ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Muss er ausziehen?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Jamjam
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 26.06.2012 09:59
Katzenrasse: verschiedene
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Braunschweig

Re: Muss er ausziehen?

Beitrag von Jamjam » 03.07.2012 07:32

Feliway ist bestellt...hoffentlich schlägt es nicht auf die Bronchien/Lungen vom Mops...seufz...

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Muss er ausziehen?

Beitrag von fanny85 » 03.07.2012 10:43

Warum sollte er denn auf die Lunge oder Bronchien von deinem Mops schlagen :kratz:
Der Stecker gibt ein Wohlfühlhormon ab, was nur von den Katzen wahrgenommen wird. Meines erachtens kann da nichts auf die Lunge deines kleinen Lieblings gehen :wink:
Jamjam hat geschrieben:Heute Nacht hat es wieder so ordentlich gekracht, dass ich Emilio ausperren musste. 8-10 mal ging er auf Elfie los, die dann hilflos unter ihm liegt und vor Schmerzen schreit, er ist einfach zu kräftig - hat ja n gutes Kilo mehr drauf..
Sag mal, bist du dir sicher, das deine Elfie nicht vielleicht ein wenig übertreibt? Ich denke sie könnte sich ganz gut gegen Emilio wehren wenn sie wollte, vorallem, wenn er ihr wirklich weh tut :kratz:
Ich kann jetzt nur von den Beobachtungen schreiben, die ich bei meinen mache, aber wenn Oskar (6,8kg Kampfgewicht) mit Pumi (nur noch 3,8 kg Fliegengewicht) spielt/rauft :roll: ist es wirklich so, das Pumi schreit und faucht. Die erste Zeit hab ich auch gedacht, er muss ihr schmerzen zufügen und bin auch schon mal dazwischen gegangen :oops: Nach einiger Zeit hab ich es aber gelassen und siehe da, sie wehrt sich :shock: und sie ist viel wendiger als er, kann sich also auch ziemlich schnell vom Acker machen wenn sie das will. Die gleiche Beobachtung mach ich bei Bella und Oskar, wenn die mal zusammen spielen, sie schreit (sehr viel Lauter als Pumi) und faucht, kann sich aber sehr gut wehren, wenn ich das Spiel nicht unterbreche.
Es ist ja so, das es sich für uns schlimmer anhört, als es in wirklichkeit ist. Vielleicht solltest du die beiden einfach mal lassen und dich nicht einmischen, denn die Rangordnung wird auch immer wieder aufs neue festgelegt :wink:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Muss er ausziehen?

Beitrag von RoteZora » 03.07.2012 12:18

Meine beiden unterscheiden sich auch um 1 kg, aber die Kleinere weiß sich zu helfen! Das ist eher eine Temperamentfrage als eine Frage des Gewichts. Auch die Geräusche. Meine größere faucht eher, die kleinere heult kurz auf. Ob ihr was weh tut oder es eher eine Kampfansage ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls fängt die kleine Zicke genauso häufig mit der Keilerei an wie die Große. Es sind zwar Schwestern, aber sie mendeln trotzdem untereinander aus, wer grad die Hosen anhat. :wink: Entscheidend ist, ob sie sich dann vertragen, sich putzen usw., und da sind meine Tigermädels ganz süß miteinander.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Muss er ausziehen?

Beitrag von Arthi » 03.07.2012 14:20

Also bei mir ist das auch so...Luzy (4kg) schreit ganz schön wenn Elvis (5kg) oder auch Kalle (8 kg) mit ihr raufen.

Anfangs hab ich Elvis immer von ihr weggescheucht bis ich gemerkt hab das sie diejenige ist die anfängt :engel:
Gut das wird bei dir jetzt nicht so sein das das Mädel anfangt, aber solang es unblutig ist würde ich wenig bis nix unternehmen und mal abwarten was der Stecker so bringt.

Benutzeravatar
Jamjam
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 26.06.2012 09:59
Katzenrasse: verschiedene
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Braunschweig

Re: Muss er ausziehen?

Beitrag von Jamjam » 03.07.2012 19:46

Hm...vielleicht habt ihr recht..aber es hört sich wirklich schlimm an..vielleicht bin ich da auch echt Weichei...
Und nein, niemals fängt hier ein Frauenzimmer an, immder der Herr des Hauses :(
Und wenn er Elfie so im "Griff" hat, kommt sie darunter einfach nicht weg, ich hab das schon so oft beobachtet, sie schreit und schreit und er beisst einfach weiter, also hält fest, für mich sieht es nach Kehlbiss aus, manchmal eben auch in den Rücken, aber da kann sie dann wegflutschen. Nicht aber wenn er Bauch an Bauch auf ihr liegt...sieht dann echt so aus als würde er den Tötungsbiss gleich vollziehen :shock:

Hach wat wär das schön, wenn ich mal einen beim anderen erwischen würde...wenigstens mal zusammen liegen, aber nix..und schon garnicht putzen...keine Chance...Er scheint immer auf Krawall gebürstet und alle anderen fliehen...außer der Mops, wenn es ihr auf den Keks geht, geht sie auch schonmal dazwischen und sagt Emilio bescheid - DAS akzeptiert der Stinkefuß sogar...tse...

Gott bin ich gespannt ob der Stecker wirkt, mit Glück ist er Donnerstag da..
Ja ich hab immer bedenken wenn es um irgendwas was in der Luft ist geht, weil Elli nur 1 Lunge hat, wir täglich inhalieren müssen usw. ich stelle mich da sehr an, ich weiß, schlimm, aber ich hab da die Angst..naja...sie lebt schon 6 Monate länger als vom TA geschätzt, sagen wir es mal so :?
Ab :evil: r egal, ich werd es ja merken ob es geht...

Hoffentlich funktioniert dat Ding...habt ihr alle damit gute Erfahrungen???

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Muss er ausziehen?

Beitrag von fanny85 » 03.07.2012 20:14

Jamjam hat geschrieben:Hoffentlich funktioniert dat Ding...habt ihr alle damit gute Erfahrungen???
Also ich hab gute Erfahrungen damit gemacht und auch von anderen hab ich nur positives gehört :wink:
Jamjam hat geschrieben:Und wenn er Elfie so im "Griff" hat, kommt sie darunter einfach nicht weg, ich hab das schon so oft beobachtet, sie schreit und schreit und er beisst einfach weiter, also hält fest, für mich sieht es nach Kehlbiss aus, manchmal eben auch in den Rücken, aber da kann sie dann wegflutschen. Nicht aber wenn er Bauch an Bauch auf ihr liegt...sieht dann echt so aus als würde er den Tötungsbiss gleich vollziehen :shock:
So sieht das bei Oskar und Pumi meist auch aus, allerdings kann ich bei meinen sagen, da passiert nichts 8) Ich würde die beiden einfach mal machen lassen, denn wenn du weg bist (Arbeit oder Einkaufen), kannst du ja auch nicht eingreifen und wenn er ihr wirklich was antun will, hätte er das schon längst gemacht :wink:

Das du dir Sorgen um deine Bande machst, ist richtig und auch verständlich. Besonders mit Elli :wink:

Benutzeravatar
Jamjam
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 26.06.2012 09:59
Katzenrasse: verschiedene
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Braunschweig

Re: Muss er ausziehen?

Beitrag von Jamjam » 04.07.2012 06:02

Ok, bis jetzt hab ich ja auch noch nichtmal nen Kratzer gefunden...ich muss wohl ein bissel abstumpfen...

Habe zumindest Hermine heute Nacht von allen getrennt, da kam sie doch tatsächlich mal zum schmusen..ach das war so schön....

Und Elfie hat es gestern wohl gereicht, irgendwann hat sie den Spieß umgedreht...ich so auf dem Sofa: :Daumen:
Und?? HA...der große Macho-Schisser...hat die Beine in die Hand genommen...Hehehe...ein paar Minuten hat sie ihn ordentlich durch die Bude gejagt....ach man, das war so schön...wünsche mir, dass es immer so ist, dann ist er nämlich auch kaputt :daum:

Bei Hunden würde ich sagen ihm fehlt die Beißhemmung, schlecht sozialisiert...ja...Emilio ist seit dem er 5Wochen alt ist hier, ja die Mammi konnte ihn ja nicht sozialisieren, könnte es das sein? Das Hermine ihm das nicht richtig zeigen konnte? Ich mein das ist Theorie, ändert ja auch nix... :lol:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Muss er ausziehen?

Beitrag von RoteZora » 04.07.2012 11:58

Jamjam hat geschrieben:Emilio ist seit dem er 5Wochen alt ist hier, ja die Mammi konnte ihn ja nicht sozialisieren, könnte es das sein?
Ich glaube, dass es das ist. 5 Wochen ist echt jung! Emilio hat einfach zuwenig Mama gehabt, die dem Rotzlöffel auch mal einen auf die Ohren gibt. Wie soll er denn wissen, wie er sich benehmen soll?

Benutzeravatar
Jamjam
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 26.06.2012 09:59
Katzenrasse: verschiedene
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Braunschweig

Re: Muss er ausziehen?

Beitrag von Jamjam » 04.07.2012 17:44

Ja, vermute ich auch..muss mich aber korrigieren, er ist mit 5 Wochen von der Mama weg, saß dann 5 wochen beim TA in Einzelhaft und dann kam er zu mir...
Und ick Duzzel hatte gehofft, dass Hermine ihm zeigen kann wie das Leben läuft...

Kann ich noch irgendwas tun um ihn noch nachzusozialisieren??
Bei mir selber war es auch harte Arbeit, aber mittlerweile ist er (zwar grobmotorisch) für seine Verhältnisse sehr sanft zu mir.."Unfälle" gibt es bei mir kaum noch....

hm...grübel

Benutzeravatar
Micha105
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2011 12:38
Katzenrasse: 3 Schönlinge
Land: Deutschland

Re: Muss er ausziehen?

Beitrag von Micha105 » 04.07.2012 20:52

Also bei mir wars auch ähnlich .
als die mimi zu uns kam war sie total eingeschüchtert und sofort unterm Bett wenn flecki spielen wollte. spielen bei flecki = hinter her , drückt sie aufn boden, macht auch diesen nackenbiss und jagt sie.Er 6kg und sie3kg. mimi hat zeitweise auch richtig laut geschriehen und gefaucht . am anfang hatte ich auch total angst und drüber nachgedacht ob ich sie wieder hergeben muss. mit hanki hat sie sich gleich verstanden, bei flecki hat es bestimmt 6wochen gedauert bis sie sich mal abgeschleckt haben .und dann ging bei mir die sonne auf :)
Spielen läuft zwar immernoch so "hart" ab aber jetz weis ich dass sie sich trotzdem mögen und halt nur "spielen"

Benutzeravatar
Jamjam
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 26.06.2012 09:59
Katzenrasse: verschiedene
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Braunschweig

Re: Muss er ausziehen?

Beitrag von Jamjam » 05.07.2012 06:51

Hm...6 Wochen...ich bin echt neidisch...bei mir sind es jetzt 7 1/2 Monate, und Elfie kam vor 2-3 Monaten...
Und jetzt wird bei dir nicht mehr geschrien und gefaucht???

Benutzeravatar
Jamjam
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 26.06.2012 09:59
Katzenrasse: verschiedene
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Braunschweig

Re: Muss er ausziehen?

Beitrag von Jamjam » 07.07.2012 05:42

So, Feliway ist seit 2 Tagen im Einsatz, es riecht wirklich überhaupt nicht und Elli schlägt es auch nicht auf die Lungen :)

Hier ist seitdem alles etwas entspannter, wobei ich mir nicht sicher bin ob es nicht vielleicht an diesem demsigen Wetter liegt...aber man freut sich ja über jeden Tag an dem es gut läuft :)

Benutzeravatar
Micha105
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2011 12:38
Katzenrasse: 3 Schönlinge
Land: Deutschland

Re: Muss er ausziehen?

Beitrag von Micha105 » 07.07.2012 06:43

ja doch :) es wird noch genauso gefaucht. aber mittlerweile weis ich dass es zum spielen gehört :smile1:

Benutzeravatar
Jamjam
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 26.06.2012 09:59
Katzenrasse: verschiedene
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Braunschweig

Re: Muss er ausziehen?

Beitrag von Jamjam » 22.07.2012 07:00

Hm...es wird nicht besser..

Elfie hat angefangen zu pinkeln....also trenne ich sie Nachts jetzt auch....

Emilio wird erfolgreich geclickert und bekommt ansonsten täglich ordentlich Beschäftigung wie z.B. Leckerlie suchen...auch das lastet ihn in keinster Weise aus...

Feliway schlägt auch nicht wirklich an..

seufz :cry:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Muss er ausziehen?

Beitrag von fanny85 » 22.07.2012 11:15

Hmmm :kratz:
ich würde doch mal versuchen mit den Mädels zu arbeiten, um ihr Selbstvertrauen zu stärken. So wie LilliMarleen schon erwähnte.
Mit dem Feliway dauert es auch meist ne Zeit, ich meine so knapp vier Wochen, bis es anfängt zu wirken :kratz: Dann gibt es ja auch noch das Zylkene, das das Wohlbefinden auch noch positiv beeinflusst. Da würde ich vielleicht mal beim TA nachfragen, ob das nicht was für deine Mädels ist.
Ich sehe das Problem nicht unbedingt bei Emilio, er ist ein Kater, Kater wollen raufen. Deine beiden Mädels scheinen dagegen sensibelchen zu sein und wenn kein weiterer Kater einziehen kann (was ich durchaus verstehe :wink: ) musst du mit den Mädels arbeiten, damit sie einfach selbstbewusster werden.
Oder ihn halt, so schwer es fällt, in gute Hände vermitteln, wo er dann auch einen Katerkumpel hat :(

Antworten