ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine Süßen bearbeiten nachts die Bettdecke...

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Amy&Lucy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2011 11:10
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Meine Süßen bearbeiten nachts die Bettdecke...

Beitrag von Amy&Lucy » 13.11.2011 11:36

Heute (13.11.11) ist die dritte Nacht in der Amy und Lucy die Bettdecke bearbeiten. Mein Freund und ich lassen sie bei uns im Schlafzimmer schlafen. Ich möchte darauf hinweisen, dass es der Wunsch von meinem Freund war. :) Doch seit drei Nächten beißen die Beiden ständig in die Bettdecke. Ich hab bereits ein Loch im Bettbezug. Kann mir jemand sagen auf was die Zwei mich hinweisen wollen?
Das Waschmittel hab ich nicht verändert. Auch sonst ist alles so wie immer. Ich mach mir schon gedanken ob irgendetwas in der Nacht ist. Denn über Tag liegen sie nur auf der Bettdecke und schlafen oder spielen. Jedoch greifen sie die Decke nicht direkt an. Aber in der Nacht beißen sie rein. Amy hat mir so sogar schon in den kleinen Zehen gezwickt. Da war ich dann wach und sie fleißig am Entschludigen schlecken im Gesicht.

Was könnte dieses Verhalten bedeuten?

LG

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Meine Süßen bearbeiten nachts die Bettdecke...

Beitrag von LSE » 13.11.2011 11:44

Ob sie die zehen suchen ??? :lol:

Benutzeravatar
Amy&Lucy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2011 11:10
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Meine Süßen bearbeiten nachts die Bettdecke...

Beitrag von Amy&Lucy » 13.11.2011 11:47

Nein, das nicht. :D

Sie hocken wirklich dran, haben die Decken unter den Pfoten fest im Griff und zupfen und kauen drauf rum. :shock: Das irritiert mich nämlich.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Meine Süßen bearbeiten nachts die Bettdecke...

Beitrag von LSE » 13.11.2011 11:50

zuzln sie oder kauen sie ?

Benutzeravatar
Amy&Lucy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2011 11:10
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Meine Süßen bearbeiten nachts die Bettdecke...

Beitrag von Amy&Lucy » 13.11.2011 11:51

Sie kaufen wirklich richtig drauf rum. Hab ein Loch in der Bettwäsche. :(

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Meine Süßen bearbeiten nachts die Bettdecke...

Beitrag von LSE » 13.11.2011 11:52

:kratz:

Benutzeravatar
Amy&Lucy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2011 11:10
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Meine Süßen bearbeiten nachts die Bettdecke...

Beitrag von Amy&Lucy » 13.11.2011 11:53

Genau so saß ich auch da. *seufz*

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Meine Süßen bearbeiten nachts die Bettdecke...

Beitrag von fanny85 » 13.11.2011 12:02

Hallo
Paulinchen hat das auch gemacht, bei ihr lag es aber daran, das ich meine Füße immer bewegt habe und sie ja eigentlich nur spielen wollte. Wenn sie das macht, schiebe ich sie einfach weg, manchmal auch so, dass sie "ganz ausversehen natürlich" aus dem Bett fällt :mrgreen: Es kommt aber darauf an, wie sensibel die Katze ist. Paulinchen, kann ich zum Bsp. aus dem Bett "werfen" und sie kommt immer wieder angeschnurrt und legt sich bei mir auf die Seite. Bei Oskar kann ich das nicht machen, da er sonst weinend durch die gegend läuft, bis ich ihn zurückhole, er ist ein richtig kleines Sensibelchen :oops:
Du kannst ja auch mal versuchen, ihnen eine Decke darauf zu legen, die nur für die beiden ist und die sie auch kaputt machen dürfen.

Liebe grüße Stephanie

Benutzeravatar
Amy&Lucy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2011 11:10
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Meine Süßen bearbeiten nachts die Bettdecke...

Beitrag von Amy&Lucy » 13.11.2011 12:07

Hallo Stephanie,

danke für den Tipp. Das könnte ich wirklich einmal versuchen. Vielleicht lassen sie dann meine Bettdecke in Ruhe. So kann ich nämlich auch nicht schlafen. :) Meine kleinen Racker.

LG Sabrina

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Meine Süßen bearbeiten nachts die Bettdecke...

Beitrag von Bea » 13.11.2011 18:29

Ich fürchte, da hilft nur Konsequenz. Du sollst die beiden ja nicht bestrafen, oder so massiv aus dem Bett schupsen, dass sie sich verletzen könnten. Aber Du solltest ihnen schon klar machen, dass Du das nicht möchtest.
Wenn es nicht hilft, dass die beiden ganz "zufällig"- wie von Stephanie schon vorgeschlagen-aus dem Bett fallen, könntest Du es anders versuchen.
Zum Beispiel ein kleines Kissen oder etwas anderes in ihre Richtung werfen, so dass sie irritiert sind. Sieh zu, dass die beiden den Wurfgegenstand nicht mit Dir in Verbindung bringen, sondern meinen, die Bettdecke wehrt sich.
Ich weiß, hört sich etwas bescheuert an, hilft aber in den meisten Fällen. :lol: So habe ich unserem Fritz das kratzen am Sofa abgewöhnt.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Meine Süßen bearbeiten nachts die Bettdecke...

Beitrag von Teufelschen » 13.11.2011 19:07

sie wollen unter der decke schlafen
bauen ihnen ein eigenes nest am rande des bettes

Benutzeravatar
ecki
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 54
Registriert: 06.11.2011 19:30
Katzenrasse: EKH (drei !)
Land: Deutschland
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Meine Süßen bearbeiten nachts die Bettdecke...

Beitrag von ecki » 13.11.2011 21:49

...so wie 'Teufelschen' sehe ich das auch -

...baue ihnen ein eigenes Plätzchen, versuch mal die Masche mit dem (getragenen !! am besten ordentlich 'stinkig' !) T- Shirt - bei meinen funktioniert das sehr gut !

Benutzeravatar
Amy&Lucy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2011 11:10
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Meine Süßen bearbeiten nachts die Bettdecke...

Beitrag von Amy&Lucy » 13.11.2011 22:00

Danke für eure Tipps. Ich probier sie mal alle aus. :)

Antworten