ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Verhalten vor'm Auf-Klo-Gehen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Verhalten vor'm Auf-Klo-Gehen

Beitrag von Stefanie » 28.10.2011 23:16

Jetzt muss ich mal blöd fragen:
Stimpy macht sich immer mega laut bemerkbar, wenn er auf dem Weg zum Klo ist.
Ist das bei euren Katzen auch so?
Ich frage mich die ganze Zeit, warum das so ist. Anfangs dachte ich immer, dass irgendetwas los ist. Mittlerweile weiß ich, dass er das nur macht, bevor er auf sein Katzenklo geht.

Aber warum??? :kratz:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Verhalten vor'm Auf-Klo-Gehen

Beitrag von Catlovr » 29.10.2011 00:07

Das ist noch Welpenverhalten. Er ruft nach der Mama, du sollst ihm jetzt den Po säubern. :mrgreen:

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Verhalten vor'm Auf-Klo-Gehen

Beitrag von Shade » 29.10.2011 00:21

Einer meiner Kater tut dies nach dem Klogang :wink: So "Hallo, ich war eben auf dem Klo" - als ob wir das manchmal nicht schon riechen würden :mrgreen:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verhalten vor'm Auf-Klo-Gehen

Beitrag von Stefanie » 29.10.2011 10:29

Muahaha! Shade! Das ist wirklich zu süß, ehrich, ich kringel mich gerade vor lachen :bruell:

Na okay, wenn das Welpenverhalten ist, dann macht das Sinn.
Es stört mich absolut nicht, ich grinse dann immer vor mich hin. Ich habe mich jedoch ernsthaft gefragt, ob mein Kleiner nicht ein extrem übersteigertes Ego hat, dass er jeden unbedingt stolz davon in Kenntnis sezten muss, dass er jetzt gaaaaaanz alleine auf die Toilette geht und wir uns kurz anderweitig beschäftigen müssen :mrgreen:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Verhalten vor'm Auf-Klo-Gehen

Beitrag von Catlovr » 29.10.2011 10:33

Die meisten Katzen in Menschenobhut werden nie richtig erwachsen. Vor allem die Wohnungskatzen; werden sie doch immer noch von "Mama" gefüttert und gesäubert. Meine beiden Siamsen machen das bis heute noch sehr lautstark und Bonnie wird im Februar 6 Jahre alt. Wenn Bonnie auf dem Klo war rennt sie einige Minuten den Flur auf und ab und lässt die Nachbarschaft ihr Schalmeienstimmchen hören. :roll: Ich muß sie dann loben und beschmusen, dann ist es wieder gut. :smile1:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verhalten vor'm Auf-Klo-Gehen

Beitrag von Stefanie » 29.10.2011 10:35

:bruell:
Klingt schon nach einem richtige Ritual bei euch beiden!
:mrgreen:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Verhalten vor'm Auf-Klo-Gehen

Beitrag von bluna » 29.10.2011 11:49

haha der watson läuft manchmal auch quakend zum klo... haha catlovr.. bei watson muss man das echt manchmal machen :shock: der ayden sieht immer super aus, super fell alles toll... und der watson...endweder er schafft es grandios beim butteln noch mal in sein eigenen geschäft zu treten und dann hab ich überall kleine kackpfoten auf dem boden...
oder was mir aber auch erst sein nen paar tagen aufgefallen ist, hinten an der stelle wo er pinkelt, ist sein fell immer total schmuddelig und nass. Das ist nur sone kleine stelle, das wundert mich aber schon. Bei Ayden ist das nie.

ach und meine gehen super gerne unter Beobachtung aufs klo...nämlich immer dann wenn ich den deckel ab mach um das klo zu säubern...^^

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Verhalten vor'm Auf-Klo-Gehen

Beitrag von Catlovr » 29.10.2011 11:53

:bruell: Die kleine Pottsau. Wahrscheinlich macht er das absichtlich, damit du ihn bemutterst.

Loki hält mir auch den Po hin, wenn er auf dem Klo war. Er buddelt auch nicht zu und drückt auch nicht ein paarmal ab - so wie die Anderen. Er will wirklich, dass ich ein Stück Klopapier nehme und einmal drüberwische, dabei zuckt sein Schwanz dann und steht steil aufrecht.

Ich frage mich, was sie tun, wenn ich nicht da bin. :kratz:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Verhalten vor'm Auf-Klo-Gehen

Beitrag von bluna » 29.10.2011 11:55

haha ne das macht der nicht extra, der hasst das total wenn ich ihn dann versuch sauber zu machen 8) da hab ich mir schon einige kratzer eingefangen bei. wenn da mal was vom großen geschäft hängen bleibt gehts ja...aber vom dem Urin..da ist das Fell ja einfach nass :/

Gwen83

Re: Verhalten vor'm Auf-Klo-Gehen

Beitrag von Gwen83 » 29.10.2011 11:59

:bruell:

Catlovr, wenn du nicht da bist, verhalten sie sich wie NORMALE Katzen :mrgreen:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Verhalten vor'm Auf-Klo-Gehen

Beitrag von Catlovr » 29.10.2011 12:00

Oha, ach so. :wink:
Und wenn du ihm um den Po übergangsweise die Haare kürzt? Bis er groß genug ist und es "kann"?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Verhalten vor'm Auf-Klo-Gehen

Beitrag von Catlovr » 29.10.2011 12:04

Gwen83 hat geschrieben: :bruell:

Catlovr, wenn du nicht da bist, verhalten sie sich wie NORMALE Katzen :mrgreen:
:shock:

Ach sooo....und ich dachte immer, die Katzen wären die Verrückten. :roll:
Das ist jetzt eine Perspektive, über die ich nachdenken muß. :bruell:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Verhalten vor'm Auf-Klo-Gehen

Beitrag von bluna » 29.10.2011 16:58

hm ja ich würd ja jetzt sagen er kann das sehr gut, der hängt ja öfter in kuriosen stellungen um sich da zu putzen. Nur ich hab das gefühl so die letzten 2-3 tage putz er sich da nicht mehr so viel...wie halt son teenie mit fettigen haaren, der kein bock hat sich die haare zu waschen :mrgreen:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Verhalten vor'm Auf-Klo-Gehen

Beitrag von Catlovr » 29.10.2011 17:03

Ein cooler Teenie. :daum:

Vielleicht lässt er sich ja Dreadlocks stehen. :bruell:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Verhalten vor'm Auf-Klo-Gehen

Beitrag von bluna » 29.10.2011 17:08

haha ja das kann gut sein :Daumen: das ist halt watson^^

Antworten