ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



simba so verändert...

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: simba so verändert...

Beitrag von Bea » 11.01.2012 23:33

Flo112 hat geschrieben:Naja bin gerade echt erschrocken. dachte das ist ein forum wo man offen seine fragen stellen kann...
und was ist jetzt so erschreckend hier? Du fragst doch die ganze Zeit und bekommst auch immer Antworten darauf. :kratz:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: simba so verändert...

Beitrag von Stefanie » 11.01.2012 23:34

Flo112 hat geschrieben:Naja bin gerade echt erschrocken. dachte das ist ein forum wo man offen seine fragen stellen kann...
Aber das kannst du doch. Niemand greift dich hier an, wir versuchen dir zu helfen, weil wir uns natürlich auch um Simba Sorgen machen. Und auch um Cookie's Zukunft dann ...

Fühl dich nicht angegriffen, das will hier niemand, da hast du sicher etwas falsch verstanden. :wink:

Luzy

Re: simba so verändert...

Beitrag von Luzy » 11.01.2012 23:42

Nicht erschrecken, keine Panik.....einfahc nochmal zum Arzt es abklären lassen und dann weitersehen! Wird alles wieder gut! :Kopf:

Benutzeravatar
ecki
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 54
Registriert: 06.11.2011 19:30
Katzenrasse: EKH (drei !)
Land: Deutschland
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: simba so verändert...

Beitrag von ecki » 12.01.2012 01:37

:Kopf: Genau - bloß keine vorschnelle Panik !

Meine älteste war nach ihrem mutmaßlichen Autounfall auch mal so locker ~3 Monate nicht wirklich bereit zur Interaktion mit ihrer Gefährtin - sie saß (auf eigenes Verlangen !) in einem separaten Zimmer, mit eigenem Klo ('tiefergelegt') und Futterstelle - und erst danach kam sie wieder langsam hervor...

Verletzte Katzen haben das Bestreben, sich zurückzuziehen und das Ganze im Verborgenen irgendwie auszukurieren - oder halt, zu sterben (sorry für die Härte, aber in der 'Wildbahn' ist das so !). Auf keinen Fall möchten die in ihrem 'Zustand' noch in Revierkämpfe verwickelt werden (die sie wahrscheinlich ohnehin dann verlieren würden !). Da gibt es nur die zwei Alternativen : entweder sie sind nach zwei bis drei Wochen wieder 'auf dem Damm' und präsent im Revier, oder halt nicht; und vergiß nicht - das Revier ist nicht ein Raum, der von anderen Katzen weitgehend gemieden wird, sondern der Raum, von dem sich eine Katze ernähren kann ! Deshalb wird der auch so verteidigt - da geht's ums Leben !

Bei Katern ist das noch etwas anders - die Reviere sind z.B. größer. Auch bei Wohnungskatern wird es im Verletzungs- oder Krankheitsfall erhebliche Veränderungen geben, die sich sowohl hormonell als auch (in Folge) geruchlich äußern werden. Kater bilden zudem 'Junggesellenvereinigungen', wobei im Falle Deines verletzten Katers eben die hormonellen Komponenten verborgen werden (er würde sich sonst als 'verletzt' verraten) bzw. er fällt als 'Kumpel' sozusagen 'aus'...

Also, erstmal recht lange (!) abwarten - da müssen sich die Verhältnisse erst normalisieren...

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: simba so verändert...

Beitrag von Catlovr » 12.01.2012 07:19

Ein sehr guter Beitrag von Ecki und sehr schön erklärt.

Auch ich bin davon überzeugt, dass du dich einfach in Geduld üben mußt. :wink:
Dein Katerchen ist nicht unglücklich, warum sollte er das sein? Er ist krank und wird versorgt und hat sogar noch einen Kumpel, der sich ihm gegenüber sozial verhält. :smile1:

Wenn der arme Kerl wegen Krankheit einfach ausgesetzt wurde, wird er schnell merken, dass er jetzt sicher ist. :smile1:
All das muß er aber erstmal verarbeiten.

:besserung: Das wird wieder! :daum:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: simba so verändert...

Beitrag von LSE » 12.01.2012 09:58

Wow Ecki super erklärt :daum:

Luzy

Re: simba so verändert...

Beitrag von Luzy » 12.01.2012 10:13

Genial Ecki! und mit Geduld kriegt man das alles wieder hin.........

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: simba so verändert...

Beitrag von Flo112 » 12.01.2012 11:59

Danke Ecki das du mir das so supi erklärt hast... :daum: :daum:

Meinen kleinen Cookie würde ich eh nicht so schnell her geben... obwohl er Blödsinn für fünf macht :bruell: aber gerade das macht ihn so liebenswert. :)
Seine Augen sind auch schon viel viel besser geworden, ihr könnt euch nicht vorstellen wie schlimm er aussah. Alles voller eitrigem sekret :(

Bei Simba ist alles unverändert. Der TA sagte, es könnte sein das er sich am Katzenschnupfen angesteckt hat und sich in der Inkubationszeit befindet. Drückt mal die Daumen das es nicht so ist :Daumen:

Und ich nieß auch schon mit :lol:

Liebe grüße von uns drei.

Luzy

Re: simba so verändert...

Beitrag von Luzy » 12.01.2012 12:22

Ich empfehle Euch 3 Wärmflaschen , n coolen Film, ne Kanne Tee und einfach zu dritt am Sofa kuscheln.......
Das hilft bestimmt und nächste Woche seit Ihr alle 3 wieder fit!
HATSCHI
:besserung:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: simba so verändert...

Beitrag von Stefanie » 12.01.2012 13:08

Ecki, deinen Beitrag fand ich jetzt auch super interessant!
Und ich drück euch ganz doll die Daumen, dass Simba sich ganz ganz schnell erholt! :Daumen:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: simba so verändert...

Beitrag von LSE » 12.01.2012 16:35

dem bein fehlt aber nix mehr oder ?

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: simba so verändert...

Beitrag von Flo112 » 18.01.2012 14:39

So, nur mal um euch auf dem laufenden zu halten.

Simba hat sich bei cookie definitiv angesteckt.katzenschnupfen. nun gibts auch für ihn antibiotika und augensalbe.
Bei cookie hat die therapie echt gut angeschlagen und er ist schon fast wieder gesund. Hoffe bei simba funktioniert es genauyo.

Lg von uns drei chaoten :)

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: simba so verändert...

Beitrag von LSE » 18.01.2012 14:44

:Daumen: u :besserung: nd

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: simba so verändert...

Beitrag von Flo112 » 18.01.2012 14:49

Vielen vielen dank.

Lolli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 85
Registriert: 17.01.2012 11:08
Land: Deutschland

Re: simba so verändert...

Beitrag von Lolli » 18.01.2012 16:10

also unser hugo hat auch chronischen katzenschnupfen...aber angesteckt hat sich von den anderen katzen keine.
schön, dass die therapie gut angeschlagen hat, hoffentlich bleibt es dabei. bei hugo hilft das nur für ne gewisse zeit, danach isses wieder voll da. mal besser, mal schlechter...

wenn's bei euch schlimmer ist, kannst du es ja einfach mal mit inhalieren probieren, das hilft hugo immer ganz gut. und mit den homöopathischen mitteln traumeel und euphorbium von heel, die er dauerhaft kriegt, haben wir auch ganz gute erfahrungen gemacht. dazu kriegt er täglich 2-mal enisyl-f, was auch bei herpesvireninfektion helfen soll. ob es tatsächlich hilft, weiß ich nicht, aber er mag es gern und es schadet nicht.

ansonsten sind mein daumen auch gedrückt, dass es deinen beiden auf dauer auch ohne AB gut geht :Daumen:

Antworten