ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was hat Jamies Verhalten zu bedeuten?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Aya
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 14.11.2011 18:31
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Norderstedt und Paderborn
Kontaktdaten:

Was hat Jamies Verhalten zu bedeuten?

Beitrag von Aya » 21.11.2011 09:14

Jamie hat angefangen sich ab und an wie ein Klammeräffchen mit vorder und hinterpfoten an meinem arm festzuklammern um dann an meinem arm oder meinen fingern rumzukauen.
Was hat das zu bedeuten?
Und wie mache ich ihr am besten klar das mir das wehtut und sie das nicht tun soll??

Danke für eure Hilfe ;)

Shanea
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 18.11.2011 11:23
Land: Deutschland

Re: Was hat Jamies Verhalten zu bedeuten?

Beitrag von Shanea » 21.11.2011 09:23

Hallo,

Hat Lula auch immer gemacht, ich denke sie wollte aufmerksamkeit.. auch wenn es meist zu echt unpassenden momenten war, aber ich hab sie einfach vom arm gezogen (könnte etwas weh tun) und mich mit ihr hingesetzt und etwas gespielt.. gestreichelt usw.. das ganze ging ca 3 monate so ehe ich sie dazu hatte das sie es nicht mehr tut.. selbst bei den kindern hat sie es dann sein lassen wenn die sich sofort mit ihr beschäftigt haben wenn sie wien äffchen am arm hing.. achja leckerli nachn spielen nicht vergessen.. ;-)

nachtrag: aufn finger rumkauen macht Lula heute immernoch, aber es tut nicht weh.. das macht sie aber auch nur wenn sie nen paar tage lang keine maus oder vogel gefressen hatte.. vlt möcht sie gern auf was harten rum kauen.. richtig hartes getrocknetes brot vlt?..

Benutzeravatar
Aya
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 14.11.2011 18:31
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Norderstedt und Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Was hat Jamies Verhalten zu bedeuten?

Beitrag von Aya » 21.11.2011 09:29

Jamie macht das manchmal auch wenn ich sie am streicheln bin. Ich denke mal dann will sie das ich damit aufhöre oder?^^

Shanea
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 18.11.2011 11:23
Land: Deutschland

Re: Was hat Jamies Verhalten zu bedeuten?

Beitrag von Shanea » 21.11.2011 09:31

mhm^^

vlt auch ne art wohlbefinden auszudrücken?.. oder sie findet es als spiel toll ;-)

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was hat Jamies Verhalten zu bedeuten?

Beitrag von Elke » 21.11.2011 10:05

Der kleine will spielen.Und das ist in dem alter auch völlig OK wenn es mal ruppiger zugeht.
Wenn er zu früh von seiner Mama weg ist ist er noch nicht ausreichend sozialisiert.Mit Mama und Geschwister toben ja,aber wenn es weh tut dann setzt es Ohrfeigen oder kleine Bisse.
Meine Pepsi hat das auch als sie noch klein war getan.Ich hab dann ein paar Mal "Aua "in einem etwas lauteren Ton gesagt und dann hat sie aufgehört.Hab aber dann direkt danach mit ihr gespielt.
Am Finger rumknabbern macht mein Felix auch gern er ist jetzt 4 Jahre.Er knabbert und leckt dann abwechseld meine Finger,aber es tut nicht weh,und deswegen find ich es auch nicht schlimm.Seh es eher als Liebesbeweis an.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Was hat Jamies Verhalten zu bedeuten?

Beitrag von Arthi » 21.11.2011 10:14

lautes AUA oder NEIN hilft bei mir da meistens...sollte sie (meistens macht das Luzy zu wild, die Jungs haben irgendwie mehr "Gefühl" in den Tatzen :) ) dann immernoch schmerzhaft rumknabbern fauch ich sie böse an...dann hört sie auf und schleckt die gebissene Stelle ab ;)

Benutzeravatar
Aya
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 14.11.2011 18:31
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Norderstedt und Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Was hat Jamies Verhalten zu bedeuten?

Beitrag von Aya » 21.11.2011 10:42

Das mit dem Fauchen muss ich mal versuchen weil laut "Aua" oder "Nein" sagen bringt nichts :D Das interessiert sie nicht im geringsten :D

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Was hat Jamies Verhalten zu bedeuten?

Beitrag von Shade » 21.11.2011 11:43

Shanea hat geschrieben: aufn finger rumkauen macht Lula heute immernoch, aber es tut nicht weh.. das macht sie aber auch nur wenn sie nen paar tage lang keine maus oder vogel gefressen hatte.. vlt möcht sie gern auf was harten rum kauen.. richtig hartes getrocknetes brot vlt?..
Nur an den Fingern kauen und dazu noch schmusen und schnurren sind Liebesbisse :mrgreen:
Wenn sie aber den Arm mit 4 Pfoten umklammert und mit den Hinterbeinen "zappelt" ist das für die Katze ein Spiel mit der "Beute" - und das kann man wie bereits oben beschrieben, abwehren :wink:

PS: Hat die Katze einen Kumpel, damit sie sich austoben kann?

Benutzeravatar
Aya
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 14.11.2011 18:31
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Norderstedt und Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Was hat Jamies Verhalten zu bedeuten?

Beitrag von Aya » 21.11.2011 12:27

Ja wir haben 2 Katzen ;) Sind Geschwister und toben auch viel. NIala ist aber noch sehr schüchtern und lässt sich nur ab und an streicheln. Meistens beobachtet sie nur aus der nähe und wenn man sie dann streicheln will haut sie ab. Jamie hat aber gar keine berührungsängste, hatte sie von anfang an nicht aber jetzt nimmt das mit dem anknabbern zu und wird immer fester. Mein ganzer arm ist voller biss und kratzspuren.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Was hat Jamies Verhalten zu bedeuten?

Beitrag von Arthi » 21.11.2011 12:40

Niala taut schon noch auf, keine Sorge.

Meine Luzy kam damals mit ihrem Brüderchen zu uns, gott war die schüchtern und ängstlich. Ihre einzigen Wege waren Klo, Essen, unter die Couch oder hinter die Heizung...und das 2-3 Tage lang, dann kam sie langsam raus und heute?

Heute hat sie nicht nur ihre zwei Katerchen im Griff, die beide um einiges größer und schwerer sind. Wenn die ihr Lieblingsbällchen im Maul hat und einer der Jungs kommt ihr zu Nahe...holla die Waldfee :) Da wird geknurrt und gefaucht wie ne große :bruell: Klein aber oho würd ich sagen, von wegen schüchtern..die hat uns alle (einschliesslich meinen Freund und mich) in ihrer Hand :bruell:

Und Jamie kann halt mit ihr jetzt nicht soviel toben, weil die Maus sich halt noch nicht so drauf einlässt, die muß ja schliesslich aufpassen das nix passiert ;)

Weise sie ruhig zurecht, eben indem du sie anfauchst...du kannst sie auch mal anpusten, hab ich aber keine guten Erfahrungen gemacht, eher ne Kralle in der Backe ;) Fauchen kannste mit Sicherheitsabstand :) Und ihr die Hand entziehen sobald sie grob wird. Sie muß lernen das deine Hand nicht zum spielen ist. Hand gibt Futter und streichelt :)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was hat Jamies Verhalten zu bedeuten?

Beitrag von Stefanie » 21.11.2011 12:50

Ich find's süß, Stimp macht das auch manchmal bei mir, wenn wir spielen. Ich kenne das auch von meinen damaligen Kätzchen, die haben sich immer festgehalten an meinem Arm (ihrer "Beute" :mrgreen: )

Wenn es zu dolle wird und weh tut, dann puste ich Stimpy immer leicht ins Gesicht. Dann lässt er los.

Antworten