ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



hüpfburg,schlafplatz ;-) und verfolger...

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

hüpfburg,schlafplatz ;-) und verfolger...

Beitrag von modernangel » 24.06.2011 12:55

hallo, wenn man neu hier ist, hat man ja sooooviele fragen...

mein kleiner gestreifter Flitze Feuerzahn hat die angewohnheit, egal wie ich liege um schlafen zu wollen, IMMER auf mir zu liegen, auf dem bauch, auf dem rücken, auf dem hüftknochen..uffn kopf....er ist mittlerweile 4 jahre alt...und er ist immer dabei, egal wo ich bin, er ist da :)

ich habe ihn seit er 7 wochen alt ist, er war halbtot und schwerkrank als ich ihn fand..drei ops und kaum überlebenschancen....
in der box hat er mit seinem trichter (sein Auge war komplett kaputt-) geschrien wie am spiess, konnte nicht mal aufs klo gehen....ich musste ihn alle 2 stunden mit medikamenten versorgen, so habe ich ihn wie ein kind im tragetuch überall mitgenommen..und ihn ohne trichter auf meinem bauch jede nacht schlafen lassen..so war er ruhig und glücklich ...ich glaube in erster linie, es ist für ihn urgemütlich und die reine gewohnheit, zum anderen zeigt er den anderen auch gerne, das ist meine dosi! ich habe mich daran gewöhnt, das es so ist, grins..
mein freund der erst seit einem jahr auch als hüpfburg dienen darf, findet es seltsam, ihr auch?? oder bin ich seltsam?

die anderen sind auch präsent, aber haben auch ihr eigenleben und ziehen sich auch mal gerne zurück...er nicht! :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: hüpfburg,schlafplatz ;-) und verfolger...

Beitrag von Teufelschen » 24.06.2011 13:11

und was war die frage??? :kratz:
also bei uns ist das der percy und der idl.....................
was isn unnormal daran??? :?:

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: hüpfburg,schlafplatz ;-) und verfolger...

Beitrag von modernangel » 24.06.2011 13:36

die frage war, ist es normal oder unnormal , mein verhalten, das ich es zulasse..(klar) oder sein verhalten ?....hatte immer katzen die auch mal ihre wege gingen, aber flitze ist mein schatten...ich liebe den kleinen kerl ja abgöttisch, doch habe ich schon schnmerzen in der hüfte, jede nacht mit 5kg ..extra..
na für menschen, wie mein freund, der es vorher nicht kannte, das jemand einen schatten hat...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: hüpfburg,schlafplatz ;-) und verfolger...

Beitrag von Teufelschen » 24.06.2011 13:51

dann drück ihm nicks spruch rein:

liebst du deine süße, liebe ihre schatten, auch wenn sie fell haben :lol:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: hüpfburg,schlafplatz ;-) und verfolger...

Beitrag von fanny85 » 24.06.2011 14:02

hallo,
mein Oskar macht genau das gleiche mit mir und ich denke das liegt einfach daran das man sich, wo sie so klein und hilflos waren sehr viel mühe gegeben hat um sie durch zu kriegen (Ich habe Oskar mit ca 3,5 Wochen übernommen, da er von seiner Mutter verstoßen wurde). Sie sind dafür sehr anhänglich und sehr dankbar. Ich finde das verhalten eigentlich normal.

Mittlerweile nervt es mich aber auch das er mir ständig hinterher rennt und ich mache es jetzt so das ich wenn ich in einen anderen raum gehe die Tür hinter mir zu mache. Er steht dann vor der tür und kratzt und miaut wie ein großer, aber ich ignoriere es. Wenn dann ruhe ist! darf er wieder zu mir. Zur zeit sind wir soweit das er meist schon da liegen bleibt wo er gerade ist und mit ein wenig mehr Training kann es nur noch besser werden.

Wenn es dich so sehr stört wenn deiner nachts auf dir drauf liegt (und ich weiß, dass das schmerzhaft sein kann), schmeiß ihn immer wieder runter bzw. dreh dich ständig um. irgendwann stört es ihn so sehr das er sich lieber neben dir legt.

Gruß Stephanie

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: hüpfburg,schlafplatz ;-) und verfolger...

Beitrag von Teufelschen » 24.06.2011 15:59

also fanny von liebe zeugt das nicht gerade :?

du tust ja als würde es dich stören
die süßen meinens doch nur lieb und ein zurückweisen sehe ich als verstoßen

ich finds süß und unsere dürfen das jederzeit

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: hüpfburg,schlafplatz ;-) und verfolger...

Beitrag von fanny85 » 24.06.2011 20:16

hi
ich liebe meine beiden über alles, aber es ist halt manchmal nervig wenn mein kleiner mich auf schritt und tritt begleitet. Das problem ist auch das er dann nicht zur ruhe kommt. Bei Kindern ist es doch genau so, man möchte auch nicht das sie ein ständig am rockzipfel hängen oder? Und beim Kochen und solchen sachen muss es wirklich nicht sein das er mir zu füssen liegt.
Ich sehe das nicht als lieblos oder zurückweisung.

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: hüpfburg,schlafplatz ;-) und verfolger...

Beitrag von modernangel » 24.06.2011 22:24

grins..sei froh, das sie man dir nur zu füßen liegt, bei mir gibt es kühlschrankkaufmacher und teleskoppfotenlangmacher..schlimmer wie bei kindern, immer auf der hut, ein rundherumradar... :lol:

..küche ist immer interessant...hauptsache man kann mitmachen...aber man hat auch benehmen, man wartet bis frauchen sich umdreht...vor ihr geschieht nix...

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: hüpfburg,schlafplatz ;-) und verfolger...

Beitrag von fanny85 » 25.06.2011 10:51

Also das kommt mir auch bekannt vor
Meine beiden haben bei so etwas überhaupt kein benehmen, Oskar klaut mir ständig Salat, Gurken und alles was halt grün ist und Paulinchen raubt das Fleisch.
Gestört hat mich aber hauptsächlich das Oskar ständig schnurrend um die Beine schlawenzelt und man mehr oder weniger über seine eigenen Füsse fällt. Das war der Grund weshalb ich etwas dagegen tun musste das er mir immer hinterher rennt. Ausserdem ist er nie wirklich zu ruhe gekommen, immer nur dann wenn ich mit ihm auf der Couch gesessen habe und mich auch nicht gerührt habe.
Jetzt ist er endlich soweit das er mir nicht mehr nur hinterher rennt, sondern, wenn ich ihn rufe, er mit seiner Maus im Mund kommt und mit mir spielen möchte.
Ich finde das ist ein gutes Ergebnis auch wenn einige anderer Meinung sind.

Antworten