ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Luzy ängstlich - Elvis taub???

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Luzy ängstlich - Elvis taub???

Beitrag von Arthi » 22.02.2012 17:38

bluna hat geschrieben:Watson könnt ich auch nen Kissen an den Kopf werfen um seine Aufmerksamkeit zu erregen und er würd trotzdem nicht kommen,

:lol:2 Wie geil, was für ne coole Beschreibung..GENAU SO IST ES Bluna :bruell:

Ist schon lustig was passiert wenn man so ne Frage stellt, da erfährt man was hinter verschlossenen Türen in Deutschlands Wohnzimmern so abgeht :bruell:

Dosis die Kissen werfen, hinter KAtzen herrennen, sich vor ihnen verstecken um bepfotelt zu werden....herrlich :bruell:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Luzy ängstlich - Elvis taub???

Beitrag von Arthi » 23.02.2012 10:41

also gestern mal folgendes probiert: Leckerchen rausgeholt und mit auf die Couch genommen (so 3 Packungen Stangen)

dann - nachdem sie gemerkt haben sie kriegen jetzt nix und es irgendwann uninteressant war - sind alle drei eingeschlafen. Dann hab ich die Verpackung rascheln lassen..und der erste der wach war war Elvis 8)

Also isser einfach nur n sturer Bock :)

Mein Freund hat auch erzählt das er gestern laaaang das Fenster offen hatte und da sitzen Elvis und Luzy dann immer davor und gucken raus (Kalle interessierts nicht so) und als er das Fenster wieder zumachen wollte, mußte er Luzy nur kurz antippen und sie springt runter...Elvis musste er mit dem Kissen zusammen wegschieben weil der sich einfach keinen Millimeter bewegt :mrgreen:

Uuuuund ich hab versucht mit Luzy fangen zu spielen...gott sei dank hat mich da keiner gesehen hihihi ok mein Freund halt aber der hält mich eh schon für :pillepalle:

Ich ihr auf jeden Fall hinterher, sie weg wie der Blitz, auf die Couch, ich zu ihr hin, sie angetippt und am Bauch gekrault und selbst weggerannt und versteckt....sie hat nur :kratz: und :pillepalle: geguckt :oops:

naja ich probiers mal weiter :D

Lolli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 85
Registriert: 17.01.2012 11:08
Land: Deutschland

Re: Luzy ängstlich - Elvis taub???

Beitrag von Lolli » 23.02.2012 11:35

Arthi hat geschrieben:Was Elvis angeht.... :kratz: ich weiß nicht, der is auch wie so n Wurm. Den hab ich aufm Arm liegen wie ein baby, könnt ich stundenlang machen weil er sich nicht wehrt, nicht runter will , nix, so wie ich ihn hinleg bleibt der liegen. Selbst wenn ich so tu als würd ich ihn fallen lassen...nüscht, keine Regung kein schnell auf die andere Seite drehen und füsse nach unten...wirklich nix, ausser große Augen die mich angucken, eingezogene Pfötchen und ein anschmiegen passiert da nix..das ist doch nicht normal :D muß doch nen natürlichen Instinkt haben der Kerl....ich kann den am Boden legen und wie nen Kreisel drehen...oder halt wie ne Puppe an mich drücken, der bleibt immer so liegen. Darum sind wir hier der Meinung, so ganz knusper isser nicht der gute :D
haha, genauso ist hugo auch :bruell: ist wohl so'n katerding oder so...
und sturer als ein esel ist er auch, er hört auch nur das was er will. also mach dir keinen kopp, sie sind manchmal einfach schräg :pillepalle: :lol:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Luzy ängstlich - Elvis taub???

Beitrag von Stefanie » 23.02.2012 12:19

Was Elvis angeht fällt mir gerade ein Spruch ein, der auf ihn ja 100% zutrifft:
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen vielleicht später darauf zurück"
:mrgreen:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Luzy ängstlich - Elvis taub???

Beitrag von Arthi » 23.02.2012 12:26

hehehehe oh ja das stimmt totaaaaal....und Kalle is dann ein Hund..weil wenn ich rufe guckt er und wenn ich "hopp" sag trabt er brav zu mir..manchmal sogar mit gurren :)

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Luzy ängstlich - Elvis taub???

Beitrag von Neelix » 23.02.2012 17:34

Oh weh, dann hab ich ja auch einen Hund :shock: apportieren, auf Namen hören, knurren beim spielen, dem Schwanz hinterher jagen, Mama ständig hinterher laufen...

Hilfe, ich hab auch nen Wolf im Schaafspelz :bruell:

Ansonsten hört sich für mich auch alles normal an bei Dir Claudia :wink:
Neelix dreht auch jedesmal ab, wenn ich sein Klo sauber mache, er jagt immer der Schaufel hinterher, dann verhaken sich die Krallen in der Schaufel und ich muß ihn wieder befreien, aber bin ich dann fertig, muß er ins Klo und erstmal scharren wie verrückt und meist wird auch gleich wieder was rein gesetzt :mrgreen:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Luzy ängstlich - Elvis taub???

Beitrag von RoteZora » 25.02.2012 14:07

Mit dem Versteckspielen hab ich ähnliche Erfahrungen wie Arthi, habe nur leicht verstörte und befremdete Blicke von meinen Süßen geerntet. Natürlich sind sie genau da geblieben, wo sie waren. Einer verrückten Dosenöffi wollten sie lieber nicht zu nahe kommen... :bruell:

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Luzy ängstlich - Elvis taub???

Beitrag von shani » 24.05.2012 15:12

wir nennen das immer liebevoll "selektives hören" :D dein elvis hört halt nur was er hören will ^^

und das mit dem wegrennen und so macht meine dicke auch. nur ist das so eine stressbacke, dass sie ständig beim kleinsten mucks wie blöd zum kratzbaum rennt und mal gefühlt 5 min wie besessen dran rumkratzt...

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Luzy ängstlich - Elvis taub???

Beitrag von fee » 24.05.2012 16:13

taube katzen?
ich hab jetzt zum 2. mal eine katze, die besser hört als der hund. flöckchen kommt IMMER, wenn ich sie rufe, die hunde nur, wenn es klingt wie: "essen ist fertig!"
vorher war mein kater felix genau so. seine schwester hatte ich lange im verdacht, taub oder autistisch zu sein. wenn sie sich bewegt hat, dann nur in die ANDERE richtung.
und jetzt: fee. ich rufe, ich locke - fee reagiert absolut nicht. leisestes rascheln lässt sie aber sofort auftauchen.
nee, taubheit ist das nicht. fee reagiert bloß nicht auf anweisungen. da könnte ja jeder kommen!
:twisted:
fee

Antworten