ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was treiben eure suessen (Monster) so?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 26.10.2007 11:22

[quote=""Cosmo"polita"]Grüne Käfer?Hihi,wo ist der "Spiderkater" hin :lol:
[/quote]

Ich weiß auch nicht warum. Neulich hatten wir einen Grashüpfer im Wohnzimmer. Natürlich haben wir sofort Spidercat geholt, um das Problem zu lösen. Aber Pustekuchen! Unser kleiner Superheld hat große Augen gemacht und hat sich wie von der Tarantel gestochen vom Acker gemacht. Naja, wir dachten vielleicht hat ers ja nicht so mit hüpfenden Insekten.

Ein paar Tage später gesellte sich ein grüngepanzerter Käfer zu uns. Da wir ja zwei getigerte Kammerjäger unser eigen nennen, holten wir logischerweise den Spezialisten hinzu. Und wieder die gleiche Reaktion. Und tschüss!

Die beiden haben sich wohl auf Spinnen und Schnaken spezialisiert. Hmm lecker!

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.10.2007 11:37

Vor allem ist das immer so süß, wenn sie irgendwas fliegendes beobachten und dann *patsch* *patsch* überall draufpatschen um das zu fangen :lol: :lol:

Benutzeravatar
*charlycat*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2007 19:51

Beitrag von *charlycat* » 26.10.2007 15:54

Jaa Schmetterlinge sind da ganz oben auf der Liste
Aber im Moment auch Mücken, das ist dann immer ganz lustig wenn die Katze hochspringt und danach patscht, weil man die Mücken ja nicht sofort sieht ^^

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 26.10.2007 16:17

Das ist echt so mit den Mücken, gerade liegen Sie noch und lassen sich kraulen und plötzlich ... ahh da ist doch was .. Ohren hoch und Augen auf... Schmetterlinge sind auch toll, oder Libellen... genauso wie Hummeln, oder Hornissen, davon hats dann auch schon mal nen Stich gegeben...

Gruß Heike

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 10.11.2007 08:30

Gestern abend hat Jeannie Höhenluft geschnuppert. Sie hat es zu ersten mal geschafft auf das Wandreagal im Wohlzimmer zu springen. Hach, ich bin so stolz auf die kleine, zumal sonst immer ihr Bruder derjenige ist, dem alles als erster gelingt. Baloo schaute sich auch völlig verständnislos Jeannies Aktion an und versuchte von außen über die Korbschubladen hinaufzukletter. Hat natürlich nicht geklappt und so musste er unten bleiben, während seine Schwester die tolle Aussicht genießen konnte. Hihi.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 10.11.2007 08:42

hihi,
musste der kleine zurüchbleiben,mensch wenn das nicht mal an seiner männlichkeit nagt 8)
und wie er auf dem ersten foto am korb hängt,trollig :lol:
nein sicher nicht,er wird das auch noch schaffen

Jeannie scheint es dort oben sehr zugefallen :wink:

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 10.11.2007 12:33

Wir haben auch so ein Regal. Was die Mietzen da immer so toll dran finden in und an diesen Körben... :lol:

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 30.12.2007 14:10

Hallo,
ich mache mir ja jedes Jahr die Mühe meine Fenster zur Weihnachtszeit schön zu beleuchten. Nunja Redcliff hats wohl nicht gefallen und reist mir ständig alles wieder runter ( Grrr). Dummer weiße finden die anderen drei jetzt auch gefallen daran, was sie vor Redcliff nicht getan haben. :cry:

Das hab ich nun davon das ich Redi geholfen hab und ihm ein gutes zuhause gegeben habe. So dankt er es mir. :(


LG Trinity

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 31.12.2007 17:16

:D endweder hat man zu weihnachten eine schöne deko oder 4 kater zu hause :D
mhhh für was hast du dich gleich noch mal entschieden *liebguck*

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 18.06.2008 03:17

@Tatze: Das ist ja mal ein geiles Teil.

In Anlehnung an:
http://www.chaoskatzen.de/forum/fpost35866.html#35866
Zu meinem Fellmonster:
Was mich nervt, ist der Sprung ins Gesicht, wenn ich vergessen habe ihn rauszulassen, weil ich dann immer einen halben Herzinfarkt bekomme (also im Schlaf natürlich, ansonsten springt er mir nicht ins Gesicht :lol: )
Bild
Bin echt schon fast zu Tode erschrocken.

Und mich nervt seine Lichtgeschwindigkeit, d.h seine Fähigkeit, sich zu materialisieren und wieder zu dematerialisieren bzw. umgekehrt. So wie heute morgen, als Holger gegangen ist. Ich hatte Merlin reingeholt (zum Fressen, inzwischen ist er wieder weg, was sonst) und plötzlich kreischt es im Treppenhaus. Kann es sein, dass man sich von seinem Mann verabschiedet und nicht merkt, dass eine schwarze Katze an zwei (!) Leuten vorbeidüst? Seltsam....

Und es NERVT mich ungemein, wenn er immer wieder unbedingt in meinen Schrank mit dem Porzellangeschirr will. Alles, wo er nicht rein soll, das reizt ihn.

Na ja, was sonst noch...dass ich nur noch der Türöffner bin und er mich anbrüllt, wenn er raus will. Wiedersehen macht Freude...

Das mit dem Stolpern - ich hätt ihn schon umbringen können.
Er rennt einem so schnell zwischen den Haxen um, dass man erstens fast hinfällt und zweitens fast auf den Kater tritt. Was heißt fast, eigentlich immer :lol:

Und das letzte, was mir einfällt: HALLO MERLIN MELDE DICH
Erde an Merlin! Wo bist du!
Der Kerl hockt irgendwo in der Wohnung und Frauchen rennt rum wie blöd und dann sitzt er sonstwo und glotzt mich an von wegen "War was? Hat mich jemand gerufen? Hab nix gehört!"

Meine Antwort: "Hättest du nicht wenigstens miauen können?"

LG A

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 18.06.2008 06:52

Im grossen und ganzen ist es hier ok.
Aber mich nervt das unsere eine Stunde zu früh sind mit Wecken :? .
D.h. eine sitzt dann unten an meinen Füssen versucht danach zu angeln(wobei ich dann ab und an einen Kratzer davon trage da erwischt),
die andere springt irgendwo auf meiner Decke rum :? .
Mein Mann steht immer so um 5 auf. Vll meinen die ich muss dann auch mit raus :| .
Kurzerhand wir lassen uns ja nicht ärgern, werden beide dann morgens ausgeperrt :D .
Da die 2 ja eh nach vorn laufen (erst mal ) macht mein Mann dann die Türe zu zum Schlafzimmer.

Lg Bine

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 18.06.2008 07:26

Bei uns haben die Kleinen heute nacht den Papierkorb im Schlafzimmer unterm Schreibtisch ausgeräumt und haben in den Papierschinpseln getobt. Das ist an sich ja lustig, aber nicht um vier Uhr nachts. :?

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 18.06.2008 07:29

sie heißen doch nicht umsonst jäger der nacht :lol:

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 18.06.2008 13:02

Also unsere Kleine nervt ziemlich, wenn sie vor dem Fernseher sitzt und andauernd auf dem Bildschirm "herumkratzen" muss .. irgendwie rafft sie nicht ganz, dass es da nichts zu schnappen gibt ;)

Auch absolut nervig ist, wenn sie sich IMMER hinter unserem Bett herumdrücken muss .. dort liegen eben viele Kabel und sie quetscht sich ständig da durch. Das ist auch der Grund, wieso sie unmöglich mit uns im Bett schlafen kann.

@Cosmi: Da hast du Recht mit den Jägern :) Manchmal kommen sie mir eher vor wie Hamster. Pennen den ganzen Tag und abends gehts dann rund :)

LG

Benutzeravatar
Lilly112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 49
Registriert: 14.04.2008 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Borstel-Hohenraden

Verhalten

Beitrag von Lilly112 » 18.06.2008 13:36

Was mich an meine Cooni nervt,ist,daß sie in Katzenhöhe die Tapeten ramponirt.Wir haben für zwei Katzen 3Katzenbäume und zwei Kratzleisten.Geht sie auch ran,aber die Tapeten müssen interesanter sein.
Na ja,was sollst.
Dateianhänge
CIMG0082.tifnöle.tif
CIMG0082.tifnöle.tif (234.48 KiB) 2438 mal betrachtet

Antworten