@Tatze: Das ist ja mal ein geiles Teil.
In Anlehnung an:
http://www.chaoskatzen.de/forum/fpost35866.html#35866
Zu meinem Fellmonster:
Was mich nervt, ist der Sprung ins Gesicht, wenn ich vergessen habe ihn rauszulassen, weil ich dann immer einen halben Herzinfarkt bekomme (also im Schlaf natürlich, ansonsten springt er mir nicht ins Gesicht

)

Bin echt schon fast zu Tode erschrocken.
Und mich nervt seine Lichtgeschwindigkeit, d.h seine Fähigkeit, sich zu materialisieren und wieder zu dematerialisieren bzw. umgekehrt. So wie heute morgen, als Holger gegangen ist. Ich hatte Merlin reingeholt (zum Fressen, inzwischen ist er wieder weg, was sonst) und plötzlich kreischt es im Treppenhaus. Kann es sein, dass man sich von seinem Mann verabschiedet und nicht merkt, dass eine schwarze Katze an zwei (!) Leuten vorbeidüst? Seltsam....
Und es NERVT mich ungemein, wenn er immer wieder unbedingt in meinen Schrank mit dem Porzellangeschirr will. Alles, wo er nicht rein soll, das reizt ihn.
Na ja, was sonst noch...dass ich nur noch der Türöffner bin und er mich anbrüllt, wenn er raus will. Wiedersehen macht Freude...
Das mit dem Stolpern - ich hätt ihn schon umbringen können.
Er rennt einem so schnell zwischen den Haxen um, dass man erstens fast hinfällt und zweitens fast auf den Kater tritt. Was heißt fast, eigentlich immer
Und das letzte, was mir einfällt: HALLO MERLIN MELDE DICH
Erde an Merlin! Wo bist du!
Der Kerl hockt irgendwo in der Wohnung und Frauchen rennt rum wie blöd und dann sitzt er sonstwo und glotzt mich an von wegen "War was? Hat mich jemand gerufen? Hab nix gehört!"
Meine Antwort: "Hättest du nicht wenigstens miauen können?"
LG A