ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater will raus....

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
favi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2012 15:09
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

Kater will raus....

Beitrag von favi » 01.04.2012 15:16

Hallo ich hab ein kleines Problem und zwar mein kater möchte gerne raus. an sich kein problem geimpft und gechippt ist er nur es gibt einen haken. seine schwester. mein freund und ich wollten heute mit ihm rausgehen aber da fing sie an zu miauzen. ( sie will nicht raus) wie kann ich es beiden recht machen? ich bin ja nun mal auch arbeiten und mein freund auch. können also nicht immer da sein damit sie nicht allein ist, fins ihm gegenüber auch unfair ihn nicht rauszulassen. ich hab sie seit sie neun wochen alt sind und waren auch noch nie draußen. hat jemand ne idee??
glg

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kater will raus....

Beitrag von LSE » 01.04.2012 15:54

Also Sit ist fast den ganze Tag draussen, Ellie hat zuviel Schiss wegen der Baustelle und den Bauarbeiter.
Anfangs hat sie ihn auch gesucht, hats sich aber dran gewöhnt.

Das einzige Problem das wir haben :

Ellie schläft den ganzen Tag is abeds aufgedreht und Sit rennt ganzen Tag draussen rum und will Abends schlafen :roll:

favi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2012 15:09
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Kater will raus....

Beitrag von favi » 01.04.2012 16:02

wir waren grad die treppe fast unten ( wohnen im 2 stock) und da hab ich ein lautes miauzen gehört und haben es dann abgebrochen.. waren ja got sei dank noch nicht ganz draußen

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kater will raus....

Beitrag von LSE » 01.04.2012 16:22

an das gewöhnt sie sich schon , immer mal die zeit verlängern und irgendwann is ihr egal.

Lenkt sie ab mit leckerlies oder spielen und kuschln :D

favi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2012 15:09
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Kater will raus....

Beitrag von favi » 01.04.2012 16:40

na jut dann mach ich das wenn ich urlaub hab. dann bin ich wenigstens da um sie ablenken zu können. hast du evtl noch nen tip für mich ? und zwar ich hab ne kleine prinzessin. sobald sie was von mir will und ich es wagen sollte sie nicht zu beachten hab ich ihre krallen in der jeans... ( und dabei geht es nich um futter..) meine hosen sehen aus ... von meinen beinen will ich erst gar nicht anfangen zu reden^^ kann ich ihr das auf ne nette art abgewöhnen? Sie ist dazu auch noch seeeh nachtragend...

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kater will raus....

Beitrag von LSE » 01.04.2012 16:45

Mei des is wie mit kleine Kinder ;)

Nimm sie von deine jeans Sag "Nein" und setz sie weg und dann wird ignoriert.
Ein Bockigs Kind wird auch nicht belohnt und betüddelt :mrgreen:

favi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2012 15:09
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Kater will raus....

Beitrag von favi » 01.04.2012 16:51

na dann hoff ich mal das das meine nerven aushalten^^ ( sie kann hervoragend quaken... und hat auch leider erfolg vor allem wenn ich von der arbeit komm) also mir selber ohrstöpsel holen oder so^^

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kater will raus....

Beitrag von LSE » 01.04.2012 16:53

Dann hat sie dich ja schon gut erzogen ;)

favi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2012 15:09
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Kater will raus....

Beitrag von favi » 01.04.2012 16:57

leider ja^^ ihr bruderhetrz ist da viel entspanter^^
weißt du ob man katzen nassfutter schmackhaft machen kann? meine fressen nur ihr trockenfutter... ich kann mit dem teuersten nassfutter ankommen keine chance höstens das gelee wird abgeschlabbert. aber ich hab mal gehört das nur trockenfutter nicht gut ist..

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kater will raus....

Beitrag von LSE » 01.04.2012 17:01

Wäre super wenn du aufs Trockenfutter bald verzichten kannst
Hier Gute Futtersorten


http://www.chaoskatzen.de/forum/post184 ... er#p184011


Und hier jemand mit selben Problem und vielen Tipss von den Foris :)

http://www.chaoskatzen.de/forum/post183 ... er#p183602


Ach und :willkommen:

Könntest auch mal unter Katzen Vorstellung vorbei kukn :mrgreen:

Antworten