Hall Kathi.
Uhi, das ging aber schnell.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Also ich habe eine europäische Kurzhaarkatze und mit ihr habe ich schon so meinen Fang gemacht.
TESSY ist mein ganzer Stolz,ich liebe ihren Charakter und ihr eigenes Köpfchen.
Sie ist sehr pflegeleicht,mir sehr angepasst und kommt auch durch meinen Beruf bedingt sehr gut mit Veränderungen im Tagesablauf zurecht. Das einzige was auffällig ist, dass sie keine Kinder mag (schlechte Erfahrung in den ersten drei Lebensmonaten) und sich von niemanden außer mir anfassen lässt. Aber das empfinde ich persönlich nicht als schlimm, da sie weiß zu wem sie gehört.Mir gegenüber ist sie sehr verspielt und auch verschmust. Meine Schwester meint ich habe eine blöde Katze - ist halt ihre Art,den Frust zu äußern, da sie Tessi halt auch nicht anfassen darf. Mein Argument, dass ich auch nur von Menschen angefasst werden möchte,die ich mir selbst aussuche ist für meine Schwerster kein Vergleich.
Manchmal glaube ich, dass in ihr ein kleiner Hund versteckt ist, sie apportiert ihr Spielzeug, was mir manchmal das Spielen mit ihr seht vereinfacht. Sie ist auch ein kleiner Fußfetischist, mit meinen Füßen schmust sie sehr ausgiebig und sie versteckt meine Socken. Wenn fremde Leute vor der Tür stehen kommt es auch schon einmal vor, dass sie aus dem Bauch heraus knurrt- eben wie ein Hund-
Das ist aber halt nur, wenn sie die Person(en) noch nie vorher gesehen hat.
Gewitz ist sie auch, sie zeigt sich ja ganz normal meinem Besuch, tigert auch um die Beine der Leute herum und signalisiert: "Du könntest mich ja streicheln" und sobald jemand dieses versucht geht sie fort so nach dem Motto : "du darfst aber nicht." Ich finde dieses Spiel echt lustig mit anzusehen...
Soviel ersteinmal zu meiner Süßen.
Liebe Grüße back to you