ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Unsauber - Ich kann es mir nicht erklären

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Unsauber - Ich kann es mir nicht erklären

Beitrag von tdaniela » 23.02.2012 10:16

Hallo Leute, ich bin ja Anfänger und ich habe viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt sie mir vielleicht beantworten. Ich habe am Dienstag das alte, eigentlich auch beliebte Streu mit einem neuen Babyduft-Streu gemischt. Erst ist niemand drauf. Letzte Nach waren dann beide Klo´s gut besucht. Ich habe hute morgen alles sauber gemacht. Nach 10 Minuten, als ich mich fertig gemacht habe, kamen Klogeräusche und ich bin nach unten gegangen um nochmal sauber zu machen. Jetzt war nichts in dem Klo sondern das komplette Pippi vor dem Klo. Bei uns ist so das früher beide auf ein Klo gegangen sind. Seitdem ich ein zweites gekauft habe, hat es sich eigentlich ganz gut eingespielt das der Große unten geht und der Kleine oben. Nur ganz selten geht der Kleine mal unten und der Große mal oben. Es funktioniert. Jetzt verstehe ich nicht warum der kleine vor das Klo vom Großen gamcht hat. Liegt das am Streu? Wobei ja beide ihr Geschäft heute Nacht super gemacht haben. Oder hat das eher was mit den beiden zu tun? Wollte mein Kleiner dem Großen irgendwas damit sagen? Vielleicht wisst ihr was? :oops:

Lolli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 85
Registriert: 17.01.2012 11:08
Land: Deutschland

Re: Unsauber - Ich kann es mir nicht erklären

Beitrag von Lolli » 23.02.2012 11:32

also ich würde jetzt erstmal abwarten, ob das nochmal vorkommt oder ob es eine einmalige sache war. das kann jetzt alles oder nichts sein.

unsere coonie zum beispiel hat ihren hintern immer über das klo gehalten und die wurst daneben gelegt, warum auch immer :roll: ein höheres klo hat abhilfe geschafft.

erstmal weiter beoachten, würde ich sagen. wenn's nochmal passiert, würde ich wieder das alte streu nehmen, ohne babypuder-duft...

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unsauber - Ich kann es mir nicht erklären

Beitrag von Stefanie » 23.02.2012 12:24

Du, das hatte ich vor Kurzem auch bei meiner Kleinen. Die Beiden gehen immer auf ihre KaKlos, das funktioniert wunderbar. Aber vor Kurzem hat die Kleine (oder Stimpy, aber ich hab das Gefühl, dass es Yari war) in den Flur gepinkelt. Es hat wirklich scharf nach Urin gerochen. Ich habe den Flur sofort gewischt und mich total gewundert und gefragt, ob irgendetwas nicht stimmt. Aber ich habe erstmal abgewartet, und es war das erste und letzte Mal, dass das passiert ist. Vielleicht war es wirklich nur ein versehen.

Stimpy hat auch mal direkt neben das KaKlo gesch.ssen. Und wieder hab ich mich gefragt, was der Grund war. Da weiß ich aber, dass es am Streu lag. Ich hatte ein Neues, und das mochte er einfach nicht. Nachdem ich es dann gewechselt habe, war alles wieder beim Alten.

Ich würde auch sagen .. beobachte das Ganze mal. Gerade bei Kleinen kann mal etwas daneben gehen.
Oh, und Yari hat sogar mal in mein Wohnzimmer gekackt :mrgreen: Na, da war ich dann WIRKLICH sicher, dass etwas nicht stimmt. Hab das Ganze wieder beobachtet und kam zu dem Schluss, dass es einfach nur ein Versehen gewesen sein muss, weil sie es nicht mehr halten konnte. Es ist danach nie wieder passiert :D

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Unsauber - Ich kann es mir nicht erklären

Beitrag von tdaniela » 23.02.2012 12:52

Vielen Dank für eure Antwort. :Daumen: Dann werde ich es wirklich erstmal nur beobachten. Man macht sich halt immer gleich Sorgen und Gedanken ob was nicht stimmt. :pillepalle: LG

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Unsauber - Ich kann es mir nicht erklären

Beitrag von LSE » 23.02.2012 13:13

Sollts sich Wiederholen bitte zum Arzt.
Könnte dann blasen entzündung sein!

Lolli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 85
Registriert: 17.01.2012 11:08
Land: Deutschland

Re: Unsauber - Ich kann es mir nicht erklären

Beitrag von Lolli » 23.02.2012 13:16

na, wenn ne katze ein- oder zweimal neben das klo pieselt, muss es doch nicht immer gleich was schlimmes sein.
wenn der kater jetzt an verschiedenen stellen im haus pieselt und immer nur kleine mengen, DANN würde ich zum arzt.

ich bin auch dafür, dass man lieber einmal zuviel beim tierarzt ist als zu wenig, aber wegen jedem kleinen pups muss man doch jetzt auch nicht dahin :)

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Unsauber - Ich kann es mir nicht erklären

Beitrag von LSE » 23.02.2012 13:29

Da es das Streu ja nicht sein kann. . ..
Und ich sagte ja wenn sichs wiederholt ;-)

Antworten