ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Neue Katze will nicht fressen, die andere bergibt sich

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Neue Katze will nicht fressen, die andere bergibt sich

Beitrag von tdaniela » 05.10.2011 13:51

Hallo zusammen, ich habe seit 5 Tagen 2 süße neue Karthäuser-Jungs. Beide sind Brüder und verstehen sich auch, außer ein paar Kämpfen Nachts, ganz gut. Die beiden waren sehr schüchtern als wir sie geholt haben. Der eine ist bereits am 3 Tag raus gekommen und lässt sich schreicheln, dass sogar sehr intensiv. Der andere ist noch scheuer, aber auch er kommt langsam. Jedoch hat diese kleine Maus immer noch nichts gefressen, nur mal ein bissle was getrunken. Der tut mir voll leid. Der Kater der frist tut sich nachts auch übergeben. Ich weis nicht woran das liegt. Ich gebe genau das Fressen was sie bisher gewohnt waren. Wisst ihr vielleicht einen Tipp?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Neue Katze will nicht fressen, die andere bergibt sich

Beitrag von Teufelschen » 05.10.2011 13:54

ja nen tip habe ich spontan parat:


TIERARZT


wenn meine 5 tage so rumhängen würde ich hier den server sprengen und dem ta die bude einrennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Neue Katze will nicht fressen, die andere bergibt sich

Beitrag von tdaniela » 05.10.2011 13:59

O.k. vielen Dank. Daran habe ich auch schon gedacht. Aber der Vorbesitzer meinte, dass die beiden sich immer mit Umstellungen schwer tun. Sogar wenn neues Katzenstreu kommt gehen die beiden 2 oder 3 Tag nicht auf Klo. Deshalb meinte er, wäre das am Anfang normal. Sie sehen beide aber auch total gesund und prober aus. Keiner macht den Eindruck das er geschwächt ist.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Neue Katze will nicht fressen, die andere bergibt sich

Beitrag von Catlovr » 05.10.2011 14:17

tdaniela hat geschrieben: Aber der Vorbesitzer meinte, dass die beiden sich immer mit Umstellungen schwer tun.
:shock:

Bitte Katzen nicht zu oft Stress-Situationen aussetzen, das endet sehr oft tödlich.

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Neue Katze will nicht fressen, die andere bergibt sich

Beitrag von tdaniela » 05.10.2011 14:27

Genau das. Was meinst du warum ich mit den beiden noch nicht beim Tierarzt war. Die zwei Jungs sind total sensibel. Die vrkraften nicht so viel Stress auf einmal. Aber gibt es noch etwas anderes was ich machen kann?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Neue Katze will nicht fressen, die andere bergibt sich

Beitrag von Catlovr » 05.10.2011 14:50

Was muß das muß.
Wenn die Tiere krank sind kann nur ein Arzt helfen.

Umstellungen die man vermeiden kann, solltest du meiden wie der Teufel das Weihwasser.

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Neue Katze will nicht fressen, die andere bergibt sich

Beitrag von tdaniela » 05.10.2011 14:52

Vielleicht hast du Recht. Dann mach ich einfach einen Termin aus. Kann ja nicht schaden, außer das sie dann wieder kein vertrauen in uns haben :schwitz:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Neue Katze will nicht fressen, die andere bergibt sich

Beitrag von Catlovr » 05.10.2011 15:00

Das wird schon!
Sie brauchen Zeit. Du könntest auch tricksen und sie von einem Unbeteiligten in die Box packen lassen, sodass sie den Stress nicht mit euch verbinden. Aber das nur, wenn sie wirklich noch keinen Bezug zu euch haben, sonst ist es wichtig, dass ihr ihnen zur Seite steht.

Noch besser wäre es, sie gingen freiwillig rein. :wink:
Wie sieht das aus? Wie ging es, als sie zu euch kamen?

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Neue Katze will nicht fressen, die andere bergibt sich

Beitrag von tdaniela » 05.10.2011 15:08

Frag lieber nicht :( Das war der Horror. Ewig mussten die Vorbesitzer sie einfangen und richtig packen und drücken damit sie in die Box gehen. Ich fand das schrecklich, aber alleine wären sie in die Box gegangen. Die Box war voller Haare. Also man hat schon gesehen das sie richtig Stress hatten. Das war für mich die Hölle. Aber vielleicht geht es ja bei mir ein bissle besser. Ich mach den Termin und versuchs dann einfach. Soll ich am besten mit beiden auf einmal oder getrennt?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Neue Katze will nicht fressen, die andere bergibt sich

Beitrag von Catlovr » 05.10.2011 15:11

Wenn das so ein Kampf ist würde ich dir vorschlagen, du telefonierst alle Tierärzte in deiner Stadt mal durch und bittest um einen Hausbesuch.

Kennst du da einen Arzt, bzw. hast du schon einen festen? Es gibt einige Ärzte, die das für einen geringen Auschlag machen und es wäre das Beste für alle Beteiligten.

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Neue Katze will nicht fressen, die andere bergibt sich

Beitrag von tdaniela » 05.10.2011 15:13

Also jetzt bin ich dir aber wirklich mal dankbar. Gutes Tipp. Mach das nachher gleich mal. :daum:

jomi_2011

Re: Neue Katze will nicht fressen, die andere bergibt sich

Beitrag von jomi_2011 » 05.10.2011 15:19

Viiiel Glück das du einen Hausbesuchs TA an die Strippe bekommst!

Halt uns auf dem laufenden :Daumen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Neue Katze will nicht fressen, die andere bergibt sich

Beitrag von Teufelschen » 05.10.2011 15:45

tdaniela hat geschrieben:Frag lieber nicht :( Das war der Horror. Ewig mussten die Vorbesitzer sie einfangen und richtig packen und drücken damit sie in die Box gehen. Ich fand das schrecklich, aber alleine wären sie in die Box gegangen. Die Box war voller Haare. Also man hat schon gesehen das sie richtig Stress hatten. Das war für mich die Hölle. Aber vielleicht geht es ja bei mir ein bissle besser. Ich mach den Termin und versuchs dann einfach. Soll ich am besten mit beiden auf einmal oder getrennt?

was sind das bitte für anwandlungen? und was heißt umstellungen?

irgendwie fehlen mir die worte

Antworten