ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzensprache und andere intelligente Dinge

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von LSE » 20.11.2011 10:28

Ja, die brauch ich auch noch, unte´n wegam hund oben wegen sit :roll:

wo hastn die her?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von Catlovr » 20.11.2011 10:30

Geh mal in den Baumarkt. Gibt da verschiedene Lösungen, je nach Optik und Geldbeutel. Hab ich auch am Kühlschrank angebracht. :wink:
Ich habe Magentschlösser.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von LSE » 20.11.2011 10:37

ich war im baumarkt aber da konnt m keiner weiter helfen :(

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von Catlovr » 20.11.2011 10:39

Beim Abdrift gehts weiter.... :wink:

Zaubermonster

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von Zaubermonster » 20.11.2011 23:05

Meine geht mit mir gern manchmal auf Toilette,springt über mich rüber von der Heizung aus aufs Fensterbrett und läßt sich das Fenster öffnen oder turnt auf mir herum.Alles normal soweit und lustig.ABER bei Freundinnen die sie mit reinlassen,ist auch alles OK.Doch einmal ließ ein Kumpel sie mit rein.Ich weiß nicht was passiert ist bzw was sie gesehen hat.Sie kam aus dem Bad geschossen,laut mauzend zu mir gerannt und hatte einen total dick aufgeplusterten Schwanz.Den sie eigentlich nur bei Hunden hat. :lol: Seitdem ist sie allen Männern sehr reserviert gegenüber.Frauen mag sie sehr und die werden begrüßt,selbst die Hundebesitzerin.Das kann ja heiter werden,sollte ich mal einen Freund nach hause bringen. Sie ist wirklich unmöglich.
Oder wenn ich nur noch so tue als würde ich schlafen.Keine Ahnung ob ich anders atme oder so...Auf jeden Fall werd ich dann beschnurrt,dann leise gemauzt,dann mit der Pfote auf den Kopf getippt,dann wird unter der Decke gepfotelt und wißt ihr was das letzte Mittel ist?KATZIZUNGE IN FRAUCHENSOHR UND SAUBER MACHEN.
Spätestens da muß ich lachen und das aufstehen um die Dame zu füttern startet fröhlich.
Ach es gibt so viele Sachen,wo Mensch sich fragt was im Katzenkopf vor sich geht.schwärm

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von bumblebee » 21.11.2011 00:42

da hätte ich den Kumpel aber doch mal gefragt was passiert ist!
:bruell:

Ironhide ist auch so ein Spezi, wie oft kommt er total aufgeregt und meckernd ins Wohnzimmer gerannt wenn wir am fernsehn schauen sind und nervt dann solange bis einer von uns aufsteht und ihm sein Spielzeug, das er unter das Schränkchen gestopft hat, hervor angelt.
:roll:

Oder heute Morgen war es auch lustig, ich hatte den Beiden die Krallen gestutzt da die schon so lang waren das man es beim laufen klackern gehört hat.
Jedenfalls wollte Ironhide auf den Kratzbaum was nicht so ganz geklappt hat worauf er mich anschaute und mich angemeckert hat, dann ist er fast ans andere Ende vom Zimmer und mit voll Speed Richtung Kratzbaum ... und siehe da, er kam rauf!
:bruell:

Und klein Bumble ist einer von der ganz schlauen Sorte, der macht ständig mitten in der Nacht wenn wir bei meinen Eltern sind das Licht an!!!
:shock:
(neber dem Lichtschalter steht ein Sessel von dem aus Bumble nur noch die Pfote heben muss)
Zuletzt geändert von bumblebee am 21.11.2011 01:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ecki
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 54
Registriert: 06.11.2011 19:30
Katzenrasse: EKH (drei !)
Land: Deutschland
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von ecki » 21.11.2011 00:58

:peace: Hallo zusammen !

...die 'Katzensprache' zu entschlüsseln ist sehr schwer - da sie einerseits auf den instinktiven Verhaltensweisen, aber eben auch auf den 'erlernten' (durch Konditionierung z.B. durch Vorbesitzer) beruht.

Meine ältere Dame z.B. kann Türen öffnen - was die anderen noch nicht begriffen haben. Zudem hat sich bei ihr die 'Angewohnheit' festgesetzt, für meine Aufmerksamkeit allen Blödsinn, der ihr einfällt, abzuspulen... :mrgreen: :mrgreen:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von Arthi » 21.11.2011 09:43

anfangs dachte ich: "Hey cooool meine Luzy kann aportieren..."

mittleweile bin ich mir ABSOLUT sicher das SIE denkt: "HEy coooool meine Dosi kann auf Kommando Ball werfen!!! "

:bruell:

Gwen83

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von Gwen83 » 21.11.2011 09:54

Erschrecken sich eure Katzen, manchmal gegenseitig?
Manchmal, springt die Abigail vom Kratzbaum, und der Buster fällt vor Scheck fast vom Sofa.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von Arthi » 21.11.2011 09:57

hahahaha jaaa das kenn ich hier auch, da wird dann mit Anlauf jemand angesprungen und der- oder diejenige hüpft dann doppelt so hoch in die Höhe :bruell:

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von Jessi » 21.11.2011 13:18

Ja entweder hüpfen sie oder wenn sie gerade schlafen und ein lautes Geräusch kommt, wird sich gereckt und die Beinchen ganz laaang gemacht so nach dem Motto sei still siehst du nicht das ich hier schlafe???
Das ich auch Recht auf Schlaf habe scheint egal zu sein *lol

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von Arthi » 21.11.2011 13:20

Seit wann interessiert es den Hochadel, ob das Personal Schlaf bekommt? :pillepalle:

:bruell:

Benutzeravatar
Colorcat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2011 13:14
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Ottobeuren

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von Colorcat » 21.11.2011 21:23

Hallo Ihr!!

Habe da auch so einige lustige Ereignisse von meinen Süßen!!^^
Mein Katerchen zum Beispiel!
Meine Miezen fahren voll auf nen kleinen Katzenlaserpointer (im Fachgeschäft gekauft) ab!
Und er will immer Spielen! :D
Er weiß genau wo er sich besfindet, denn er beobachtet mich immer dabei wenn ich ihn zum spielen raushole.
Er befindet sich in einem Netzgehäge mit merheren Fächern. Kuro läuft dann zu diesem Gehänge und zupft mit den Pfoten daran damit er gegen die Wand stößt! Er weiß das ich mich dann umdrehe und hinschau.
Dann sieht er mich an mit seinen großen grünen Augen an und mauzt ein- zweimal, schaut zum Gehänge und wieder zu mir! :rooofl: :rooofl:
Wenn ich den laserpointer in Mäuseform dann rausnehm schaut er abwechselnd zu mir und auf den Boden.
Er weis, da kommt gleich ein kleiner roter Punkt den er jagen kann! :o
Er trägt auch manchmal die Spielzeugmäuse zu mir, mauzt und sieht mich an.
Er weiß eben genau was er will!!
Total süß!!!!!!!

So sind se, meine kleinen süßen!!
Würd gern endlich ma n paar Fotos reinstellen, aber s funktioniert einfach nich!!XD

Liebe Grüße an alle und ihre Miezen!

Francis137

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von Francis137 » 22.11.2011 09:41

Spontan fällt mir folgende Situation aus meiner alten Wohnung ein. Dort habe ich nur mit Micky gelebt. Eines Abends lag er die ganze Zeit auf dem Bett. Wie es sich für mini Tigers gehört, natürlich mittendrin und weit ausgestreckt, so daß für mich da eigentlich gar kein Platz mehr gewesen wäre. Ich sage also zu Micky "Hey Digger, mach mal Platz und rück mal ein Stückchen!". Keine Reaktion. Ihn angestubst, er dreht sich um, gähnt und guckt mich an wie "Öy, ich hab gerade von sooo vielen Mäuschen geträumt. Muß das jetzt sein? Was willst du überhaupt?". Ich habe ihm dann gezeigt, daß er ein Stückchen rüberrücken soll, damit ich auch ins Bett kann. Er guckt mich an, guckt aufs Bett, seufzt und rückt gerade so viel weg, daß eine andere Katze oder Kater noch Platz gehabt hätte. Anschließend guckt er mich an "Na zufrieden jetzt?", dreht sich wieder um und streckt sich aus... :roll: :lol:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von bluna » 22.11.2011 17:00

haha claudia, ich seh das genauso.... meine lieben es auch hinter papierbällen herzurennen, allerdings bleiben sie dann vor dem ball sitzen und warten bis ich komm es nehm und wo anders hin werf :kratz: die denken auch die spielen mit mir ^^

Antworten