ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Unverschämt oder dreist????????

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von fee » 19.03.2012 20:32

hallo, anne1,
wie läuft es mit den bachblüten?
berichte doch mal!
seid Ihr schon pleite? (für tägliche anwendung wäre mir der preis etwas zu hoch.ich setze sie nur bei krisen ein.)
willst du nicht doch einmal globuli versuchen? ein großer tropfen zuckerwasser zum futter wird doch normalerweise gern genommen. zumindest meine viecher stehen sehr auf ungesundes.
8)
fee

ANNE1
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.2012 11:19
Katzenrasse: Don Sphynx
Land: Deutschland

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von ANNE1 » 24.03.2012 09:10

Also, mit den Bachblüten klappt sehr gut, benutze sie ja auch für eine meiner Hündinnen, die vor langem eine sehr schlechte Erfahrung gemacht hat. Er ist deutlich mutiger geworden, maschiert jetzt auch an den Hunden vorbei wenn sie im Wohnzimmer liegen und rennt sogar rum. Mein Problem ist nur, er will immer raus und maunzt dann rum. Wir machen jetzt ein Gitter an den Balkon und bauen ein paar Liegeflächen und was er da so braucht und dann kann er den Balkon benutzen. Er hatte jetzt wieder ein paar Tage ins Schlafzimmer gekakct, obwohl wir ihm keine Krallen geschnitten haben oder sonstiges. Jetzt habe ich wieder ein anderes katzenstreu gekauft und hoffe das es dann besser klappt. Vor einer Woche ist unser zukünftiges Katzenbaby geboren worden. In 2 Wochen gehen wir mal gucken (aber nicht anfassen) und dann ist es ja nicht mehr lange bis er einen zum spielen und schmusen hat.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von fee » 24.03.2012 22:03

hallo, anne1,
gut, dass du so viel durchhaltevermögen hast. die wegwerfkatze ist ja leider schon erfunden: 4 wochen, in denen es nicht gut klappt, und weg damit!
ihr macht doch tolle fortschritte. ich wünsche Dir, dass Dein kater sich möglichst bald von dieser schlechten
schlafzimmer- gewohnheit trennt. verdient habt Ihr das ja wirklich nicht.
LG
fee

ANNE1
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.2012 11:19
Katzenrasse: Don Sphynx
Land: Deutschland

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von ANNE1 » 25.03.2012 10:51

@ Fee

selbst ein Hund braucht 6-8 Wochen bis er sich in einem neuen Haushalt halbwegs eingelebt hat. Das eine Katze länger braucht war mir schon klar. Nee, hergeben würde ich ihn nie, obwohl ich schon wieder ein Angebot für ihn bekommen habe. Aber nix, der bleibt bei uns, das wird schon. Ich habe noch nie aufgegeben wenn wir ein neues Haustier bekommen haben, das irgendeine Macke hatte. Ging irgendwann, dann ohne Macke.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von LSE » 25.03.2012 11:22

Huhuuu , na wie gehts euch ?
War ne Zeit nicht da ;)
Springt er dich noch an ?
Ist ein Partner noch im Gespräch oder was macht ihr jetzt ?

Lg Sue

ANNE1
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.2012 11:19
Katzenrasse: Don Sphynx
Land: Deutschland

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von ANNE1 » 26.03.2012 06:05

@ Sue

also anspringen tut er mich nicht mehr, er macht es wieder wie am Anfang, er krabbelt normal den Katzenbaum runter und kommt dann schmusen. Partner ist vor knapp 14 Tagen geboren worden, wir gehen nächste Woche uns die Bande mal ansehen, sind 7 St.. Davon sind 3 schokobraun, die gefallen uns am besten. Sind alle 3 Kater, aber der Besitzer meint, wäre kein Problem, da sie ansich sehr verträglich seien. Er beobachtet die 3 jetzt sehr genau und hilft uns dann den Kater rauszusuchen der nicht so arg dominant ist. Sprich, wir bekommen einen Schröder. Auch ist Fedor schon deutlich mutiger geworden, die Angst vor den Bulldoggen ist nicht mehr ganz so arg. Er ist eher vorsichtiger, aber nicht mehr ängstlich. Jetzt "vernetzten" wir noch den Balkon und dann kann er auch raus

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von fee » 23.04.2012 20:45

hallo,anne 1,
wie klappt es denn so bei Euch?
ist "keine nachricht" hier gute nachricht?
lass doch mal von Deinem nacki hören!
LG
fee

ANNE1
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.2012 11:19
Katzenrasse: Don Sphynx
Land: Deutschland

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von ANNE1 » 24.04.2012 07:05

Hallo,
nee wirklich besser geworden ist es nur für kurze Zeit. Da ich aber viel Stress wegen der Konfirmation meiner Tochter hatte, konnte ich leider nicht hier ins Forum. Also, die Anspringerei ist weg, macht er gar nicht mehr. Dafür kackt er seit 2 Wochen wieder verstärkt ins Schlafzimmer. Ich habe jetzt erfahren, das er bei seiner 1. Besitzerin raus durfte. Er will auch oft raus, geht aber nicht. Wir haben jetzt ein Netz für den Balkon, das befestigen wir in den nächsten Tagen dann kann er wenigstens auf den Balkon. Und hoffen das dies seinen Unmut verstärkte und er deswegen wieder anfing ins Schlafzimmer zu kacken, dann aber damit aufhört sobald er den Balkon nutzen kann.

kokolores
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2012 09:39
Katzenrasse: Siam
Land: Deutschland

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von kokolores » 24.04.2012 09:46

Meine Katze hat eine ähnliche Angewohnheit, ab und zu springt sie vom Kleiderschrank auf mein Bett runter...lässt du deine Katze denn raus? Vielleicht vermisst sie das Klettern? Naja, also ich kann das immer vorhersehen ob meine Katze springen will weil sie sich ja auf den Sprung vorbereitet, ich denke wenn du aufmerksam schaust wann sie sich zum sprung bereit machst und ihr mir einem klaren "NEIN!" ihre Grenzen zeigst wird sie sich das abgewöhnen

ANNE1
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.2012 11:19
Katzenrasse: Don Sphynx
Land: Deutschland

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von ANNE1 » 24.04.2012 18:18

@ kokolores

das anspringen macht er gar nicht mehr und ich musste da selbst auch gar nix tun. Er hat dann irgendwann einfach damit aufgehört. nein raus lass ich ihn nicht, denn ich hatte bewusst eine Wohnungskatze gesucht und so wurde sie mir auch vermittelt. Jetzt im Nachhinein habe ich erst herrausgefunden das er bei der 1. Besitzerin(ich bin die 3. innerhalb von 2 Monaten) raus durfte. Deswegen bauen wir ihm den Balkon als Kletterpark um und befestigen ein Netz, damit er dies wenigstens nutzen kann.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von fee » 24.04.2012 20:43

hallo, anne 1,
das war ja mal wieder stress bei Euch! solche familienfeste hat man gern hinter sich. nicht nur der kater könnte sich da mal vergessen.
schade, dass man bei abgabetieren so oft nicht ehrlich informiert wird. ich weiß, dass bei unserem tierheim hier auch oft sehr elegent an den bekannten problemen vorbeigeredet wird.
so erlebt man dann seine überraschungen.
hoffentlich hilft der balkon-freigang.
LG :daum:
fee

ANNE1
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.2012 11:19
Katzenrasse: Don Sphynx
Land: Deutschland

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von ANNE1 » 25.04.2012 08:11

@ fee

ich hoffe es auch, denn mein Mann verliert langsam die Geduld. Der einzige Grund warum er mir noch nicht die Pistole auf die Brust gesetzt hat, ist das ihm Fedor genau so leid tut wie mir. Irgendwas muss ja mal passiert sein oder ihn stören, das er das immer wieder macht. zur Zeit kackt er täglich ins Schlafzimmer :cry:

Antworten