Hallo und guten Morgen,
danke für eure lieben Antworten. Es geht Joe soweit wieder so gut dass er jetzt auf dem Baum des Nachbarn sitzt (seit gestern gegen 24 Uhr) und sich nicht traut runterzukommen. Wir haben schon alles mögliche versucht, was man halt so tun kann, mitten in der Nacht, aber vergebens, die Nachbarn, an dessen Bungalow diese Tanne steht, haben auch nicht aufgemacht, schienen nicht da zu sein, auch kein anderer scheint uns gehört zu haben, das ganze Dorf im Mumienschlaf. Jetzt müssen wir uns was überlegen, hoffe die Nachbarn tauchen bald mal auf, bevor wir denen aufs Dach steigen müssen, was ja beim Bungalow nicht allzu schwierig sein dürfte, von da aus müssen wir irgendwie Joe auf der Tanne erreichen, wenn der doch bloss springen würde, typisch mein Kater mal wieder. Weiss einer, was es kostet, wenn man die Feuerwehr für sowas um Hilfe bitten muss? will das eigentlich nur, wenns gar nicht anders geht

.
So wir waren noch mal drüben, der eine Nachbar meint, die Nachbarn mit der Tanne wären zwar da, sind aber erst spät wach normalerweise, haben ja schon versucht zu klingeln und der Hund hat gebellt. Also wieder mal warten, bis wir bei denen aufs Dach dürfen von dort aus dann ein Brett in die Tanne halten, von wo er aus runter klettern kann, wenn er denn will. Warum fehlt den Katzen bloss das "ich klettere den Baum runter"-Gen?