ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



6monate, Stubenrein....viele probleme mit dem Baby!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

6monate, Stubenrein....viele probleme mit dem Baby!

Beitrag von Woody » 20.10.2007 17:26

Hi,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir ein 6 Monate alten Kater schenken lasse habe!

Sie kommt von einer Freundin, die nun aber bemerkt hat, das sie allergisch gegen Katzen ist.....doof gelaufen!

Jedenfalls haben wir sie jetzt, und ist auch eigendlich stubenrein, geht immer aufs klo, so wie es sein soll!

Hat sich auch gut eingelebt in der Woche seit de wir sie haben!



Doch heute morgen, machte sie ganz plötzlich einfach in der ecke des wohnzimmer ihr geschäft, nicht nur pullern sondern richtig!

Ich war geschockt!

Kann es daran liegen das wir ganz kurz die Tür des Klo´s zu hatten (~5min), und es ihr zu lange dauerte?

warten sie nicht kurz? :?:
Zuletzt geändert von Woody am 20.10.2007 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
chaosmaus
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 05.10.2007 14:31

Beitrag von chaosmaus » 20.10.2007 17:32

Hallo Woody!!

Nein, ich denke nicht, daß sie mal kurz warten, jedenfalls nicht, wenn sie noch recht jung sind.
Woher soll denn die Katze auch wissen, daß die Tür gleich wieder auf ist?
Es ist doch noch alles ziemlich neu für sie.
Deshalb denk ich auch nicht, daß du dir da soooo große Sorgen machen mußt. :wink:

Liebe Grüße
chaosmaus

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Woody » 20.10.2007 19:40

Naja das hoffe icha auch nicht!

noch ne frage:

Es reicht doch wenn der Kater morgen Nassfutter, und abends trockenfutter bekommt oder? Er ist dauernt am Mautzen, und will was zu fressen, und wenn wir ihm was geben, frisst er es sofort auf! Er könnte ständig fressen....

Er hat sich sogar grade nen stück Pizza vom tisch geklaut und ist damit abgehauen!

Dann dreht er ständig durch, und rennt wie verrückt durch die gegend,springt überall rauf, und schmeist alles um,beisst und kratzt zwischendurch, Mautzt rund um die uhr.....und durch das meckern und klapsen bei jeden mist den er baut lässt er sich nicht mal mehr richtig streicheln, und dreht immer den Kopf weg, bzw beist und kratzt und rennt weg, unterm Bett oder so!

Was ist los mit den kleinen?
Zuletzt geändert von Woody am 20.10.2007 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 20.10.2007 20:15

Hallo Woody,
mit sechs Monaten ist euer kleiner quasi noch ein Baby und die sollten so viel fressen dürfen wie sie wollen. Nicht nur zwei mal am Tag eine kleine Portion.

Wieviel Gramm bekommt er denn bis jetzt am Tag ?


LG Trinity

Benutzeravatar
Sabine&Jürgen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 04.09.2007 18:19

Beitrag von Sabine&Jürgen » 20.10.2007 21:02

hallo

Katzen machen oft aus Protest irgendwo in eine Ecke. Für deinen Kater ist es ne Veränderung wenn man ihn aus seiner gewohnten Umgebung holt. Was er schon alles erlebt hat weisst du ja alles nicht.
Hat ihn deine Freundin aus dem Tierheim ??? Trockenfutter sollte bei den Kleinen immer da stehen. Auch genug Wasser ..... Als Nassfutter nimmst du mal das Schmusi oder Animonda Kittenfutter. Probiers mal

Vielleicht könntet du ja mal paar Bilder reinstellen von deinem Kleinen Kater ........ das ist immer schön

LG

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Woody » 20.10.2007 22:11

naja abend immer die schüssel voll, die dann sofort leer gefressen wird, und morgens immer 100gramm nassfutter! Aber billiges nich dieses Schmusi oder animonda!

Mann soll doch kleinen Katzen nicht so viel zu fressen geben, da sie sich doch dran gewöhnen oder?

Die katze is von ner Freundin von ihr!

Benutzeravatar
chaosmaus
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 05.10.2007 14:31

Beitrag von chaosmaus » 21.10.2007 16:54

Bei uns war es am Anfang so, daß unsere drei, nachdem sie vom Fläschchen weg waren, oft kleinere Mahlzeiten am Tag bekamen.
Schließlich waren sie es gewohnt, alle paar Stunden die Flasche zu bekommen. Sie fraßen auch alles mit einem Male auf, bis zum Erbrechen. Deshalb war es für uns besser, ihnen mehrere kleinere Mahlzeiten, als zwei oder drei große am Tag zu geben.
Das klappte auch ganz gut. Auch heute bekommen sie ihre Mahlzeiten, wie sie sie haben wollen und sind dennoch nicht zu dick. Bild
Das sind meine Erfahrungen dazu.

Liebe Grüße
chaosmaus

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Woody » 21.10.2007 16:59

danke für die infos erstmal!

Aber mein kater hat grade schon wieder nicht in sein ko gemacht, zwischendurch schoN!

Und nur weil meine frau baden wollte, und die toilette des katers in flur gestellt hat, weil sie die tür zu machen wollte! und schon isses passiert!

Benutzeravatar
chaosmaus
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 05.10.2007 14:31

Beitrag von chaosmaus » 22.10.2007 11:52

War denn das Katzenklo sauber? Manche Katzen sind da ja sehr penibel...
Wenn es sauber war, habt ihr dem Kater gezeigt, wo er es finden kann, wenn die Tür zu ist? Ich weiß, das hört sich nu komisch an, aber unsere mußten wir auch immer erst ins Katzenklo setzen, wenn wir es woanders hingestellt haben (selbst wenn es direkt vor der Tür stand).

Kopf hoch, nicht aufgeben
Das wird schon noch :D

Liebe Grüße
chaosmaus

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Woody » 22.10.2007 12:55

danke, ja das klo is immer sauber, sobald er drauf war machen wir es immer sauber, also wenn er groß war^^!

Benutzeravatar
toertel0
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 30.09.2007 19:48
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von toertel0 » 22.10.2007 18:01

versucht es mal damit, wenn es zeitlich passt auch zwischendurch das Klo zu säubern, es gibt Katzen die sind wirklich seeeehr pinibel.
Wir haben für unseren Kater 3 verschiedene Klo`s. Wir wohnen in einem Haus und haben 2 Klo`s im EG und eines im Keller, so dass er immer ein wirklich sauberes Klo hat. Im EG steht ein Klo in der Gästetoilette, dort ist unser Kater wirklich ungestört, das andere steht noch im Wohnzimmer, wird aber nur genutzt, wenn das im Gäste-WC "voll" ist. und das Klo im Keller wird auch nur genutzt, wenn die zwei anderen "voll" sind.

LG Heike

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Woody » 23.10.2007 13:36

naja sagte ich doch ist ja immer sauber!

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 23.10.2007 19:05

Hallo ich habe jetzt nicht alle Beträge gelesen. Ich hoffe, dass ich mich wiederhole.

Also es kann natürlich sein, dass der kleine dringend musste. Als die Tür zum Toitoi verschlossen war hat er sich instingtiv eine weiche Unterlage gesucht, um sein Geschäft zu verrichten. Katzen sollten immer!!! Zugang zur sauberen Toilette haben. Das Problem ist, wenn sie einmal woanders hinmachen, animiert sie der Geruch immer wieder dorthin zu gehen um sich zu lösen. Deshalb solltest du die stelle gründlich mit Essig reinigen.

Meine beiden sind jetzt auch fast 6 Monate alt. Sie bekommen 3x täglich Nassfutter (Animonda Carny für Kitten). TroFu (Hill´s Kitten) bekommen sie zwischendurch als Leckerli und nachts oder wenn wir nicht da sind, damit sie immer essen können wenn sie hungrig sind. Meine bekommen bis zu ihrem 1. Geburtstag Kittenfutter. Ich würde meinen nie billigen Schrott zu fressen geben, weil es kaum Fleisch und Zucker enthält. Manche Katzen werden zwar auch mit Billigfutter steinalt, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Nieren- und andere Schäden können die Folge sein. Die Arztkosten sind dann schnell höher, als die Futterkosten. Außerdem muss die Katze von hochwertigem Futter viel geringere Mengen fressen. Unterm Strich kostet es also nicht viel mehr als Billigzeug. Ich finde, dass das Animonda Carny ein super Preisleistungsverhältnis hat. Es enthält 100% Fleisch, statt nur 4% bei Billigfutter. Das Premiumfutter von Aldi soll jedoch auch ganz gut sein.

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Woody » 25.10.2007 12:26

danke für die info! Aber Nassfutter reicht doch, und ist auch richtiges fleisch!


Das mit der stelle stimmt, reicht da auch dieses Febres, um den geruch rauszukriegen?

Benutzeravatar
Sabine&Jürgen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 04.09.2007 18:19

Beitrag von Sabine&Jürgen » 25.10.2007 15:12

aber kein Schweinefleich da musst du aufpassen. Und Huhn muss auch frisch sein und abgekocht werden .

Antworten