ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sam wühlt im Katzenklo wenn er sauer ist

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
sammy871
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2011 17:33
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Sam wühlt im Katzenklo wenn er sauer ist

Beitrag von sammy871 » 29.11.2011 18:12

Hallo! :mrgreen:

In letzter Zeit wühlt Sam immer im Katzenklo rum.
Wenn er merkt, dass er was gemacht hat was er eigentlich nicht machen darf bzw. wenn er Ärger kriegt oder ihm was nicht passt, verzieht er sich sofort ins Katzenklo und fängt wie ein Wilder darin los zu schaufeln,
zu graben und zu wühlen und miaut richtig laut, manchmal hört sich das wie ein Heulen und manchmal wie ein Meckern an.
Wenn man dann mal nachschaut, guckt er einen ganz böse an, fängt wieder an zu miauen so ähnlich wie:
"Hau ab, ich muss mich weiter abreagieren" :lol:
Nach einer Weile kommt er dann wieder raus, streift einem um die Beine und tut so auf
"Ist irgendwas gewesen?" :pillepalle:

Kennt ihr vielleicht auch so etwas Ähnliches? ;)

Gruß,
sammy871.

Gwen83

Re: Sam wühlt im Katzenklo wenn er sauer ist

Beitrag von Gwen83 » 29.11.2011 20:00

Die Klo Threads häufen sich ja hier :lol
Meine Katze macht das auch. Sobald sie Richtung kk läuft, wird gemaunzt und auf dem kk wird ordentlich gewühlt. Das ganze Streu wird von links nach rechts gebudelt. Meistens wird das ganze noch mit lautem schimpfen durch geführt.
Weiß nicht ob das was mit ab reagieren zu tun hat :kratz:

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Sam wühlt im Katzenklo wenn er sauer ist

Beitrag von bumblebee » 29.11.2011 21:39

also unsere Beiden (bzw bei Bumblebee ist es am extremsten) beißen immer vor Wut oder Frust wenn sie geschimpft bekommen in den Teppich oder ins Sofa!
:mrgreen:

Antworten