ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzensprache und andere intelligente Dinge

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von bluna » 29.11.2011 20:08

haha , das stimmt aber ich hab nicht so coolen platz zum werfen wie du :D bei mir ist das ehr son hinderniss lauf, ich muss immer über die couch werfen :D
und heute kam ich vom Sport und war dann voll fertig...und beide voll fit an mir am hochspringen :lol:

Zaubermonster

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von Zaubermonster » 30.11.2011 09:39

Klärchen versteht was ich sage!Sie wird mir unheimlich. ;-)
Hab gestern Abend spät telefoniert und Klärchen lag daneben und hat sich streicheln lassen und leise geschnurrt.Wenn sie genug hat wedelt sie mit dem Schwanz,wehrt mit ner Pfote ab oder geht woanders hin.Aber nichts davon tat sie gestern.Freundin und ich quatschen so rum und lachten.Wir kamen irgendwann auf das Thema wie nützlich unser Tiere sind.Ich sagte etwas,aber nicht in einem anderem Ton als vorher.(hat Freundin danach bestätigt)
Ich sagte:"Klärchen ist ihr Geld nicht wert gewesen und ein Nutzlosi." Genau nach diesem Satz,drehte Klärchen sich schlagartig,haute mir mit der Pfote ziemlich doll ins Gesicht und rannte davon mit schimpfenden Mauzen.Sie hat mich nicht gekratzt,aber ich hab mich so erschrocken.Die Freundin lachte mich total aus und meinte das sie als Mieze mir da auch eine gehaun hätte und meine nicht blöd ist.
Ich rede viel mit ihr und hab auch das Gefühl das sie es versteht.Aber ich dachte immer das das meine Liebe zu ihr ist und sie nur Tonfälle versteht in Wirklichkeit.
Das muß ich jetzt überdenken und aufpassen was ich sage. ;-)
Es war aber doch nur Spaß!!!Naja,sie hat mir inzwischen verziehen und kam schon kuscheln und spielen.Ein Glück!

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von Arthi » 30.11.2011 09:52

:kratz: erinnert mich an meinen Kalle...

der liegt (da erst seit knapp 4 Wochen bei uns) zwar immer bei uns auf der couch, lässt sich auch mal kraulen, aber das er sich z.b. auf den Schoss legt wie meine anderen beiden, das macht er nicht.

Am Sonntag liegen wir alle auf der Couch, Kalle liegt auf der Lehne daneben mein Schatz und dann kam ich. So Kalle wollte von mir gestreichelt werden, hat sich aber eben so blöd hingelegt das ich mich voll verrenken mußte um ranzukommen. Habs ein paar Minuten trotzdem gemacht und dann sagte ich: So Kalle, wenn du willst das ich dich streichel, dann mußt du schon zu mir kommen, mir schläft so der Arm ein. Und hab meinen Arm weggezogen und bei mir auf den Schoss gelegt...Und was macht Kalle? Steht auf kommt her, schnuppert kurz noch mal bissl "ängstlich" und schwups liegt er aufm Schoss...mein Schatz sind fast die Augen rausgekullert hihihi er meinte dann nur: Du Katzenflüsterin

8)

Zaubermonster

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von Zaubermonster » 30.11.2011 11:32

Mein reden!Die verstehen was man sagt. :mrgreen:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von Arthi » 30.11.2011 11:46

naja ich glaub Kalle is nur meiner Hand hinterher, ich hätt auch im gleichen Ton sagen können: Los komm zu mir und es gibt Katzengulasch..und er wäre trotzdem gekommen :bruell: Weil nachts wenn ich sag: Lasst mich in ruhe Pennen, interessierts die Tiger auch nicht :lol:

Zaubermonster

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von Zaubermonster » 30.11.2011 16:27

Klärchen diskutiert das abends mauzend mit mir und nach einer Weile denkt sie das ich es einfach nicht kapier und dann geht sie alleine spielen,kuschelt sich an oder geht meistens in ihr Bett im Bett.Nur morgens kennt sie keine Gnade und versucht alles.Naja,aber ehrlich gesagt hat mich das viele Nerven und schlaflose Nächte gekostet bis sie kapiert hat das ich nicht kapier was sie will und man mich schlafen lassen sollte. Grins.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von Arthi » 30.11.2011 18:16

Grrrrrr mein Elvis macht das zuuuuu gerne...früh um 4 das köpfeln anfangen :evil: und ich kann mich nicht mal schlafend stellen, damit er einfach irgendwann aufhört, weil seine Schnurrhaare soooo kitzeln, da muss ich dann immer lachen :lol: hab schon versucht ihn anzufauchen, aber wenn man noch halb schläft kommt da nur komisches Gegrunze bei raus :)

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von Catlovr » 18.12.2011 12:32

Los! Mach die Tür auf!

Bild

SOFORT!

Bild

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von LSE » 18.12.2011 12:46

Lass mich rein
Bild

Du verstehen Deutsch? , Nein ???
Bild

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von Catlovr » 18.12.2011 12:51

:bruell:
Zu Weihnachen gibt's dann doch ne Katzenklappe? :mrgreen:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von LSE » 18.12.2011 12:54

wenn dann im küchen fenster, irgendwie, wegam heiz verlust .

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von Catlovr » 18.12.2011 13:14

Ich hab meine aus dem Grund auch "lahmgelegt". Für den Winter ist das nichts - vor allem wenn die Heizung so schwankend funktioniert. :? Zum Glück habe ich den ganzen Tag Sonne auf der Wohnzimmerseite, wenn sie scheint. So wird es auch im Winter schnell kuschelig warm.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von LSE » 18.12.2011 13:20

Hm ich heiz ja mit Holz . somit heiz ich in der küche nicht also müsste das gehn ich denke nur das schweine teuer is :kratz:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzensprache und andere intelligente Dinge

Beitrag von Catlovr » 18.12.2011 13:28

Ich bin beim Abdriften. :wink:

Antworten