ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was stört ihn?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Was stört ihn?

Beitrag von nadi » 13.07.2011 18:12

Hallo, :)
Ich war eben echt erschroken als Finn sich aufs Sofa sprang (das kam mir schon komisch vor weil er sonnst lieber auf dem Sessel sitzt) und sich hinsetzte als ob er pinkeln wollte, ich hab ihn genommen und ihn aufn Boden gesetzt, etwas später hat er das wieder gemacht, hab ihn in das Zimmer getragen wo das Katzenklo steht (die Türen waren offen also hätte er auch hingehen können - dort hat sich auch nichts verändert) hat sich etwas umgeschaut und ist dann wieder zu mir ins Wohnzimmer gekommen.
Vohin hab ich gesehen das er auf den Hundeteppich gemacht hat. Aber nur ein winzigen Fleck.
Also der "Hundeteppich" ist eigendlich eher Finns, der Hund benutzt eigendlich nicht mehr seit Finn immer draufliegt
Sowas kam noch nie vor, heute war auch alles wie sonnst - also nicht was ihn stören könnte. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das Wetter, das gefällt ihm garnicht weil es voher Gewittert hat und er nicht raus konnte.. :kratz:

Er hat sich danach wieder ganz normal hingelegt, und jetzt liegt er aufm Boden und schläft als wär nichts vorgefallen.
Habt ihr eine Idee an was das liegt oder wie ich mich in so einer Situation verhalten kann?

Danke schonmal :)

Minusch

Re: Was stört ihn?

Beitrag von Minusch » 13.07.2011 18:17

Huhu Nadi,

gehe mit Finn am besten morgen zum Tierarzt. Das hört sich verdächtig nach einer Blasenentzündung an.
Katzen suchen sich dann nämlich meistens weiche Stellen zum draufmachen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Was stört ihn?

Beitrag von nadi » 13.07.2011 18:23

ohjee, das könnte wirklich gut sein, voher wollt er sich auch nicht hochnehmen lassen - ich dachte erst er hat einfach keine Lust - aber jetzt ist er selber gekommen und wollt kuscheln... das könnte schon passen - dann werden wir morgen wohl mal den TA besuchen :(

sollte er heute abend etwas bestimmtes fressen bzw nicht fressen? oder muss man etwas andere beachten?

danke für deine schnelle Antwort :)

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Was stört ihn?

Beitrag von Bea » 13.07.2011 18:58

Hallo nadi,

ich schließe mich Minusch an, hört sich wirklich stark nach einer Blasenentzündung an. Füttern kannst Du ihn ganz normal wie immer, da ist jetzt nichts besonderes zu beachten. Wenn es möglich ist, würde ich sofort Urin von Finn mitnehmen. Bei mir hat das immer mit einer ausgedienten Suppenkelle geklappt, die ich der Mietz unter den Poppes gehalten habe wenn sie pieseln musste. :wink:
Toi Toi für Finn!

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Was stört ihn?

Beitrag von Shade » 13.07.2011 19:23

Hallo Nadi

Kann mich den Vorschreiberinnen nur anschliessen.

Je nachdem um welche Zeit Du beim TA sein musst, würde ich versuchen, Finn 8 Std. vorher nichts zu füttern. Rein sicherheitshalber, falls der Kleine für den Untersuch sediert werden müsste und falls gleich weitere (Blut/Urin)-Untersuchungen gemacht werden müssten, was aber nicht immer der Fall sein muss.

Der Urin kann übrigens auch vom TA mittels Punktion entnommen werden, falls solcher in der Blase ist.

:besserung: dem Kleinen!
Shade

carsten
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2011 13:18
Katzenrasse: HK
Land: Deutschland
Wohnort: Kölner Bucht
Kontaktdaten:

Re: Was stört ihn?

Beitrag von carsten » 13.07.2011 19:46

Hi Nadi,

wenn Finn eine Blasenentzündung hat wird er immer wieder ansetzen zu piseln .

Du kennst das vielleicht selbst , eine Blasenentzündung ist schmerzhaft und Finn kann dann wirklich nichts für seine Unsauberkeit .

Wenn Du morgen mit ihm zum TA gehst dann kann ihm bestimmt schnell geholfen werden .

Nur eines , wenn er einen Tennisball anstelle der Blase - keine Angst das fühlst Du dann garantiert - im Bauch hat dann so schnell wie möglich ab zum TA .

:Kopf: und :besserung: für einen Finn , Carsten mit dem seeligen pampers - Nomen est Omen :wink:

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Was stört ihn?

Beitrag von nadi » 14.07.2011 17:22

Gut das ich beim Tierazt war, der Tierazt vermutete das es der Anfang von Harngries ist. Wir müssen jetzt am Samstag nochmal hin und er hat ein paar 2 Spritzen bekommen (die er sehr tapfer überstanden hat :smile1: ).

Antworten