ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen beissen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
*charlycat*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2007 19:51

Katzen beissen

Beitrag von *charlycat* » 05.10.2007 19:41

Hey leute!

Hab mal (wieder) ne Frage ;-)
Unsere Kleenen beissen mich/uns echt oft, man braucht nur die hand irgendwo hinlegen und schon beissen sie darein, auch wenn ich sie schnuppen lassen will beissen sie... und beim Kraulen am Kopf auch manchmal... :( Erst dachte ich dass ist sie nur spielen wollen, aber mittlerweile machen sie es mir echt ein bisschen zu oft, und vorallem zu doll :? manchmal zieh ich noch rechtzeitig die Hand weg, manchmal tuts aber auch echt weh... Weiß jemand zufällig wie oder ob man denen das irgendwie abgewöhnen kann?

LG

Benutzeravatar
chaosmaus
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 05.10.2007 14:31

Beitrag von chaosmaus » 05.10.2007 20:25

Als eine meiner Katzen ihre dolle Phase hatte und meinte, mir immer wieder in die Hand beißen zu müssen, wußte ich mir keinen anderen Rat, als ihr mit der anderen Hand die Augen zuzuhalten. Jedenfalls dann, wenn sie gar nicht mehr aufhörte zu beißen.
Das hat geholfen, sie hat nachgelassen und irgendwann hat sie auch kapiert, daß ihr meine Hände nix tun.

Ganz liebe Grüße
chaosmaus

alinapotsdam
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2007 09:02
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Mein Tipp

Beitrag von alinapotsdam » 13.10.2007 09:09

Hallöchen,

also ich hab es bei meinen Katzen so gemacht:
Wenn sie mich beissen wollten, schon als Babies, hab ich laut "Nein!" gesagt und mich von ihnen abgewendet.
Also nicht böse reagieren, aber das wisst ihr ja hier, sondern einfach eine klare Reaktion. Immer das Gleiche: "Nein!" und abwenden. Also erstmal nicht streicheln 1 Minute, oder so.
Jetzt sind meine Beiden total lieb, vielleicht zu lieb, aber es tut ihnen ja keiner was:-).

Vielleicht hilft mein Tipp ja auch bei euch.

Liebe Grüße, Alina.

Antworten