ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



meine katze vicki ...

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
favi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2012 15:09
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

meine katze vicki ...

Beitrag von favi » 05.04.2012 20:25

sagt mal gibt es eine möglichkeit das ich meine 2 katzen auch zusammen beschäftigen kann ? wenn ich von der arbeit komme un ko bin will madame spielen natürlich mit mir. ist ja auch ganz süß aber nach ca 5 min kommt dante mit seinem spielzeug an von wegen jetzt bin ich aber dran! ich glaub er hat schon die hosen an ( außer wenn es um vickys ball geht ) das ist verdammt anstrengen. zumal vicky auch sehr eifersüchtig sein kann..... ( ich habe einmal mit dem kater etwas länger geknuddelt sie hat mich den abend nicht mehr mit dem hintern angeschaut...)
freu mich über viele ideen

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: meine katze vicki ...

Beitrag von fanny85 » 05.04.2012 20:30

Nimm doch ne Spielangel oder auch zwei :wink: So schaff ich es meine drei für 15-30min mit mir zu beschäftigen und jeder hat was von mir. Danach knuddel ich ausgiebig mit jeden und sie sind alle drei zufrieden, allerdings ist mein Oskar auch immer ziemlich eifersüchtig, wenn ich mich mit den Mädels beschäftige, aber das ignorier ich 8)

favi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2012 15:09
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

Re: meine katze vicki ...

Beitrag von favi » 05.04.2012 20:33

ich habe 3 verschieden angeln... das ist alles dantes spielzeug... sie traut sich da nicht ran (sie hat ihren gelben ball und nen klingels spielzeug ) und plastig bänder liebt sie... hab versucht sie wegzuschmeißen aber diese katze hat sie aus dem mmülleimer rausgeholt..

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: meine katze vicki ...

Beitrag von fanny85 » 05.04.2012 20:45

Aber deine beiden vertragen sich oder?
Meinst du diese Plastikbänder mit denen kartons zu gehalten werden? Falls ja, dann nimm doch die statt einer Angel, meine fahren darauf auch total ab.
Andere möglichkeit wäre, das du ein Fummelbrett selber baust, dazu kannst du dich in der Bastelecke umschauen. Meine drei haben den Fummelturm und beschäftigen sich damit auch sehr gerne.

favi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2012 15:09
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

Re: meine katze vicki ...

Beitrag von favi » 05.04.2012 20:48

ach die 2 lieben sich abgötisch nur wenn madame zu sehr drängelt dann bekommt sie vom kater ein auf en deckel was ich nicht verkehrt finde. dante hat ihr nur klargemacht das das SEINS ist genau wie sie ihm klargemacht hat das ich ihr frauchen bin.... ja genau die meine ich nur damit spielt der kater nicht^^ wählerische vicher

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: meine katze vicki ...

Beitrag von fanny85 » 05.04.2012 20:53

Vielleicht interessiert dich das Clickern, damit könnte man auch alle gut beschäftigen, wenn sie denn mitmachen :roll: Ich habe das immer sehr gerne mit Oskar gemacht und ihn somit einige Dinge beibringen können. Ist ja nicht nur körperliche Beschäftigung, sondern auch geistige, leider habe ich aus zeitmangel lange zeit nichts mehr damit gemacht und merke schon, das es Oskar fehlt :oops: Er ist einfach unterfordert

favi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2012 15:09
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

Re: meine katze vicki ...

Beitrag von favi » 06.04.2012 13:15

die idee find ich gut aber wie mach ich das am besten mit dem klicker training? hast du ein gutes buch für mich oder gibt es hier im forum ein beitrag zu? Ich glaub schon das das was für sie wäre. sobald ich mit nem becher und leckerchen komme drehen ie vol am rad... finden das voll toll auch mal ihren kopf anzustrengen vor allem vicky..

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: meine katze vicki ...

Beitrag von fanny85 » 06.04.2012 19:37

Ich habe mir sehr viel im Internet angelesen und mir dann dieses Buch gekauft
https://www.amazon.de/b?_encoding=UTF8& ... 78katze-21

Antworten