ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Frage zu Umzug/Freigang

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
favi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2012 15:09
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

Frage zu Umzug/Freigang

Beitrag von favi » 18.06.2012 19:21

Also wir haben uns ne tolle wohnung angeschaut mit garten und hoffen das wir sie kriegen. Nun meine frage wenn wir sie kriegen wie kann ich den umzug so angenehm wie möglich für die 2 machen? Und da würde ich den kater evtl auch vicky rauslassen ( ist halt super mit garten und so) wie lange würdet ihr damit warten? und wie ihn an das draußen sein gewöhnen? gibts da regeln? danke im vorraus

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: ich mal wieder

Beitrag von Lalu » 18.06.2012 20:09

Wegen Umzug schau mal hier - http://www.umzug-ratgeber.de/Was-muss-i ... mit-Katze/
oder hier - http://www.pfotenschatz.de/umziehen-umz ... katze.html
oder hier - http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuha ... _umzug.jsp

Wir haben es mit Freigang immer so gehandhabt, dass die Katzen erst nach 4 Wochen (eher 6 Wochen) raus durften. Eine Eingewöhnungszeit sollte unbedingt eingehalten werden, gerade wenn die Katzen vorher keinen Freigang hatten. Dann schrittweise an den Freigang gewöhnen.

Drücke Daumen dass ihr Wohnung bekommt :Daumen:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: ich mal wieder

Beitrag von RoteZora » 18.06.2012 20:40

Jo, hört sich gut an, drücke auch! :Daumen:

favi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2012 15:09
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

Re: ich mal wieder

Beitrag von favi » 19.06.2012 17:29

Danke hoffe auch das das klappt auch wenn sie viel arbeit macht aber für die katzen wäre das top

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Frage zu Umzug/Freigang

Beitrag von Lalu » 19.06.2012 17:39

Ich hab mal den Titel geändert :wink:

Antworten