ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Pinkel-Bruno

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
bruno
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2007 20:03
Land: Deutschland
Wohnort: luxemburg

Pinkel-Bruno

Beitrag von bruno » 17.10.2007 20:16

Hallo,
Naja, ich weiss, dieses thema ist nicht neu...
Wie krieg ich unseren kater, bruno, 9 wochen, dazu, sein klo zu benutzen, und nur sein klo!!!!??? nicht die couch !! :evil:

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 18.10.2007 12:10

Hmm wieviele Katzenklos hast du denn ?
Wo hast du sie stehen ?

Manche Katzen sind mit einem Klo nicht zufrieden, da sie ihr kleines und großes Geschäft getrennt halten möchten.
Die Klos sollten an einem ruhigen und gut zugänglichen Ort stehen.
Da deine Katze noch ziemlich jung ist kann es auch sein das sie den langen Weg bis zum Klo nicht schafft.


LG Trinity

Benutzeravatar
Pixie
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 08.10.2007 13:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Pixie » 18.10.2007 12:44

Ui, der ist ja noch klein. Mehrere Klos aufzustellen find ich auch gut, ein wenig mit der Einstreu experimentieren, es nicht sofort nach jedem kleinen Köttel saubermachen, um ihm eine LEICHT ( :wink: ) duftende Orientierung zu ermöglichen.
Alles Gute! :D

Benutzeravatar
bruno
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2007 20:03
Land: Deutschland
Wohnort: luxemburg

pinkelbruno

Beitrag von bruno » 18.10.2007 21:44

danke... hab 2 katzen, die ältere ist schon 3 jahre..
2 klos und ich säubere sie zwei mal am Tag...
ja, hab auch das gefühl dass er während deem er spielt, vergisst dass er pinkeln muss... und dann ist es wieder mal zu spät..
hab heute versucht, jedesmal wenn er sein klo benutzt, ihn zu loben und mit einen leckerli zu belohen...
daumen drücken !!! :D

Benutzeravatar
Pixie
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 08.10.2007 13:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Pixie » 19.10.2007 07:10

Daumen sind gedrückt! :D Haste kein Foto von dem Pischerpups? Bin doch soo neugierig! :D :D

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 19.10.2007 14:45

Hallo! Schau mal im Forum "Verhalten" nach... Da findest du sicher auch tipps wegen deinem Problemkater!

Benutzeravatar
bruno
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2007 20:03
Land: Deutschland
Wohnort: luxemburg

Beitrag von bruno » 21.10.2007 15:39

danke...
seit 4 tagen hatt er nur noch in sein klo oder das von cindy gemacht....
ich hab natürlich fotos, muss die noch auf unser laptop setzen..

waren heute mittag essen, auf dem nachhauseweg lag eine tote katze am strassenrand, wie kann man(n) wenn man(n) eine katze anfährt, einfach weiterfahren??? :evil:

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 21.10.2007 15:48

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Ich mußte mal mit ansehen wie jemand mit absicht noch Gas gegeben hat um eine Katze zu überfahren, er hätte locker ausweichen können wenn er das gewollt hätte. Leider ist das alles so schnell gegangen das ich mir das Kennzeichen nicht merken konnte.

Die Katze ist in meinen armen gestorben.


LG Trinity

Benutzeravatar
Pixie
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 08.10.2007 13:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Pixie » 22.10.2007 15:48

Trinity hat geschrieben:.................

Die Katze ist in meinen armen gestorben.
........................

LG Trinity
Wie schrecklich, ich hab auch mal eine angefahrene Katz gefunden. Leider hat sie auch nicht überlebt.
Wir haben mal an einer Straße gewohnt, in welcher ich innerhalb eines halben Jahres 6 (!) überfahrene Katzen gefunden hab. Meine Miezen sind zwar keine Freigänger, trotzdem wollten wir da so schnell wie möglich weg. :( :(

Benutzeravatar
bruno
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2007 20:03
Land: Deutschland
Wohnort: luxemburg

Beitrag von bruno » 22.10.2007 19:22

Wir ziehen anfang des jahres in ein haus mit garten.
hab mich schon informiert, meine katzen bekommen einen katzenzaun.
das ist ein fast nicht sichtbarer draht der entlang des gartens gelegt wird, die katzen bekommen ein halsband mit einem sensor.
kommen sie dem zaun zu nahe, ertönt ein piepston... kommen sie noch näher, wird der ton immer lauter...
...
aja, unser bruno hatt heute : 1. in seine hängematte, 2. auf den teppich vor sein klo, 3. auf mein bett... gepiiselt.....
:evil:

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 22.10.2007 19:29

Warst du schonmal mit ihm beim Ta ?
Vielleicht hat er sich eine Blasenentzündung zugezogen. Da die sehr schmerzhaft ist gehen Katzen nicht mehr so gerne in ihr Klo da sie es mit den Schmerzen in Verbindung bringen. Deshalb suchen sie sich andere Orte in der Hoffnung das es dann nicht mehr weh tut.



LG Trinity

Benutzeravatar
bruno
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2007 20:03
Land: Deutschland
Wohnort: luxemburg

Beitrag von bruno » 22.10.2007 19:34

ja war ich... er hatte nur schnupfen, hatt darum antibiotika bekommen...
da meine andere katze nur als hauskatze geimpft war, hatt diese eine dicke erkältung bekommen, sie konnte nicht mehr miau'en...
nächst woche bekommt er sein impfungen... und dann folgt die kastratioun... katerpippi stinkt.... :sabber:

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 22.10.2007 19:38

Versuch mal Pippi von ihm aufzufangen und lass es einfach mal beim Ta untersuchen. Mußt den kleinen dafür nicht mitnehmen. Der Urintest ist auch nicht al zu teuer.
Aber es wäre gut um auf der sicheren Seite zu sein.



LG Trinity

Benutzeravatar
bruno
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2007 20:03
Land: Deutschland
Wohnort: luxemburg

Beitrag von bruno » 24.10.2007 19:51

hallo, fotos von bruno....
Dateianhänge
IMGP1714.JPG

Benutzeravatar
bruno
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2007 20:03
Land: Deutschland
Wohnort: luxemburg

Beitrag von bruno » 24.10.2007 19:52

.....
Dateianhänge
IMGP1718.JPG

Antworten