ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kleine Maus pullert immer wieder auf neue Sachen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Gwen83

Re: Kleine Maus pullert immer wieder auf neue Sachen

Beitrag von Gwen83 » 19.07.2011 08:07

Hi hi. Der Name steh ja schon da Cookie. Aber trotzdem würde ich einen neuen Thread auf machen, der Rest kommt dann noch :) . Klar jede Katze ist anders beim kk. Meine beiden konnten, mit der Umstellung und reduzieren auf 2 kk ,gut leben. Wenn der kurze pipi frei ist, kann man das ja probieren. Erstmal würde ich, nachts irgendwo licht anlassen, und mal anderes Streu versuchen

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Kleine Maus pullert immer wieder auf neue Sachen

Beitrag von ZimtundZucker10 » 20.07.2011 09:46

Hallöchen

ich kenne das Problem...

Meine 1 jährige Zimt macht immer in den Wäschekorb (schmutzige sachen)...

Aber das macht sie nur wenn wir Klumpstreu benutzen... dann macht sie das...
jetzt kommt das Große Aber wenn wir so ganz feines Microstreu mit Apfelduft benutzen dann macht sie es nicht...

Vielleicht mag deine kleine Maus einfach dieses KS nicht... ist bei Zimt auch so...

:Kopf: und LG

ZimtundZucker :daum:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Kleine Maus pullert immer wieder auf neue Sachen

Beitrag von Bea » 20.07.2011 10:18

Guten Morgen, :D

8 Wochen ist arg jung. In dem Alter sind sie eigentlich genau in der Phase, in der die Mama ihnen noch so viel beibringt. Unter anderem bei Wohnungskatzen natürlich auch das benutzen des Kk.
Bei meinem Sternchen Zóe hab ich folgendes gemacht: ich hab mehrere kleine Kartons zu Katzenklos umfunktioniert und in der ganzen Wohnung verteilt. Die Kleinen vergessen beim spielen einfach, dass sie eigentlich aufs Klöchen müssen, oder der Weg zum Klo ist einfach zu weit. Mag sich seltsam anhören, aber für so Winzlinge ist der Weg von A nach B halt unheimlich weit. Viel loben, wenn das Kleine sein Geschäft ins Klo macht, mit Leckerchen belohnen, all das wirkt Wunder.
Wichtig ist auch ein ganz feines Streu zu benutzen! So nach und nach können die umfunktionierten Kartons reduziert und dann ganz weggeräumt werden.
Mag zwar etwas unaufgeräumt wirken für die Zeit, aber besser als Pipi und Häufchen wegputzen ist es allemale. Eigentlich sind die Kleinen sehr lernfähig und es ist wirklich nur eine kurze Zeit die man überbrücken muss.
Bei uns hat das wunderbar funktioniert. :wink:

Antworten