ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hab kl. neues Kätzchen bekommen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
susequ
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2007 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg

Hab kl. neues Kätzchen bekommen

Beitrag von susequ » 13.10.2007 17:22

Hab ein neues kleines Kätzchen bekommen, hatte bis vor kurzen noch eine, die mir als auf den Teppich gemacht hat, hatte Durchfall...Besitzer hat Sie geholt, weil auch die anderen Kätzchen krank waren.

Hab dann bei einer Tierärztin angerufen, die mir gleich sagte, ich soll vorbei kommen, es wären Katzenbabys da...bin so happy, da die Katze gesund ist!

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 13.10.2007 17:29

Hallo!

Darf ich fragen, was der Besitzer mit de Kätzchen gemacht hat?`Bzw. Was hatten die den für eine Krankheit?
Meine beiden hatten anfangs nämlich auch 6 Wochen Durchfall, hätte sie aber in keinem Fall mehr hergegeben!!!

LG Birgit

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 14.10.2007 07:36

Also ich hätt Cosmo auch für nichts auf der Welt mehr weggeben...keine Chance!

Wollte der Vorbesitzer sie aufpappeln und solltest du sie dann nicht wieder bekommen oder warum hast du dich so schnell für ein anderes entschieden???

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 15.10.2007 09:04

Hallo susequ,

hab deine e-mail gelesen. Bin am WE eigentlich nie online. :wink:

Mich interressiert auch mal, was der vorherige Besitzer genau gesagt hat. Nur an Würmern kann das eigentlich nicht liegen, das kriegt man doch ganz easy mit einer Wurmkur in den Griff.

Aber schön, dass mit der Katze alles gut läuft.

LG Kathi

susequ
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2007 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg

Beitrag von susequ » 16.10.2007 12:22

Hallo zusammen,

ich denke, das es dem Bezitzer eher peinlich war, die kleine hatte einen Bandwurm, hat sie übrigens immer noch, hab heut morgen mit dem Besitzer telefoniert , der immer noch nicht beim Tierarzt war! dazu kommen Milben im Ohr und die hat absolut keine Erziehung bekommen, ist als Würmchen schon immer aus dem Korb genommen worden, von drei Kindern,die Mutter der KInder hat nicht mal aufgepasst...bin am überlegen, ob ich den Tierschutz anrufe!!!

Also ich hätte auf die Kleinen mehr aufgepasst, mein Sohn hätte da nicht einfach, ein Kätzchen raus nehmen dürfen...traurig echt

Hi Kathi, schön, was von dir zu hören...

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 17.10.2007 08:39

Also gemacht werden müsste meiner Meinung nach auf alle fälle was! Das das Tier nen bandwurm hat und Milben und der noch nicht beim TA war find ich schon das letzte.... :evil:
Und das sein Sohnemann oder seine Tochter alles dürfen, sogar die kleinen hochnehmen, wenn sie ihr Geschäft machen müssen ist zum Kotzen! Noch Fragen, warum die Katzen auch keine Erziehnung haben?! Bei solchen Eltern... Aber Hallo.

Hoff das die Kleinen bald zum TA gebracht werden und dann vermittelt werden, das die aus der Hölle rauskommen.

LG Birgit

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 17.10.2007 10:14

susequ hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich denke, das es dem Bezitzer eher peinlich war, die kleine hatte einen Bandwurm, hat sie übrigens immer noch, hab heut morgen mit dem Besitzer telefoniert , der immer noch nicht beim Tierarzt war! dazu kommen Milben im Ohr und die hat absolut keine Erziehung bekommen, ist als Würmchen schon immer aus dem Korb genommen worden, von drei Kindern,die Mutter der KInder hat nicht mal aufgepasst...bin am überlegen, ob ich den Tierschutz anrufe!!!

Also ich hätte auf die Kleinen mehr aufgepasst, mein Sohn hätte da nicht einfach, ein Kätzchen raus nehmen dürfen...traurig echt


Hi Kathi, schön, was von dir zu hören...
Na susequ,

hmm das hört sich aber komisch an. Woher will er denn Wissen dass, das ein Bandwurm ist. Würmer genau wie Milben lassen sich recht einfach behandeln. Unser Charly war auch ein richtiger Teufel als er zu uns gekommen ist und nun ist er der verschmuste Kater den ich je gesehen habe. Du kannst ja nochmal bei der anrufen und ihr sagen, dass eine Wurmkur nun wirklich nicht die Welt kostet. Was will der Besitzer denn nun mit den Kätzchen machen? Was macht euer neues Kätzchen?

LG Kathi

susequ
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2007 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg

Beitrag von susequ » 18.10.2007 14:23

Hallo Kathi,

Ja fand ich auch hat sich sehr komisch angehört, der Besitzer sagte mir, das die anderen Kätzchen auch Durchfall hätten, würde aber jetzt zum Tierarzt gehen, endlich!!!

Unser neues Kätzchen ist sehr süss, zwar auch frech, aber ist normal für ein Kätzchen...jetzt mal sehen, ob ich eins dazu hole!

Ãœbrignes, das was wir hatten, war ein Kater, hat sich herausgestellt...und da wir jetzt ein Kätzchen haben, wäre es keine gute Idee, es dazu zuholen, sonst gibt es bald kleine, wäre nicht angebracht, grins.
Schnucki, sieht so aus, wie auf dem Bild, drei Farbig und voll süss...Sie ist so goldig!!!

Lg susi

susequ
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2007 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg

Beitrag von susequ » 18.10.2007 14:28

Hallo The_Girl,

ja, ich war auch sehr böse, als ich das gehört habe, mein Sohn hat zu dieser Familie viel Kontakt und hat es mir immer erzählt, auch das die Katzen keine Erziehung haben, wir wurden immer nur gebissen, ich denke das war eine Reaktion, um sich zu schützen, die haben nichts anderes gelernt!

Als ich mit dem Besitzer geredet habe, wurde er sehr patzig und unfreundlich, war fast dran, den Tierschutz anzurufen, doch jetzt hat sich herausgestellt, das die Kätzchen schnell zum Arzt gebracht wurden...endlich!!!

Es ist schon ne große Sauerrei, wenn man Tiere so quält, hoffe auch, das sie alle schnell vermittelt werden....

lg susi

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 18.10.2007 14:41

da wäre ich wohl auch sehr böse darüber.
Wir Menschen "fahren" ja im Endeffekt auch die Krallen aus, wenn man uns unrecht tu, also warum die Katzen nicht auch?
Das der Besitzer dir gegenüber auch noch patzig wird, finde ich ja wohl das letzte!!! erst mit den Kleinen nicht gleich zum TA gehen und dann noch frech werden, wenn man nachfragt... Nicht normal. Hoffe das die Kleinen jetzt bald gesund sind.

Evtl. ist ja doch noch ein Weibchen dabei? Dann könntest du dir das ja holen...

LG Birgit

Benutzeravatar
Pixie
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 08.10.2007 13:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Pixie » 18.10.2007 16:21

Meine Mau hatte auch in den ersten Lebensmonaten Durchfall und mein roter Bauernhofkater war als Baby so schrecklich verwurmt, das der Arme x-mal entwurmt werden musste, bis diese kleinen Biester endgültig erledigt waren.
Nicht böse sein, aber ich bin ein wenig verwundert, wie schnell du dich ver- und entlieben kannst.
Ein Katerchen passt doch recht gut zu einer Mieze, du willst sie doch sicher sowieso kastrieren lassen (?).
Jedenfalls sieht dein Kätzchen total schnuffelig aus und ich wünsch euch viele schöne Schmusestunden.

susequ
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2007 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg

Beitrag von susequ » 18.10.2007 17:35

hi Pixi,

nein ich bin nicht böse, aber der Besitzer wollte die Katze wieder, denn er rief mich ja an und meinte, das seine anderen auch Durchfall hätten, ich habe dazu eingestimmt, weil ich dachte, das er mir die Katze wieder bringt, immerhin will man ja ein gesundes Kätzchen haben, aber da es sich ja rausstelle, das es ein Kater war statt Kätzchen, hab ich mich entschieden, nein zu sagen...!

Kathi sagte mir auch, das es besser wäre zwei Katzen zu haben, hatte uns darauf auch eine zweite besorgt,aber das angebliche Kätzchen war ja ein Kater, das ich jetzt zum Kätzchen nicht dazu nehmen kann ...jetzt muss ich mich umschauen nach einer zweiten....lg susi

Antworten