ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



11 Wochen alter Kater macht nicht ins Klo,aber schläft drin

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Gentaro

11 Wochen alter Kater macht nicht ins Klo,aber schläft drin

Beitrag von Gentaro » 11.09.2007 23:01

Hallo!

Meine Freundin und ich haben ein kleines Problem mit unserem kleinen Kater. Gestern musste er aufs Klo und kam vermutlich nicht mehr rechtzeitig hin,da er ziemlich weit weg war (er hat durchfall) und hat in eine Ecke gemacht. Heute ist er dann normal aufs Klo gegangen und ist ausversehen in seinen Kot reingetreten und hat unsere Bettdecke eingesaut. Wir haben dann den Deckenbezug abgezogen und in eine Ecke getan ( ca. 1,5 m weit weg vom Klo) und 2 Std später setzt er sich in unserer Anwesenheit auf den Deckenbezug gemacht. Daraufhin haben wir ihn ins Bad gebracht,aufs Klo gesetzt und die Tür zugemacht. Bis dahin gäbe es noch Möglichkeiten alles zu erklären, warum er auf den Bezug macht,der nach uns riecht...aber als wir nach einiger Zeit die Tür aufgemacht haben lag er IN seinem Klo und hat da geschlafen.
Wir hatten vor einiger Zeit schon 2 Pinkelaktionen aufs Bett und befürchten nun,dass es wieder so losgeht, dazu wissen wir nicht,warum er im Klo schläft, wo Katzen ihr Klo doch soweit weg wie möglich haben wollen.

Bitte helft uns!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 12.09.2007 07:23

Oh je, aber erstmal Hallo.

Also das er auf den Bezug gemacht hat, ist klar, der riecht immerhin so schön nach ihm. Den müsst ihr also unbedingt waschen, wahrscheinlich sogar mehrmals. Die stelle auf dem Bett müsst ihr auch ganz gründlich reinigen.
Also meine haben noch nie in ihrem Klo geschlafen aber eurer ist ja noch klein. Hatte er denn andere Möglichkeiten zum schlafen gehabt?
Hat er überhaupt schon mal in sein Klo gemacht, hört sich so an als wenn er immer andere Stellen findet?

Nur neben bei, wie lange hat er schon Durchfall? Ich würde ihn so lange auch nicht unbedingt in's Bett lassen.

LG

Antworten