ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine Katze beisst sich fest

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Kiwi

Meine Katze beisst sich fest

Beitrag von Kiwi » 18.09.2007 15:32

Meine Katze ist inzwischen etwa 6 Monate alt. Ist ziemlich ein wilder, aber eigentlich ganz suess. Abends wenn ich nach Hause komme, leg ich ihn in meine Arme und der schnurrt ganz wild vor sich hin. Er geniesst es so richtig. Nach ungefaehr 5-10 min naehert er sich meinem Nacken, oeffnet sein Maul und beisst sich in meinen Hals fest. Der ist dann wie ein Pitbull und laesst nicht mehr los. Wenn ich ihn wegziehen moechte, liegt er wagrecht in der Luft, seine Zaehne in mir, der Rest des Koerpers wagrecht in der Luft. Tut eigentlich nich soooo weh, da es mehr ein zaertliches festbeissen ist, und nicht ein boesses beissen, aber ich krieg den nicht mehr los, bis ich meine Finger zwischen die Zaehne setze und so sein Maul oeffne. Danach beruhigt er sich ueberhaupt nicht und beisst sich ueberall fest, wo er kann. Mein Kinn, meine Brust, egal wo. Am liebsten hat er die weichen Stellen wo er sich so richtig festbeissen kann (Armbeuge). Er wird auch immer wilder, je laenger ich ihn davon abhalte.

Ich habe echt schon alles versucht, zuerst am Nacken festhalten und wegziehen, sanftmuetiges Nein (in die Augen schauen ist schwer, da er in meinem Hals vergraben ist), Wasser, lautes Nein, in Ruhe lassen...

Der macht das nur bei mir, mein Freund hat sowas noch nie erlebt. Habe auch schon den Tierarzt gefragt, woher sowas kommen kann. Unsere Vermutung ist, dass er, da er wahrscheinlich frueh von der Mutter getrennt wurde, sich ein Mutterersatz sucht.

Ich habe auch schon versucht, ihn einfach in Ruhe zu lassen, wenn er auf mir liegt, da ich dachte es kommt davon, dass er nicht mehr gestreichelt werden moechte. Keine Chance.
Zuletzt geändert von Kiwi am 18.09.2007 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
*charlycat*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2007 19:51

Beitrag von *charlycat* » 18.09.2007 16:02

So wie ich das jetzt höre sind das Liebesbisse. das ist was ganz normales bei katzen, wenn sie sich freuen. einige Katzen machen es doller andere zärtlicher das ist von katze zu katze unterschiedlich. Bei manchen Katzen hört das aber auch irgendwann wieder auf.
Wenn du aber meinst dass das sies zu doll macht solltest du laut quitschen oder aua rufen... irgendwann verstehen die katzen dann dass das weh tut... das klappt aber nicht immer, dann weiß ich aber auch nicht weiter :kratz:

Lg

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 19.09.2007 10:01

Mein Charly macht das auch, aber nicht so krass wie bei dir.

Also bei Charly sind das auf jeden Fall diese Liebesbisse. Er macht das halt beim kuscheln und wenn's ihm richtig doll gefällt, beißt er mich in die Hand. Er schnurrt aber weiter und beißt auch nur in meine Hand.
Also bei Charly hilft da auch nichts gegen, ich will ihn ja auch nicht bestrafen.

Ich denke bei dir wird es das selbe sein, nur halt extremer. Versuch ihn weiter Vorsichtig wegzuschieben und leg ihn auf deinen Schoß oder so, streichel ihn aber weiter. (oder probier's so wie's charlycat geschrieben hat)

Ich drück dir die Daumen.

LG Kathi

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 19.09.2007 10:09

Van Bommel beist mir beim Kuscheln auch immer ganz zärtlich in die Hand. Ich habe mich auch schon gefragt, ob es sich dabei um einen Liebesbeweis handelt. Dabei zieht er immer meine Hand zu sich heran und knabbert dann schnurrend an meinen Fingern. Wenn er mich zu feste erwischt schreie ich auch aua oder au. Dann guckt er mich immer etwas verdutzt an und macht dann vorsichtiger weiter.

In andere Körperteile hat er mich bisher aber noch nie gebissen.

Benutzeravatar
Domenic
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 17.09.2007 12:06
Land: Deutschland
Wohnort: Wennigsen

Beitrag von Domenic » 19.09.2007 10:24

Bei unserer Katze ist das so wenn sie total verschmust ist Klettert sie an einem hoch und setzt sich auf die Schulter. Streicht dann mit ihren Kopf an unseren und ab und an kommt dann der unangenehme biss ins Ohr ;)

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 19.09.2007 10:32

Domenic hat geschrieben:Bei unserer Katze ist das so wenn sie total verschmust ist Klettert sie an einem hoch und setzt sich auf die Schulter. Streicht dann mit ihren Kopf an unseren und ab und an kommt dann der unangenehme biss ins Ohr ;)
Das hört sich ja süß an.
Ich stell mir das gerade bei meinem fast 6 kg schweren Charly vor.

Lucky ist mal komplett an Martin hoch geklettert und hat versucht sich auf seinen Kopf zu legen (gut das er da dicke Sachen an hatte).

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 19.09.2007 11:33

Aaron und Queenie haben das auch schon mal gemacht, dass sie während dem Streicheln meine Hand rangezogen haben und dann da ganz vorsichtig reingebissen haben, aber ich dachte immer, das wär, weil die spielen wollten, oder wollten, dass ich sie in Ruhe lasse. Ich hab darauf dann garnicht reagiert und bin ganz ruhig geblieben (weil es ja auch nicht weh tat), irgendwann ham sie dann aufgehört und sind gegangen.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 19.09.2007 11:38

Das kann mehrere Gründe haben. Es kommt drauf an, wie sich die Katze nebenbei verhält. Schnurrt sie oder legt sie vielleicht die Ohren an, drück sie ihren Kopf an dich, zuckt der Schwanz hin und her,....

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 19.09.2007 11:42

Also eigentlich schnurren die dabei immer und reiben das Gesicht an meiner Hand und dann beißen sie rein. Das mit dem Schwanz ist sowieso so ne Sache. Hab mal gelesen, dass die den Schwanz bewegen, wenn ihnen was nicht gefällt, aber es kommt voll häufig vor, das ich Queenie streichel und die auch schnurrt und die Augen zu macht und trotzdem mit ihrem Schwanz wackelt (also kein Zucken sondern ruhig). Die lässt den erst ruhig liegen, wenn sie eingeschlafen ist. Aaron macht das garnicht.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 19.09.2007 11:50

Hört sich ja auch nach Liebesbissen an.

Ja das mit dem Schwanz war ein schlechtes Beispiel von mir, dann kann alles mögliche heißen z.B. Unentschlossenheit, Angriffsbereitschaft,...

Wann gibt's denn eigentlich Bilder von den Beiden?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 19.09.2007 12:12

Ich selber besitze weder Digitalkamera noch Handy mit Kabel oder Internetzugang. Aber am WE kommt mich meine Sis aus Bonn besuchen und die wollt mal ihre Kamera mitbringen. Sie sagte wohl, die hat leichte Macken und sie sei sich nicht sicher, ob man dafür nicht was installieren müsste (was nicht gehen würde, weil der PC hier meinem Schwager gehört)

Kiwi

Beitrag von Kiwi » 19.09.2007 12:18

Danke fuer eure Beitraege. Hat mich echt ein bisschen beruhigt. Ich war besorgt dass es ein bleibender Schaden ist, da er als kleines Kaetzchen frueh von der Mutter getrennt wurde (ist ne Strassenkatze).

Ich habe inzwischen gute Erfahrung gemacht, indem ich ihn sanft am Nacken nehme, weg ziehe und weiter streichel, dann schaut er mich ein bisschen verdutzt an und schlaeft weiter :lol:

Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich das Festbeissen mit der Zeit legt, ist naemlich manchmal echt schmerzhaft.

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 21.09.2007 18:16

Hallo,

hatte heute auch wieder so´n Erlebnis. Mein Kater sass aufm Schoss dann wollte ich die Sitzposition ändern und ihn neben mich legen, da griff er nach meinem Arm mit den Pfoten und beisst sich in meinem Handgelenk fest. Das war KEIN Liebesbiss das war schon ziemlich seltsam und tat so weh dass ich laut geschrien hab und erst mit Griff in den Nacken konnte ich ihn wegschleudern, ja ich musste ihn etwas "unsanft" entfernen weil er total ausser sich war und dann klack, Schalter um, war er wieder normal. Das hat glaub ich gar nichts mehr mit Spielen zu tun gehabt, es war irgendwie anders. Ich weiss nicht, was der arme Kerl schon alles erleben musste bevor wir ihn bekommen haben, aber scheint nicht nur gutes gewesen zu sein, denn manchmal macht es eben klick und er wird von einer auf die andere Sekunde total aggressiv, er greift nicht oft ernsthaft an aber man bekommt schon ein beklemmendes Gefühl, wenn es Klick macht und die Augen groß werden und die Ohren angelegt werden, obwohl vorher nichts gewesen ist. Wenn er spielen will, dann vergreift er sich auch an Händen und Füssen aber da merkt man er will nur knabbern und spielen auch wenns oft unsanft ist, aber heute das war schon nicht mehr normal. Er ist in letzter Zeit auch nur noch am chillen, selten draussen und sein Kot riecht sehr übel. Tja und zwischendurch tickt er aus und kriegt seine 5 Minuten. Ich sollte vielleicht mal über Bachblüten nachdenken, was meint ihr`?

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 21.09.2007 18:54

Wäre möglich das er sich gganz einfach nur erschreckt hat, als du ihn rüber legen wolltest und deshalb zugelangt hat.
Oder macht er das auch so oft ?
Ãœber Bachblüten hab ich auch schon viel gelesen, find die nicht schlecht nur muß man ein wenig ahnung haben welche Mischung man braucht.


LG Trinity

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 21.09.2007 19:07

Huhu Trinity,

ja, er macht sowas öfter, man hat den Eindruck, als würde das Spielchen zum Ernst werden, also schwer zu erklären, ich kam mir vor als wäre mein Arm ein Knochen und Joe kein Kater sondern ein Hund :lol: , der Biss war jetzt nicht so schlimm, aber hat leicht geblutet und das schlimmste waren die Krallen die sich richtig ins Fleisch gruben :roll: . Der Schalter legt sich normalerweise zwischen 21 und 22 Uhr um, wenn es Zeit wird für ihn dass er nicht mehr raus kann, dann hab ich oft den Eindruck er "kennt" uns gar nicht mehr. Dann aber wieder ist er total verschmust als würd kein Wässerchen trüben, Katzen sind manchmal unberechenbar, wenn ich ihn gezankt (nicht falsch verstehen, meine damit eher zum Spielen animieren mit Angel usw) hätte, könnte ich das Verhalten ja verstehen, da wehrt er sich auch, aber das ist dann spielerich bei uns, das weiss ich dann auch, weil seine Augen Bände sprechen aber das heute war schon komisch, als sei ein fremder Geist in meine Katze gefahren und hätte sie für 20 Sek verhext. Dann hab ich ihn raus getragen und er liess es sich gefallen, und hat einen dann herzerweichend durch die Balkontür angeguckt und dann ist er weggelaufen und jetzt eben erst wieder gekehrt . Also manchmal ist es schon etwas "gruselig" wenn man denkt, plötzlich ist er nicht mehr er selber, da krieg ich dann doch bisserl Panik.

Antworten