ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Unverschämt oder dreist????????

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
ANNE1
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.2012 11:19
Katzenrasse: Don Sphynx
Land: Deutschland

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von ANNE1 » 29.02.2012 19:16

Nochmal, Katzenbaum umstellen geht nicht sonst muss das komplette Wohnzimmer umgeräumt werden und da spielt mein Mann nicht mit.
Neue(r) Freund(in) ist in Arbeit, wird ca Ende der Woche geboren. Mussten uns neu umsehen, da es mit der Tierheim-Katze leider nicht geklappt hatte und die Mitarbeiter dort auch meinten, es wäre besser wenn wir uns ein Baby suchen würden, da wir ein Stresshaushalt seien, sprich: 3 Kinder,3Hunde und Fedor. Das findet man bei Notkatzen leider sehr selten, das sie mit allem klarkommen und keine Freigänger sind. Also, warten wir die 3 Monate jetzt noch und dann bekommt Fedor entweder eine Lisbeth oder nen Schröder.Achso, wird ein Karthäuser-Perser-Somalie-Mix, also diesmal viele Haare

bella

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von bella » 29.02.2012 19:27

Hallo

erstmal die Sphynx Katze ist von ihrem verhalten mal so das sie am liebsten auf ihren Menschen ist :D
deshalb wenn du dich so setzt oder legst das Fedor dich an visieren kann und du ihn dabei beobachtest und wenn er dann auf dich springt mit einen nein quittierst.... er wird dich schon verstehen... mein Nudo hat am Anfang ohne Gefühl gerauft und gebissen nach einigen auuuus und neinnns .... kann er mit mir spielen ohne das meine Hände zerschunden sind... du hast den Vorteil das diese Rasse auch noch sehr intelligent ist ... nur sind sie richtige Lauser und brauchen eine kleinen Wegweiser .... und wenn was funktioniert immer Leckerlie geben :lol:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von Bea » 29.02.2012 19:33

Wenn Du doch mit dem Gedanken gespielt hast, eine Tierschutzkatze aufzunehmen, warum nimmst Du dann kein Kitten aus dem Tierschutz? Die Herbstkätzchen wären doch jetzt in etwa soweit...

ANNE1
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.2012 11:19
Katzenrasse: Don Sphynx
Land: Deutschland

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von ANNE1 » 29.02.2012 21:28

Bea hat geschrieben:Wenn Du doch mit dem Gedanken gespielt hast, eine Tierschutzkatze aufzunehmen, warum nimmst Du dann kein Kitten aus dem Tierschutz? Die Herbstkätzchen wären doch jetzt in etwa soweit...
Leider nirgends eine zu bekommen gewesen, habe fast überall angerufen. Da wo ich das Baby jetzt herbekomme, habe ich die Nr. auch von einer Frau von der Katzenothilfe. Auch stehe ich auf der Warteliste unseres Tierschutzvereines, sollte das mit dem Baby aus welchen Gründen auch immer nicht funzen, bekomme ich vom TSV auf jeden Fall Bescheid, sobald Babys da sind. Dort wo das Baby geboren wird, war der Wurf nicht geplant und die verlangen auch nur ne Gebühr für die Erstimpfung und Wurmkur. Das finde ich eigentlich ok

@ Bella

das werde ich mal ausprobieren, nur mit den Leckerlies das wird wohl nix, wegen der 3 verfressenen Bulldoggen die wir noch haben, die fressen sonst den Kater samt Leckerlies :mrgreen:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von LSE » 29.02.2012 21:44

Kannst du die nicht nebeneinander mit Leckereien füttern? :shock:

bella

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von bella » 29.02.2012 21:50

@ Anne 1 naja das sagen solltest schon du haben .... und auch deine Bullys sollten das Wort NEIN verstehen lernen ... und das leckerli für Fedor gibst du ihn ja direkt aus der Hand wenn man Sachen übt muss man leckerli immer eingesteckt haben :D

lg an dich und deine Rasselbande

bella

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von bella » 29.02.2012 22:08

anne was für Bully hast du den Franz...Engländer .. Ami ?????

ich liebe Englische Bulldoggen :verliebt3:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von LSE » 29.02.2012 22:10

Meine stehen da in einer Reihe, gut die kleine darf noch auf die Couch :oops:
und dann kriegt einer nach dem anderen eine Leckerei, hund und Katze haben gelernt zu warten.
Auch die kleine wollte anfangs gleich in die tüte kriechen :lol:
auch wenn was am Boden liegt oder ich es einem hin werfe, Weiß mein hund genau ein Nein Is ein Nein, denn notfalls
hole ich es ihr wieder aus dem maul raus 8)

bella

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von bella » 29.02.2012 22:19

@ LSE genau das meine ich... Erziehung ist wichtig da ansonst das Chaos herrscht :lol:

das finde ich gut :daum:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von LSE » 29.02.2012 22:24

Chaos herrscht trotzdem :bruell:

aber Ne stimmt schon jeder im Rudel hat sich an Regeln zu halten :wink:

ANNE1
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.2012 11:19
Katzenrasse: Don Sphynx
Land: Deutschland

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von ANNE1 » 01.03.2012 04:59

Meine Bulldoggen wissen das sie warten müssen, wenns um Leckerlie geht. Aber da Fedor erst seit 2 Monaten da ist und wir jetzt seit nem 1 1/2 Jahr keine Katzen mehr hatten, müssen die sich erst daran gewöhnen das auch er fest zum Rudel gehört, da hat leider unsere Leni(18 Mon.) noch ein bissel Probleme mit. Als sie mit 16 Wochen zu uns kam, hatten wir schon keine Katzen mehr, daher kennt sie sie auch nicht und ist noch ein bissel grob im Umgang und mega aufdringlich. Sprich, sie geht Fedor so dermassen auf die Nerven das er oft nur noch die Flucht ergreift. Durch ihre Sturheit, was Rassetypisch ist, sie aber ne mega Portion davon geerbt hat, ist es noch ein Stückchen Arbeit ihr klar zu machen, das Fedor nicht gewaschen werden will, nicht unter ihr begraben werden will zum schmusen, seine Leckerlie ihm sind und nicht ihr. Ich habe noch ungefähr 3 Monate Zeit das mit ihr zu üben, bevor die nächste Katze einzieht. Bis dahin hat sie es bestimmt verstanden.

@ Bella ich habe Olde engl. Bulldogs und Vintage engl Bulldogs, lauffreudig, sportlich, freiatmend und gesund im Gegensatz zur englischen Bulldogge :oops:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von Bettyjockebina » 01.03.2012 08:14

Hallo Anne! Du hast geschrieben, dass Dein Kater Dich anspringt und dann gestreichelt werden möchte! Tust Du das dann? Wenn er Dich vorher angesprungen hat, meine ich?
Ich würde dieses von Dir unerwünschte Verhalten NICHT belohnen durch Zuwendung, in diesem Fall durch Streicheln.

Sicher tut er es zwar wahrscheinlich nicht, um Dich zu ärgern.
Aber selbst die allerliebsten Katzenmütter zeigen ihren Kids klipp und klar, wenn sie etwas "dreist und frech" finden und davon genervt sind!

In Deiner Situation dürftest Du ihm das meiner Meinung nach auch ganz klar zeigen.
Ich würde es so versuchen, ihn sofort in dem Moment wo er Dich anspringt, kräftig frontal ins Gesicht zu pusten (das tut nicht weh, aber Katzen hassen es!) und ihn dann runter zu setzen, auf den Fußboden. KEIN Streicheln! Keinen Spaß daraus machen.

Ich bin NICHT der Meinung, dass Katzen nie frech werden können, nie dreist oder oder übermäßig besitzergreifend.
Aber Mensch sollte sich gut überlegen, wie er darauf reagiert.
Strafen, schlagen , anschreien etc. ist keine gute Idee, weil Katzen darauf nur mit Angst und Schrecken reagieren.

Mit dem Anpusten habe ich allen meinen Katzen jedoch klar machen können, dass ich nicht will, dass sie auf meinem Esstisch rum tpasen, wenn ich esse. Ich kann sie nicht davon abhalten, es zu tun, wenn ich nicht da bin. Aber wenn ich esse, bleiben sie inzwischen in respektabler Nähe vor dem Tisch stehen.

bella

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von bella » 01.03.2012 08:38

@ anne .... schöne Hunde und Temperamentvoll

keine Sorge wegen der Engländer ... hast mich nicht verstimmt :D habe ja keinen finde sie nur vom aussehen her niedlich :bruell:

@Bettyjockebina

ich weiss nicht ob das bei alle Sphynx so ist, aber auf anpusten reagiert meine Nudo nicht ... wenn ich meine Haare föhne muss ich ihn auch mit föhnen .... also bei Nudo hilft immer nur ein klares nein ... aber nicht geschrien bitte, sondern einfach und bestimmt NEIN und beim Tisch ist es am besten wenn ich Nein sage und dabei klatsche, bzw das war am Anfang so mittlerweile brauchen wir das nicht mehr ..... :)

auf jeden Fall egal was du ihn beibringen möchtest bleib konsequent und halte durch :Daumen:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von Bettyjockebina » 01.03.2012 08:47

Aber Du föhnst sie wahrscheinlich nicht mitten ins Gesicht?
Ich meine, wenn schon pusten, dann mitten rein... Die allermeisten Katzen finden das echt "hammer doof". Sie hassen es.
Deine nicht? Scheint ne ganz besondere zu sein! :D

ANNE1
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.2012 11:19
Katzenrasse: Don Sphynx
Land: Deutschland

Re: Unverschämt oder dreist????????

Beitrag von ANNE1 » 01.03.2012 09:59

Nein, ich streichle ihn nicht wenn er mich anspringt, mach ich bei den Hunden ja auch nicht, wenn sie was tun was ich nicht mag. ich liebe diesen Kater mit all seinen Macken (Schlafzimmer-Kacken usw.), aber das ist genau das was ich meine, ein für mich unerwünschtes Verhalten das er sich herrausnimmt und das wird nicht belohnt, nur wie ich ihn "Strafen" könnte, ohne zu "Misshandeln"(ich habe ihn einfach ignoriert) das wußte ich nicht, bzw. wie ich ihm das abgewöhnen kann.

Antworten