ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Offene Balkontür

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Gwen83

Offene Balkontür

Beitrag von Gwen83 » 25.09.2012 21:16

Hallo ihr Lieben

Ich hab da mal ne Frage....
Seit Mai, wohne ich ja in einer Wohnung mit Balkon. Alles gut und schön, Miezen lieben ihn- vorallem Abigail.
Soweit alles super, im Mai war es warm. Tür stand den lieben langen Tag, auch mal Nachts, offen. Katzen konnten also ständig rein und raus laufen.
Jaaaaa aber es wird kalt draußen, und nun????
Ich friere jetzt schon und Katzenkind sitzt jammernd vor der Tür.
Wie macht ihr das?


P.s. Tür muss Katzenbreit offen stehen, die checken das nicht mit dem auf stupsen und ganz zu drücken, löst Unruhe und Geschrei aus :cry:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Offene Balkontür

Beitrag von Lalu » 26.09.2012 07:41

Gino hat ab und zu mal die Anwandlung vor der Tür zu stehen und zu miauen, aber ich gehe darauf nicht ein und er hört auch schnell wieder auf.

Meine sind es gewöhnt, dass sie nicht jederzeit rein und raus können.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Offene Balkontür

Beitrag von fanny85 » 26.09.2012 09:03

Gwen83 hat geschrieben:Ich friere jetzt schon und Katzenkind sitzt jammernd vor der Tür.
Das kenn ich :roll: kaum bin ich morgens wach, steht Bella jammernd vor mir und versucht mich zur Balkontür zu drängen, dabei weiß sie ganz genau, das ich mich erst fertig mache und die drei dann erstmal gefüttert werden. Sie schnautzt mich dabei richtig an und rennt immer wieder zur Tür hin. Ich ignoriere es solange, bis sie ruhe gibt und dann mach ich die Tür auf, mittlerweile wird es besser und sie schnautzt mich nur noch an, wenn kein Wasser mehr in der Schüssel auf dem Balkon ist :pillepalle:

Gwen83

Re: Offene Balkontür

Beitrag von Gwen83 » 26.09.2012 09:17

Danke Fanny, gut das es dir auch so geht.
So ne motz Katze habe ich hier auch. Die Abigail schimpft und jammert auch ordentlich. Natürlich, wird die Tür erst dann geöffnet, wenn das kleine Monster nicht davor sitzt. Ich stehe ja nicht ständig auf :pillepalle:
Das ignorieren, ist wirklich schwierig. Ich hoffe ja, das die kurze den Platz vor der warmen Heizung für sich entdeckt, das wäre im Winter wesentlich angenehmer.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Offene Balkontür

Beitrag von fanny85 » 26.09.2012 14:56

Also bei mir war es im letzten Winter so, das Bella ständig raus wollte und ich teilweise die Tür hinter ihr zu gemacht habe, weil sie nicht reinkommen wollte :oops: Ich hoffe zwar das es diesen Winter besser wird, allerdings glaube ich nicht daran. Bei uns hat sie ja schon den Spitznamen Sibirian Cat :engel: Sie stört sich einfach nicht daran, das es regnet oder kalt ist :pillepalle:

southerndog
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2012 18:15
Katzenrasse: europ. Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Offene Balkontür

Beitrag von southerndog » 01.10.2012 19:14

Das kannte ich auch - bei drei Katzen war ich den ganzen Abend damit beschäftigt Tür auf - rein - Tür auf - raus - Tür auf - die nächste rein ... usw.

Ich habe mir dann angewöhnt so bald es September wurde und die Nächte noch nicht ganz so kalt waren - die drei immer um eine bestimmte Uhrzeit zur Nacht zu rufen. Über Nacht blieb die Tür dann zu und wurde erst am nächsten Morgen wieder geöffnet. Die ersten Nächte haben sie hin und wieder draussen schlafen müssen. Aber im September war das noch vertretbar. Nach kurzer Zeit hatten sie aber den Dreh raus und haben dann pünktlich vor der Tür gesessen.

Und das Maunzen in den ersten Nächten weil sie wieder raus wollten hatte sich mangels Erfolg ziemlich schnell erledigt.

Versuch es einfach mal - ich wünsche dir viel Erfolg!

LG
southerndog

Antworten