ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Werde nach Duschen abgeschleckt...

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
ecki
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 54
Registriert: 06.11.2011 19:30
Katzenrasse: EKH (drei !)
Land: Deutschland
Wohnort: Alfeld (Leine)

Werde nach Duschen abgeschleckt...

Beitrag von ecki » 11.11.2011 23:26

:peace: Hallo zusammen...

...hoffe, daß dies Thema noch nicht vorher behandelt wurde - möchte eben keine 21 Seiten durchsehen... :-P

...meine älteste ('Fenja', ~9 Jahre alt) hat eine besondere Affinität zu mir, wenn ich geduscht habe - sie kommt angelaufen mit dem Laut 'hier bin ich' (ein kurzes Schnurren - kann ich nicht anders beschreiben) und fängt an, meine Unterschenkel abzuschlecken (und trocken zu legen...) - daher die Fragen :

- hat einer von Euch schon einmal solches Verhalten beobachtet ?

- was bedeutet eigentlich das Abschlecken - machen das die in der Rangordnung höherstehenden zu 'ihren' Untergebenen, ist das völlig abgehoben von der Rangordnung oder wie habe ich das zu bewerten ?

Nur um Mißverständnissen vorzubeugen - das finde ich klasse, wüßte halt nur gern warum...

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Werde nach Duschen abgeschleckt...

Beitrag von Bettyjockebina » 12.11.2011 08:58

:D Katzen sind manchmal wunderlich! :lol:
Vielleicht mag sie warmes Duschwasser - mag meine auch, sie flitzt nachdem ich geduscht habe auch oft in die Dusche und schleckt noch warmes Duschwasser auf - oder sie möchte nicht, dass ihr verehrter Dosi unnötig lange so nass herum stehen muss und hilft gerne beim Abtrockenen?
Oder sie hat echt Durst? Wer weiß? Katzen sind immer gut für Überraschungen. Und Die beim Abtrockenen zu helfen, ist doch mal so richitg nett! Merkst Du schon, dass Du weniger Handtücher brauchst? :lol:

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Werde nach Duschen abgeschleckt...

Beitrag von nadi » 12.11.2011 15:03

Finn schlecht nach dem Duschen immer das Kondenswasser vom Spiegel ab.
Mir geht er ausm Weg, er könnt ja Wassertropfen abbekommen. :lol:

Benutzeravatar
ecki
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 54
Registriert: 06.11.2011 19:30
Katzenrasse: EKH (drei !)
Land: Deutschland
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Werde nach Duschen abgeschleckt...

Beitrag von ecki » 12.11.2011 20:20

:peace: Hallo zusammen !
Merkst Du schon, dass Du weniger Handtücher brauchst? :lol:
:muhaha: nicht wirklich - sie macht das nur bis Kniehöhe...

Ich denke aber auch, das ist ein 'Freundschaftsdienst', den sie mir da erweist - wenn Fenja und Manolito nach Regenwetter wieder rein kommen und völlig durchnäßt sind (die beiden gehen auch in den Regen raus - Samira haßt das wie die Pest), hole ich auch öfter mal das Handtuch und trockne sie ab...

Gwen83

Re: Werde nach Duschen abgeschleckt...

Beitrag von Gwen83 » 12.11.2011 21:24

Wie heißt es so schön * eine Hand wäscht die andere* .
Oder du Duscht nicht richtig, und sie putzt noch mal nach.
Nein Spaß, ich würde es als Kompliment auffassen..

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Werde nach Duschen abgeschleckt...

Beitrag von fanny85 » 12.11.2011 23:17

Mein Oskar stellt sich manchmal einfach mit unter die Dusche damit er schön nass wird und Paulinchen ihn trocken leckt. Oder die beiden sitzen am Badewannenrand und warten darauf, das ich mit der Brause über ihren Köpfen gehe :pillepalle:

Wenn ich allerdings noch nass aus der Dusche raus komme, rennen sie beide weg, aus Angst sie würden einige Tropfen abbekommen und nähern sich mir dann erst wieder, wenn ich trocken bin :pillepalle:

Benutzeravatar
ecki
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 54
Registriert: 06.11.2011 19:30
Katzenrasse: EKH (drei !)
Land: Deutschland
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Werde nach Duschen abgeschleckt...

Beitrag von ecki » 13.11.2011 04:41

:peace: Hallo zusammen !
fanny85 hat geschrieben:Wenn ich allerdings noch nass aus der Dusche raus komme, rennen sie beide weg, aus Angst sie würden einige Tropfen abbekommen und nähern sich mir dann erst wieder, wenn ich trocken bin :pillepalle:
...das soll einer verstehen... :)

...immerhin ist Fenja die einzige, die sowas macht - und auch die einzige, die andere abschleckt...

Antworten