Danke Kathi, das ist lieb. Ja, ich werde das nächste Mal wieder das alte Streu kaufen, das hatte nie so gerochen. Da ich glaube, dass das Tierheim sehr eng mit meiner alten TA Praxis zusammenarbeitet, bin ich eher davon ausgegangen, dass die net erst fragen sondern auch in den Unterlagen drin stehen haben dass er kastriert wurde. Er markiert hier nix deswegen gehe ich davon aus, dass er kastriert ist, aber er ist halt ein ziemlich wilder und verteidigt sein Revier bis aufs Blut, ist wohl auch bestimmt 3 Jahre unkastrierter Strassenkater gewesen, meine letzte Tierärztin (und jetzige neue, andere Praxis) geht davon aus, denn sie glaubt net dass er vorher in der Wohnung gehalten wurde. Sie sagte, einen unkastrierten Kater hält sich kaum jemand 2-3 Jahre in der Bude, das hält man nicht aus, demnach glaubt sie er wäre immer Freigänger gewesen. Und dass er anfangs noch scheu die Gegend erkundet hat, wäre normal, dass er sich hingeschmissen hatte war nur Show. Er hat auch oft Angst, wir lassen ihn nicht wieder rein oder laufen weg, er kommt stündlich gucken ob wir noch da sind, so richtig aktiv wird er aber erst gen Abend, vorher ist er faul ohne Ende

. Um nochmal aufs Kastrieren zurückzukommen, das sieht man nicht direkt oder? seine Hodensäcke sind sehr ausgeprägt, daher kamen ja unsere und wohl auch vom TA die Zweifel ob er kastriert ist. Aber andererseits, er markiert ja nicht und sie hat getastet und ja gesagt alles OK. Dann werden wir das mal glauben.