ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Lilly räumt das Katzenklo aus

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von Stefanie » 30.01.2012 21:31

weisskeinen hat geschrieben: Was ist das für ein Streu dieses Pinienstreu? Ich glaube, sie finden das aktuelle Streu so toll, weil das echt "weich" an den Pfoten ist, denn die Vorbesitzerin hat mir si ein Billigklumpstreu mit ganz groben Körner mitgegeben und das habe ich dann zu anfangs auch in das gewohnte Klo getan und in das neue, kleinere Klo auch das neue Feliton und sie sind sofort da rein gegangen und haben das andere nicht mehr benutzt....
Ich habe jetzt das hier bestellt: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... reu/184673
Ich hoffe das kommt auch bei meinen Schwänzen an. Um Yari mache ich mir keine Sorgen, aber Stimpy ist total pingelig. Ich bin beim Streu auf Kompostierbares eingeschränkt, darum hab ich nicht die große Auswahl.
Ich klopf einfach 3 x auf Holz und hoffe das Beste :schwitz:

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von KiSaLi » 31.01.2012 08:21

Stefanie hat geschrieben:
weisskeinen hat geschrieben: Was ist das für ein Streu dieses Pinienstreu? Ich glaube, sie finden das aktuelle Streu so toll, weil das echt "weich" an den Pfoten ist, denn die Vorbesitzerin hat mir si ein Billigklumpstreu mit ganz groben Körner mitgegeben und das habe ich dann zu anfangs auch in das gewohnte Klo getan und in das neue, kleinere Klo auch das neue Feliton und sie sind sofort da rein gegangen und haben das andere nicht mehr benutzt....
Ich habe jetzt das hier bestellt: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... reu/184673
Ich hoffe das kommt auch bei meinen Schwänzen an. Um Yari mache ich mir keine Sorgen, aber Stimpy ist total pingelig. Ich bin beim Streu auf Kompostierbares eingeschränkt, darum hab ich nicht die große Auswahl.
Ich klopf einfach 3 x auf Holz und hoffe das Beste :schwitz:
Das ist ja von der Körnung so ungefähr wie das Cats Best. Ich werde jetzt mal das von Neelix probieren und hoffen, dass die pingeligen Damen damit zufrieden sind :wink:
Sag mir mal bescheid, was Stimpy zu dem Pinienstreu gesagt hat :roll:

Lolli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 85
Registriert: 17.01.2012 11:08
Land: Deutschland

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von Lolli » 31.01.2012 10:53

also wir sind dazu übergegangen, diese boxen als klo's zu verwenden: http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ ... #/30102974

erstens, weil peaches vorher immer zwar im klo drin stand, den hintern aber RAUS gehalten und ihr geschäft so erledigt hat :roll: und weil hugo auch ein extremer buddler ist. seitdem wir diese boxen haben, ist alles bestens. wir machen immer 1 1/2 säcke streu in ein klo...das ist hoch genug, dass hugo nicht bis aufn boden buddeln kann und auch beim zuscharren alles (oder zumindest das meiste) gegen die klowand fliegt. und peaches kann ihren hintern auch nicht mehr raushalten :mrgreen:

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von KiSaLi » 31.01.2012 11:01

Ja, ich bin auch immer ganz fasziniert, mit welchem Körpereinsatz diese kleine, zarte Katze in dem Streu rumwühlt. Vor allem, wenn sie dann aus ihrem Wahn raus ist und vors Klo hüpft, dann schaut sie selbst immer ganz verwundert, über das ganze Streum, das davor den Boden bedeckt und versucht dann wieder den ganzen Kram zurück ins Klo zu graben :kratz: :pillepalle: :schwitz: was da wohl in dem Katzenkopf vor sich geht :shock:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von RoteZora » 04.02.2012 18:30

Meine machen immer einen Riesenlärm da drinnen, trotzdem lasse ich den Deckel drauf, sonst bräuchte ich drei Säcke Streu pro Woche. :bruell: Die Klappe ist bei mir noch dran, aber nicht mehr dicht. Die schmale Ritze gibt mir ne Vorstellung, wie mein Bad ohne den Deckel aussehen würde. Ich hab's bis jetzt unter "jugendlicher Elan" verbucht. Pappkarton drüberstülpen ist bei mir keine gute Idee, weil die beiden den als Spielzeug betrachten und artgerecht zerlegen. :roll:

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von KiSaLi » 04.02.2012 19:01

:peace: Da hat doch das eine oder andere Kätzchen das eine oder andere Gen vom Maulwurf :bruell:

Also ich habe mir eine grooooße Kiste geholt, wie die von Lolli, einen Sack Streu rein und damit das bisherige Klo ersetzt und seit dem kann ich meinen Flur durchqueren, ohne im Streu zu versinken. Lilly gräbt seit dem noch eifriger, aber sie schafft es nicht mehr, die Hälfe vors Klo zu schaufeln :mrgreen:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von Neelix » 04.02.2012 19:09

Echt, das hört sich ja super an :daum: ich glaub ich muß auch mal wieder zu Ikea :D

Und wie klappt das mit dem reinspringen??? Bleibt dann wirklich alles drin???
Hast die neue Streu auch schon probiert?

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von KiSaLi » 04.02.2012 19:14

Die Streu habe ich hier stehen, aber noch nicht rein, da ich erstmal sehen wollte, wie die Box angenommen wird.

Natürlich bleibt immer etwas in den Pfoten hängen beim rausspringen, aber das ist ja nichts im Gegensatz zu vorher. Er war wirklich teilweise eine ganze Kehrschaufel voll Streu, was da raus gebuddelt wurde. Also ich bin begeistert und meine Füße auch :bruell:

Ich mach mal ein Bild von der Kiste, aber erst morgen, im Moment bin ich zu faul :engel:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von fanny85 » 04.02.2012 19:16

weisskeinen hat geschrieben:Also ich bin begeistert und meine Füße auch
Aber jetzt bekommst du doch nicht mehr das Gratis Fusspeeling :shock:
Es soll Menshen geben, die zahlen ne menge Geld für so einen Genuss :bruell:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von RoteZora » 04.02.2012 20:30

Zitat:
Es soll Menshen geben, die zahlen ne menge Geld für so einen Genuss :bruell:
Ende

Aber nicht für Körnchen mit Sch... dran! :lol:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von fanny85 » 04.02.2012 20:37

Ne das nicht, aber da ist bei mir nicht der Fall. Habe Streu ohne die Zutat überall liegen :lol:

Lolli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 85
Registriert: 17.01.2012 11:08
Land: Deutschland

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von Lolli » 06.02.2012 13:08

und falls die racker es doch noch schaffen, streu raus zu buddeln, hier die lösung :mrgreen:

Bild

Bild

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von LSE » 06.02.2012 13:14

Gehn die da so rein ?

Lolli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 85
Registriert: 17.01.2012 11:08
Land: Deutschland

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von Lolli » 06.02.2012 13:20

och, reingehen würden unsere wohl schon, denke ich. hab's aber mit deckel noch nicht ausprobiert, weil's bei uns ohne auch ganz gut klappt.

könnte mir nur vorstellen, dass größere katzen schon probleme haben mit deckel...es sei denn, sie stecken den kopp ausm loch oben raus beim pullern und so :lol:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Lilly räumt das Katzenklo aus

Beitrag von Arthi » 06.02.2012 16:38

oder sie setzen sich oben aufm Deckel so, das sie ins Loch strullern :bruell:

Antworten