ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Vicky nutzt meine Jeans gerne als Kratzbaum?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
favi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2012 15:09
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

Vicky nutzt meine Jeans gerne als Kratzbaum?

Beitrag von favi » 05.06.2012 10:27

Folgendes:
Vicky will ball spielen, ich hab aber keine lust also ignorere ich sie dann miauzt sie mich noch ein paar mal an wenn ich sie dann immer noch nicht beachte hab ich ihre krallen in der hose... das hab ich recht oft wenn ich koche oder oder oder halt immer wenn sie ws von mir will aber ich keine zeit hab sie zu beachten und ach nicht immer die lust
jemand ne idee ihr das abzugewöhnen? meine arme jeans leidern sehr unter ihren Krallen...
Sie sind zu zweit hat ja noch ihren Bruder den sie nerven könnte tut sie nur leider nicht beide sind kastriert...

Deandra
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 52
Registriert: 02.05.2012 11:53
Katzenrasse: 2 Mini-Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Vicky nutzt meine Jeans gerne als Kratzbaum?

Beitrag von Deandra » 05.06.2012 11:54

Hallo Favi!

Ja das Problem kenne ich auch.

Hat Vicky das denn schon gemacht, seitdem du sie hast? Oder hat es erst seit Kurzem angefangen? Wie alt ist sie denn?

Bist du denn oft lange weg? z.B. lange arbeiten oder so?

Finn macht das nämlich nur in der Woche, weil ich arbeiten bin. Allerdings habe ich, als ich ihn bekam, auf jedes mauzen sofort mit Aufmerksamkeit geantwortet. Er hatte also sehr schnell raus, dass er nur miauen muss, dann bin ich sofort da. Dieses "Problem" behebe ich gerade. Aber auch meine Jeans und meine Pullover leiden darunter.

Schenkst du Vicky denn genug Aufmerksamkeit? Hast du Schmuse-/Spielzeiten mit den beiden? Auch wenn sie noch eine andere Katze hat, will eine Katze manchmal Zeit mit ihrem Menschen haben, ohne die andere. Was macht denn der Kater, wenn Vicky dir an die Jeans geht? Macht er das jetzt nach? Oder hat er eine "Taktik"?

Brauche ein paar mehr Infos...

Gruß

favi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2012 15:09
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Vicky nutzt meine Jeans gerne als Kratzbaum?

Beitrag von favi » 05.06.2012 21:15

also ich hab die 2 seit sie 9 wochen alt sind jetzt sind sie etwas über ein jahr ich arbeite im einzelhandel daher ist es unterschiedlich.. ich sag mal zwiechen 6 und 11 std bin ich aus dem haus.. ( mein freund ist eher da) ich spiele und kuschel mit beiden aber nicht zu festen zeiten je nachdem wie wir lust haben.. der kater macht nix nur was er gar nicht mag ist wenn wir beide im bett kuscheln und sie kommt dazu dann kann es sein das sie vertrieben wird.. er nimmt sich meine aufmerksamkeit einfach indem er auf mein schoß kommt oder sich neben mich legt ( was sie auch macht vor allem im bett) so... ( misch mich da nicht ein.. ) beide verstehen sich an sich sehr gut.. sie macht das schon länger... wie lang kann ich nicht genau sagen schätze seit 2 bis 3 monaten? Beachten tu ich leider auch immer ( die kann aber auch quaken) sie macht es auch nur dann wenn sie miauzt und ich nicht drauf eingehe 2 bis 3 versuche hab ich...

Deandra
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 52
Registriert: 02.05.2012 11:53
Katzenrasse: 2 Mini-Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Vicky nutzt meine Jeans gerne als Kratzbaum?

Beitrag von Deandra » 14.06.2012 08:35

Also hat Vicky das von Anfang an gemacht? (Jeans hochklettern) ... Vielleicht denkt sie, du beachtest sie zu wenig. Wenn du schreibst, dass der Kater sie wegdrängt, wenn er mit dir auf der Couch oder im Bett liegt.

Wenn du dann zu Vicky sagst "nein", reagiert sie dann darauf oder ignoriert sie das?

favi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2012 15:09
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Vicky nutzt meine Jeans gerne als Kratzbaum?

Beitrag von favi » 18.06.2012 19:15

Ich glaub das kommt auf ihre laune drauf an.. manchmal ja manchmal nein.. oder sie miauzt mich dann an

Deandra
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 52
Registriert: 02.05.2012 11:53
Katzenrasse: 2 Mini-Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Vicky nutzt meine Jeans gerne als Kratzbaum?

Beitrag von Deandra » 19.06.2012 08:36

mmhh... *denk* wenn Vicky das erst seit 2-3 Monaten macht, muss irgendetwas passiert sein, was dieses Verhalten ausgelöst hat.

Kannst du dich eventuell noch daran erinnern, was passiert ist, als sie das erste Mal deine Jeans hochkletterte? Irgendetwas muss es ja ausgelöst haben. Wenn Vicky es vorher nicht gemacht hat.

favi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2012 15:09
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Vicky nutzt meine Jeans gerne als Kratzbaum?

Beitrag von favi » 19.06.2012 17:28

Mir ist eingefallen ich hab sie mit 7 monaten kastrieren lassen.. da ich mitleid mit ihr hatte hab ich sie immer am kopf gekrault ( konnte sich ja nicht sselber kratzen) ich glaub da ist es angefangen... sie krabelt ja nicht ganz hoch aber nutz sie wie ihren kratzbaum wenn sie was von mir will oder sie der meinung ist ich beachte sie nicht... was hnzukommt hab vorher viel mit beiden gespielt jetz schaff ich das 1 mal am tag dafür dan aber auch so lange wie sie wollen wenn ich frei hab spiel ich öfter mit ihnen.. wüßte sonst aber nix...

Deandra
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 52
Registriert: 02.05.2012 11:53
Katzenrasse: 2 Mini-Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Vicky nutzt meine Jeans gerne als Kratzbaum?

Beitrag von Deandra » 20.06.2012 10:25

ok, dann würde ich sagen, dass du in Vicky´s Augen "zuwenig" Zeit für sie hast. Eine andere Idee hab ich leider auch nicht :( Hätte dir gern geholfen.

Meine Phoebe macht das ja jetzt auch konsequent. Wenn ich das Essen mache, kratzt sie sich mein Bein hoch (ob ich nun eine lange oder kurze hose anhabe, ist ihr egal :cry: ) und schaut mir zu, was ich da mache. Sie ist aber auch sehr neugierig. Daher kann ich bei ihr sofort sagen, warum sie mein Bein hochklettert, aber deine... nee...

Vielleicht lesen das ja auch noch andere, die das Gleiche oder ein ähnliches Problem mit ihrer Katze haben.

Hab noch nen schönen Tag!

favi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2012 15:09
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Vicky nutzt meine Jeans gerne als Kratzbaum?

Beitrag von favi » 20.06.2012 17:50

Danke dir ich denk auch das sie das macht damit ich sie beachte weil erst kommt ein miauzen.. wenn ich darauf nicht reagiere dann komm die krallen....
lg und trotzdem danke

Antworten