ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was ist nur los?!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Was ist nur los?!

Beitrag von Flo112 » 07.01.2012 09:23

Hallo ihr lieben,ich muss mal wieder meine Sorgen los werden :oops: ,
irgendwie ist alles seit Simba vorgestern zu Humpeln anfing, komisch. Seit Vorgestern sitz er meistens auf einer stelle, schläft viel, spielt nicht und maunzt ganz viel. Fressen tut er zwar, aber nicht mehr so gut wie früher. Es ist gar nicht mehr mein "alter" Simba :cry: .
Er kommt mir irgendwie depressiv vor. Zudem macht er ganz komische Geräusche mit seiner Zunge/seinem Mund. Es hört sich an, als wenn man die Zunge an den Schneidezähnen reibt. Kann das vom Zahnwechsel kommen?? Auch die ganze Verhaltensstörung?
Er spielt noch nicht mal mehr mit Cookie. Am Anfang haben die zwei gespielt und gekuschelt. Seit wir gestern beim TA waren, fällt Cookie Simba andauernd an. Wenn er am schlafen ist, springt Cookie aus dem nichts auf ihn. Gestern sind es erste mal Fellbüschel geflogen.

Ich bin wirklich verzweifelt, DASS sind nicht meine Kater :cry: ich würde alles dafür tun, dass mein kleiner Simba wieder so ein aufgewecktes Kerlchen wird. er liegt wirklich nur noch teilnahmslos rum :cry: :cry: :cry:

Danke schon mal für eure Antworten.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Was ist nur los?!

Beitrag von Catlovr » 07.01.2012 09:45

Hallo Flo!

Ich kann dir den Tip geben, wieder etwas Normalität einziehen zu lassen.
Dass nach dem Tierarztbesuch die eine Katze die andere anfaucht oder angreift ist nicht ungewöhnlich. Das gibt sich wieder - keine Sorge!

Allerdings gehen deine gedrückte Stimmung und deine Sorgen auf die sehr sensiblen Katzen über, er ist noch verstört von dem Tierarztbesuch und dann verhält sich sein "Kumpel" auch noch komisch und du bist auch ganz nervös.

Laß die beiden mal machen. Er wurde ja nun untersucht und frißt.

Gute Besserung für deinen Kleinen! :smile1:

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Was ist nur los?!

Beitrag von Flo112 » 07.01.2012 09:57

Danke...
Ich hoffe ich bekomm das hin :smile1:
Montag müssen wir ja wieder hin.

Also ist das ein ganz normales Verhalten?Wir waren auch getrennt mit beidem beim Doc. vielleicht sollten wir das nächste mal einfach beide mit nehmen..?!

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Was ist nur los?!

Beitrag von Flo112 » 07.01.2012 10:49

Die gehen sich halt echt nur noch aus dem weg.

Weiß jemand was das mit dem "schnalzen" auf sich hat?

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Was ist nur los?!

Beitrag von LSE » 07.01.2012 10:59

also wenn du beim tierarzt warst riechen deine katzen ganz anderst, das lässt sie so reagieren, das is so ;)

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Was ist nur los?!

Beitrag von Maria » 11.01.2012 08:46

Na wie sieht es jetzt aus? haben sie sich wieder angenähert?

LG

Antworten