ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mini ist das frechste Weib der Welt!!!!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Mini ist das frechste Weib der Welt!!!!

Beitrag von Bettyjockebina » 21.06.2011 06:40

Heute hat Mini sich mal wieder ein tolles Stück geleistet.
Sie hat Jocke bestohlen. Ganz selbstverständlich!!!
Er ist ja auf einem Auge blind und schafft es meistens nicht, sich einen putzmunteren Vogel als kleinen Snack zu fangen.
Aber heute hat er es geschafft und seine Beute gaaanz stolz mit nach Hause gebracht.
(Nicht dass es hier ein Mißverständnis gibt - ich finde das nicht so klasse, dass die Katzen jagen, obwohl sie hier einen gut gefüllten Fressnapf haben. Aber sie sind Katzen und es entspricht ihrer Natur! Also akzeptiere ich es!)

Aber ich mag es nicht, wenn sie ihre Beutetiere unter meinem Bett verspeisen und ich da Haufen Federn vorfinde und die anderen Überreste. Also wollte ich Jocke mit dem Vogel wieder raus schicken.
Das hat leider (die TIEFSCHLAFENDE!) Mini mitbekommen und kam angewackelt und klaut Jocke den Vogel aus dem Maul raus!
Jocke war sichtlich perplex und ganz schön frustriert! Der Arme! Noch dazu hat sie ihn laut und vernehmlich angeknurrt! Dreistes Weib!
Mini ist manchmal wirklich ne oberfreche Lise!!!! :twisted:
Gerade kommt sie wieder rein - zufrieden und voll gefressen - und die totale Unschuld! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mini ist das frechste Weib der Welt!!!!

Beitrag von Teufelschen » 21.06.2011 08:53

ja wir haben hier auch so ein streifenhörnchen
wen die anderen noch friedlich schlafen macht sie ihre runde und schleckt jedem die kaffeesahne aus um sich dann genüsslich und unschuldig wieder hinzubetten :bruell:

hat der arme wenigstens eine entschädigung bekommen?

übrigens fonde ich es natürlich und nicht schlimm
du hälst sie kätzisch und nicht menschlich :daum:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Mini ist das frechste Weib der Welt!!!!

Beitrag von Bea » 21.06.2011 09:38

So eine kleine Schlawinerin :lol:

Wie sagt mein Papa immer: ja mei, wenns der Vogel zu damisch is um wegzufliegen, isser entweder krank oder doof. :mrgreen:
Ich finde das auch nicht so prickelnd wenn meine Tiger auf Vogeljagd gehen. :? Aber im Grunde genommen hat mein Vater nicht ganz unrecht. Ein gesunder Vogel der fit ist, lässt sich nicht so ohne weiteres von einer Katze fangen. Also ist das mehr oder weniger eine natürliche Auslese. Nur die stärksten überleben. Bei Jungvögeln mag das wieder anders sein. Denen fehlt vielleicht die Erfahrung.

Maja88
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2011 13:07
Land: Deutschland

Re: Mini ist das frechste Weib der Welt!!!!

Beitrag von Maja88 » 21.06.2011 13:25

Ich verbiete meiner Katze auch auf Vogeljagt zu gehen, es scheint mir eher gefährlich und schmutzig ;/

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mini ist das frechste Weib der Welt!!!!

Beitrag von Teufelschen » 21.06.2011 13:42

deine katze ist ein tier, und es ist normal was sie tut, artgerechte haltung :wink:

Benutzeravatar
piranha82
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 12.06.2011 23:30
Katzenrasse: EKH + BKH
Land: Deutschland

Re: Mini ist das frechste Weib der Welt!!!!

Beitrag von piranha82 » 21.06.2011 15:17

@ Maja
Ich verbiete es meinen auch immer .. aber die hören nie auf mich :kratz:

Nee mal im Ernst, habs auch nicht so gern wenn sie mit ihrer Beute ins Haus kommen, aber es gehört halt dazu!!
Charly bringt unserer Paula (darf nicht raus) ab & zu ne Maus mit. Ganz stolz bekommt sie die Maus präsentiert & dank es auch indem sie ausgelassen damit spielt (gut das wir Fliesen haben!!!!)

Aber einfach klauen tz tz .. Weiber halt :lol: ist der Arme wenigstens entschädigt worden?

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Mini ist das frechste Weib der Welt!!!!

Beitrag von Bina » 22.06.2011 19:55

Manchmal hab ich den Eindruck das die "kleinen Schwestern" die viiiiieeeel
schlimmeren Biester sind :twisted: Bei uns gibts zum Glück keine Vogeljagd
aber dafür Motten und alles was so ins Fenster reinkommt :roll:
Da ist Cleo auch immer Nummer eins und mopst alles weg, die kleinen Mädels eben :mrgreen:
Armer Jocke, konntest du ihn denn vertrösten?

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Mini ist das frechste Weib der Welt!!!!

Beitrag von Lalu » 23.06.2011 14:01

:lol:

Armer Jocke, knuddel ihn mal ganz lieb von mir :rub:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Mini ist das frechste Weib der Welt!!!!

Beitrag von Bettyjockebina » 30.06.2011 09:59

Nö, er war wirklich und absolut untröstlich, beleidigt und wollte auch kein Katzenwürstchen. Er wollte DIESEN Vogel!
Und ich hätte ihm diesen Imbiss auch gerne gegönnt und wieder beschafft. Aber Mini ist zu schnell für unsere alten Knochen. :roll:

Und ganz ehrlich, wenn die Katzen mal was wirklich Gesundes wollen, dann müssen sie eben jagen gehen. Katzenfutter ist doch irgendwie immer nur zweite Wahl, oder?
Aber, bitte, warum verspüren sie alle den unwiderstehlichen Drang, dieses ekelige "Geschäft" unter meinem Bett verrichten zu müssen?

Mongolei

Re: Mini ist das frechste Weib der Welt!!!!

Beitrag von Mongolei » 30.06.2011 10:10

Vielleicht fühlen sie sich dort sicher.. ?
Dort kommt Dosine zum Beispiel nicht so schnell hin, um ihnen die Beute wegzuschnappen.. :smile1:

LG. Ute

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mini ist das frechste Weib der Welt!!!!

Beitrag von Teufelschen » 30.06.2011 10:21

betty sei dankbar dass sie es unter deinem bett tun, bei uns landen die toten und deren ersatzteile regelmäßig im bett
du kannst also abends nicht mal eben tot umfallen
aber wir lieben ja unsere quermäuse :roll:

Antworten