ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.

6monate, Stubenrein....viele probleme mit dem Baby!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 25.10.2007 18:52

Nein das Zeug nützt gar nix. Katzenurin ist sehr agressiv. Er kann sogar Beton aufweichen, wenn die Katze dort immer wieder hin macht. Manchmal hilft sogar nur noch das Entfernen des bepinkelten Gegenstandes.

Ich habe gehört und in Büchern gelesen, dass Essig das einfachste und beste Mittel ist. Probiers erstmal damit. Aber mit irgendwelchen Lufterfrischern wirst du keinen Erfolg haben. Der Geruch sitzt einfach zu tief drin. Katzen haben eine superfeine Nase und können Gerüche wahrnehmen, die wir nicht bemerken.

Um nochmal auf das Thema Futter zurückzukommen. Es ist schon richtig, dass kleine Katzenkinder geine großen Portionen auf einmal bekommen sollen, weil der Magen winzig klein ist und mit großen Futtermengen überfordert wäre. Deshalb sollte man auf jeden Fall mehrere kleine Mahlzeiten anbieten. Eine 6 Monate alte Katze sollte drei bis vier Mahlzeiten am Tag bekommen. Die genauen Mengenangaben stehen auf der Packung. Es ist aber auch von Katze zu Katze verschieden, wieviel sie frisst.

Supermarktfutter ist nicht so reichhaltig. Tut mir leid, dass ich mich wiederhole Bild .
D.h. sie müssen größere Mengen fressen, um satt zu werden, was wiederum Magen- und Verdauungsprobleme verursachen kann. Das gilt auch für TroFu. Billige Sorten, wie z.B. Whiskas enthalten außer Lock- und Farbstoffe nicht viel verwertbares. Am besten lässt du dich in einem Zoofachgeschäft (Fressnapf) beraten. Die Leute dort kennen sich sehr gut aus und können dir bestimmt auch günstige Marken zeigen, die trotzdem gut sind. Das teuerste ist auch nicht immer das beste. Deine Katze wird es dir mit einem gesunden, glänzenden Fell und Vitalität danken. Bild

Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Beitrag von Woody » 14.11.2007 22:24

danke, fressnapf habe ich hier gleich um die ecke.....^^

THX für die info´s!

Antworten