßig in meine ordnungsgemäß abgestellten Hausschuhe,
u. plötzlich: quuuuaarksch das Geräusch, u. das Gefühl wie Knete zwischen den Zehen.!!! :shock:
KATZENKOTZE im Hausschuh !!!!!!!!
Zum 3. Mal, seit Weihnachten.
Daaas ist kein Spiel, das ist Absicht !
Der mathematische Beweis:
7500 cm/2 Platz zum Kotzen in der Wohnung !
Da muß man (vielmehr Fell) nicht in
30 cm/2 kotzen !
Der assoziative Beweis:
Mein- Haus- Schuh, trägt man in seinem zu Hause, Wohlgefühl, trautes Heim.....
Von einer Katz durch Kotz für sich markiert !!
Denn die öffentlich im Flur stehenden
Meim- Straßen- Schuh, sind nie markiert, da will keines der 4 Felle hin.
Ich darf,muß, soll ......!? :kratz:
Wenn das kein Mobbing ist.

Ich liebe meine Felle, u. die mich vielleicht auch.
Aber so richtig zeigen können die das nicht. :pillepalle:

mit tierischem Gruß
Jürgen

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 15.04.2010 09:52

Seit etwa zwei Tagen kann ich meinen vier, so richtig im Gesicht ansehen wie sie darüber
nachdenken, womit können wir sie (mich) zur Weißglut bringen.

Ich berichte mal was ihnen schon so eingefallen ist.

1. Runter schupsen der Blumenstöcke dann die Erde schön verteilen. Ich nehm dann den Staubsauger und saug es weg.
Alles wieder schön sauber und das Ding kommt wieder an seinen Platz, komm dann zurück um zu sehen
das genau der selbe Blumenstock wieder auf dem Boden liegt.
Ich schwöre euch der Übeltäter sitz nicht weit entfernt mit einem Grinsen um den Mund und beobachtet mich. :pillepalle:

2. Der Mülleimer, der steht bei mir in einem Schrank unter der Spüle. Sie bekommen es hin diesen Schrank auf-
zumachen um dann im Müll zu wühlen. Was glaubt ihr wie meine Küche aussieht? Genau Herrlich! :evil:

3. Vor eine Woche ist mir an meinem Kleiderschrank eine Türe ausgebrochen, in diesen Fächer liegen immer
die Handtücher u.s.w. . Wo genau glaubt ihr find ich nun diese Sachen so 3 bis 4 mal am Tag. Richtig auf dem Boden
teilweise schön verziert mit ihren Haaren. :shock:

4. Dann hatte ich mir doch erlaubt ein paar neue Gardinen zu kaufen mir haben sie sehr gut gefallen. Den Katzen
wohl nicht, sie haben sich daran gemacht viele kleine Löcher rein zu tackern. :shock:


Dann frage ich mich noch ernsthaft wer auf die Idee kam Katzen als Samtpfoten zu bezeichnen. Ich hab eher das
Gefühl eine Horde wild gewordener Elefanten in meiner Wohnung zu haben.( ist es überhaupt noch meine Wohnung :kratz: )


Trotzallem hab ich sie wahnsinnig lieb und würde sie für kein Geld der Welt wieder hergeben. :kuss:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 15.04.2010 10:19

Das kenne ich nur zu gut von Crispy...

Die kriegt alles auf, wirklich alles jede Tür, jede Schublade ( Mit Pfote ) :roll:
Franklin hingegen weiß die Tür anders aufzumachen, er hängt sich mit seinem BKH Gewicht an die Türklinke und schwupps geht se auf :lol:

Und Franklin ist der größte Meckerpott, wenn ihm was nicht passt, läuft er solange meckernd hin und her bis er sich wieder beruhigt hat ( kann schonmal ne Stunde dauern ) :rooofl:

Den Müll räumte Crispy mir ständig aus, dann machten es Franklin und Brenda nach, Ende vom Lied = Ich hab kein Mülleimer mehr im Zimmer *gg*

Außerdem ist Crispy end wild auf Bonschie Tüten, sie nimmt sich die, läuft damit weg und knurrt, verteilt die Bonbons durch´s ganze Zimmer. :pillepalle:

Ach da gib´s noch so viel zu erz., aber dies hier ist nicht mein Zimmer, sondern den Katzen gehört´s definitiv, bald auch das 2. :mrgreen:

Aber meine Babys geb ich auch niiiie wieder her, das Leben mit Katzen ist wundervoll :engel:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 15.04.2010 10:37

:lol: Wie herrlich! Die süßen Mietzen haben's ja faustdick hinter den Ohren!
Baghira durchwühlt auch gerne den Mülleimer. Wär' ja auch gar nicht mal so schlimm, wenn sie den Dreck wieder aufräumen würde... aber nee - dafür ist sich die Madame zu schade! :wink: Mit dem "Durchwühlen" hat sie es sowieso. So bald eine Schublade auf ist hört man die kleine Maus auch schon wie sie drin rumgruscht. Könnte ja was zum Spielen drin sein...
Pauli hatte solche Anwandlungen eigentlich nie. Das hat sich aber drastisch geändert. Ich hab' den Verdacht, dass er sich von seiner kleiner Schwester "anstiften" lässt. Mittlerweile ist er auch so eine "Wühlmaus" geworden... :lol:

Die beiden können ein ganz schönes Drucheinander anrichten und ich fühl' mich manchmal wie eine Putzfrau (nebst Dosen- und Türöffner), aber trotzdem muss ich jedes Mal schmunzeln. :wink:

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 15.04.2010 20:02

@trinity

hört sich für mich recht lustig an 8)
ich stelle mir gerade vor, wie deine Felle einen Plan schmieden, wie sie Dich heute zur Weißglut treiben. Sie hocken da und tuscheln miteinander und einer davon muß den Plan in die Tat umsetzen. Und wenns geklappt hat, klatschen sie sich ab und lachen sich krumm :rub:

aber ich denke, im Grunde ihres Herzens lieben sie Dich heiß und innig :mrgreen:

Mathilde ist auch so eine Gruschmaus....... wie Baghira - sobald ne Schublade aufstehen, wird gewühlt. Sie wühlt mit wonne in unseren Schubladen im Schlafzimmer, wo Strümpfe und so liegen. Und Madame ist erst zufrieden, wenn ALLES auf dem Boden liegt.

Ich lach mich jedes mal schief darüber - vorallem über ihren Gesichtsausdruck


lg
sue

Antworten