ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie oft spielen?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Jerrythecat
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2012 14:22
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

Wie oft spielen?

Beitrag von Jerrythecat » 09.04.2012 15:31

Ich habe oft das Gefühl das ich zu wenig mit meinem Kater spiele, da er manchmal wie wild durch die Wohnung rennt.
Ist das normal oder sollte ich einfach mehr mit ihm spielen?

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Wie oft spielen?

Beitrag von Lalu » 09.04.2012 15:43

Hallo,

das "wild" durch die Wohnung rennen, ist völlig normal. Machen meine vier Tiger auch, tagtäglich. Spielen tue ich mit der Bande täglich, je nach dem wie sie drauf sind. Normal finde ich eine halbe Stunde bis Stunde am Tag mit einer Katze zu spielen.

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Wie oft spielen?

Beitrag von tdaniela » 09.04.2012 17:12

Hallöchen, es ist tatsächlich normal. Als ich meine beiden bekomme habe dachte ich auch das die beiden nicht ausgelastet sind. Dann habe ich mich mal schlau gemacht. Katzen müssen ihre überschüssige Energie los werden. Das tun sie über ihre so genannten "5 Minuten". Der eine braucht länger der andere ist halt etwas ruhiger. Auf jeden Fall brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn der Kater alleine ist würde ich auf jeden Fall min. 1 Stunde am Tag mit ihm spielen. Bei 2 Katzen ist es entspannter. Wir spielen auch täglich ca. 1 Stunde mit ihnen. Aber manchmal geht das halt nicht und die beiden beschäftigen sich selber. Wenn er alleine ist solltest du ihm auf jeden Fall genug abwechslung bieten. Und mach dir nicht so viele Gedanken. Die machen wir uns eh immer viel mehr als unsere tierischen Freunde :pillepalle: :bruell:

Antworten