ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Trotzreaktion??

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Micha105
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2011 12:38
Katzenrasse: 3 Schönlinge
Land: Deutschland

Trotzreaktion??

Beitrag von Micha105 » 04.07.2012 20:32

Mein Flecki . . :roll: ich hatte am anfang wie ich die zwei bekommen hab , öfter mal probleme indem sie in MEIN Bett gepinkelt haben . alle beide , abwechselnd.
so das war die vorgeschichte :smile1: das ist zum glück soweit vorbei.
Heut früh (ich eh scho spät dran) hab ich flecki dabei erwischt wie er grad auf mein freund sei decke stellung einnahm. :twisted: habn runter gescheucht und paar tropfen sind schon drauf gelandet . in der zeit wo ich die decke in die waschmaschine getan hab ist er wieder ins schlafzimmer und pisst auf mei decke ne riesen lache. :twisted: :twisted: :twisted:
hab nich großartig zeit gehabt irgendwas zu sagen , hab mich nur beeilt die decke vom bett weg zu tun.
sooo... dann später hat mir mein freund gesagt dass er na flecki sei ,aus weggenommen hat , damit ich net aufwach :oops: :smile1: und dass er bestimmt deswegen reingemacht hat.

Gleiche Situation hatten wir schon mal nachts , maus zu laut - maus versteckt - decke nass :(

was meint ihr, reine trotzreaktion oder was andres ? :(

Es gab sonst nichts, absolut nichts, was anderst abgelaufen ist wie sonst. Futter war genug da, jeder sei anständige begrüßung bekommen ,klo´s waren sauber. alles wie immer

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

keine Trotzreaktion!

Beitrag von fee » 04.07.2012 20:47

hallo, micha,
katzen haben IMMER recht! wenn eine katze so etwas tut, hat etwas sie ernsthaft verstört. man muss also darüber nachdenken, was das war, und es in zukunft vermeiden.
irgend etwas muss da gewesen sein. denk bitte noch einmal gründlich nach!
:engel:
fee

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Trotzreaktion??

Beitrag von fanny85 » 04.07.2012 20:48

Ich könnte mir vorstellen, das er ein kleines Sensibelchen ist und so auf das reagiert hat, was dein Partner mit ihm gemacht hat :kratz: Ich würde es weiter beobachten und falls er es nochmal machen sollte, einfach schauen was ihr gemacht habt, was ihn nicht passen könnte :wink: Kann man den Satz überhaupt verstehen :kratz: komme gerade von ner Fortbildung und kann kaum klar denken :oops:

Benutzeravatar
Micha105
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2011 12:38
Katzenrasse: 3 Schönlinge
Land: Deutschland

Re: Trotzreaktion??

Beitrag von Micha105 » 04.07.2012 21:01

also der eine satz soll heißen , er hat ihm heut früh sei maus weggenommen weil sie zu laut war. hab bei maus des "m" vergessen :D ja ich weis eben auch net genau. sowas war ja schonmal wegen ner maus und was andres kanns net sein. bin ja erst aufgestanden, und in zehn minuten kann ich ja net so viel anstellen was ihn hätte stören können :wink:
dein satz hab ich verstanden fanny :D

und wie gesagt am anfang kam es öfter vor und da hab ich auch immer lösung gefunden, mal war´s a andres streu oder sie waren zu lang alleine ..

aber heut . nix nix nix . :schwitz:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Trotzreaktion??

Beitrag von fanny85 » 04.07.2012 21:15

Manchmal ist es einfach nur ne Kleinigkeit, was ihnen nicht passt :wink:
Und wenn dein Freund ihn seine Maus weg genommen hat, damit du länger schlafen kannst, hast du die Kleinigkeit evtl. sogar schon gefunden :wink:
Ich hab auch so einen hier, wenn ihm irgendwas nicht passt, zeigt er es mir klar und deutlich :roll:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Trotzreaktion??

Beitrag von Neelix » 04.07.2012 21:17

fanny85 hat geschrieben:Manchmal ist es einfach nur ne Kleinigkeit, was ihnen nicht passt :wink:
Mh, wie der Besuch der Oma :roll: jedesmal wenn meine Mom da war, pinkelt mir iwer in dieses Bett :?:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Trotzreaktion??

Beitrag von fanny85 » 04.07.2012 21:21

Neelix hat geschrieben:Mh, wie der Besuch der Oma :roll: jedesmal wenn meine Mom da war, pinkelt mir iwer in dieses Bett :?:
ist ja gut, das du die Ursache weißt :lol: nur wie will man das verhindern :kratz: aber das problem hast du ja ab morgen nicht mehr, weil ich sie abholen komme

Benutzeravatar
Micha105
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2011 12:38
Katzenrasse: 3 Schönlinge
Land: Deutschland

Re: Trotzreaktion??

Beitrag von Micha105 » 04.07.2012 21:26

oh mann , also muss ich des jetz so hinnehmen ja? :roll: :D
hmm dann werd ich mich drum kümmern dass ihm die maus nicht mehr entwendet wird :lol:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Trotzreaktion??

Beitrag von Neelix » 04.07.2012 21:29

Ja, beleidigte Katzen können fürchterlich sein :lol:

@Fanny, vergiss ja nicht zu kommen...

Benutzeravatar
Micha105
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2011 12:38
Katzenrasse: 3 Schönlinge
Land: Deutschland

Re: Trotzreaktion??

Beitrag von Micha105 » 04.07.2012 21:30

was ich noch wissen möchert, wenn mein freund ihm die maus wegnimmt , warum hab ich auf MEINER decke die riesen lache ? :lol: :?:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Trotzreaktion??

Beitrag von Neelix » 04.07.2012 21:33

Soch mol, wo kummstn Du her???

Na is ja wohl logisch, Du hast ihn nicht in Schutz genommen :lol:

Benutzeravatar
Micha105
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2011 12:38
Katzenrasse: 3 Schönlinge
Land: Deutschland

Re: Trotzreaktion??

Beitrag von Micha105 » 04.07.2012 21:36

i kumm ausn schen Oberfranken :lol:

Ich hätt ihn ja in schutz genommen , aber er hats mir danach erst gsagt dasser die maus weg hat. des müsst flecki doch wissen dass ich na natürlich in schutz nimm :lol: :mrgreen:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Trotzreaktion??

Beitrag von Neelix » 04.07.2012 21:38

Du waasd doch, die Gunger mußmer immer in Schutz nehma :mrgreen:

Grüß meine Eltern schee, die sin a in Oberfrankn, ich bin ja mittn drin :lol:

Benutzeravatar
Micha105
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2011 12:38
Katzenrasse: 3 Schönlinge
Land: Deutschland

Re: Trotzreaktion??

Beitrag von Micha105 » 04.07.2012 21:42

Do hosta recht :D

no gloar mach ich, sin sa in da näh vo bareit? (bayreuth) :mrgreen:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Trotzreaktion??

Beitrag von Neelix » 04.07.2012 21:44

Hätti doch a so verstandn :mrgreen: na die wohna in der näh vo Hof... Du bist wohl vo barait???

Antworten