ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Schnurren

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Vibes
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 19.11.2012 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Schnurren

Beitrag von Vibes » 17.01.2013 19:56

Wie schnurren eure Katzen?
Ich wunder mich weil man Tius' schnurren fast nicht hört. Man muss schon ganz nah ran mit dem Kopf um es wahrnehmen zu können.
Nero schnurrt tief und laut, man hört es auch aus einigen Metern entfernung noch.

Ist es normal das sie so unterschiedlich schnurren?
Kann mich nicht dran erinnern je eine Katze kennen gelernt zu haben die so zart und leise wie Tius schnurrt. :kratz:
Und schon gar keinen Kater...

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Schnurren

Beitrag von fanny85 » 17.01.2013 20:48

Also wenn Oskar schnurrt, hört sich das an, als wenn er ne Taube verschluckt hätte :shock: Die erste Zeit, hab ich gedacht er verschluckt sich oder so. Hab es aber beim TA angesprochen und sie schiebt es auf eine Nasennebenhöhlenverengung :?

Bella schnurrt sehr sehr leise und bei Pumi würde ich sagen, hört es sich ganz "normal" an.

Der Kater meiner Arbeitskollegin hört man gar nicht, man sieht nur das der Körper vibriert :kratz:

Benutzeravatar
Lilli~Engelchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 618
Registriert: 13.08.2012 19:08
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Köln

Re: Schnurren

Beitrag von Lilli~Engelchen » 17.01.2013 20:54

bei lilli hört es sich mal wie eine taube an, mal ganz normal.
sie schnurrt aber immer so laut, dass man es hört.

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Schnurren

Beitrag von Pfirsicheis » 17.01.2013 21:07

Meine Schnurren auch unterschiedlich.

Mein früherer Kater Julius wußte dieses "Taubenschnurren" immer einzusetzen, um mir zu zeigen, dass jetzt etwas ganz wichtig, dringend und ganz schlimm ist. (Futter leer zum Beispiel). Der konnte aber auch "normal" schnurren.
Tony schnurrt immer ganz hektisch, atmet dabei schnell - das sieht und hört man auch. Sinclair ist ein sehr zartes Wesen und schnurrt ganz leise.

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Schnurren

Beitrag von Maria » 18.01.2013 09:32

meine schnurren auch unterschiedlich! Mimi ganz leise und Nala wie ein Hubschrauber!

Gwen83

Re: Schnurren

Beitrag von Gwen83 » 18.01.2013 14:52

Hallo
Meine schnurren auch ganz unterschiedlich. Der Buster gurrt wie ne Taube, wenn er mist baut -oder es vorhat. Für mich ist das immer eine Anzeichen -aha mietze macht Unfug!
Ansonsten hört es sich bei ihm normal an.
Abigail schnurrt so laut, das hört sich an wie ne kaputte Kaffeemaschine. hammer was für Geräusche aus dem kleinen Tier raus kommen.

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Schnurren

Beitrag von Kitty90 » 18.01.2013 17:09

Kl Bär schnurrt denk ich in normaler Lautstärke - hört sich wie schnurren halt an, aber dafür kann er unendlich laut schnarchen!!!! :evil:
Manchmal gibt er auch ein Taubengurren von sich, meistens wenn ich WE Heim komme und er mich begrüßt und dann gibts noch das Entenschnattern, wenn er die fetten Amseln am Vogelhaus draußen beobachtet :lol:
dann schlägt er auch mit seinem Schwanz hin und her und schaut zu mir rüber mit einem hellen "Ruhrruh" oder so ähnlich. :kratz:

denke jede KAtze ist da anders. Wir sprechen ja auch alle unterschiedlich laut und in unterschiedlichen Tonlagen :wink:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Schnurren

Beitrag von Catlovr » 18.01.2013 17:27

Das war bisher bei allen Katzen die ich kenne völlig unterschiedlich. Bonnie schnurrt schon wenn man sie anspricht, Kurt schnurrt "normal" laut, Zerina sehr leise. Loki natürlich sehr laut - aber auch nur ganz selten, er möchte nicht oft schmusen, aber wenn dann extrem.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Schnurren

Beitrag von RoteZora » 18.01.2013 19:03

Meine Schnurren ganz regelmäßig wie die Nähmaschinen. Beide gleich - die unzertrennlichen Schwestern! :wink:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Schnurren

Beitrag von Catlovr » 18.01.2013 20:09

Was sonst, Zora? :roll:
Kaum haben sich ein paar neue Leute hier angemeldet, fängst du wieder an das Märchen zu erzählen, du hättest ZWEI Katzen. :mrgreen:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Schnurren

Beitrag von RoteZora » 18.01.2013 20:14

:baeh3:

Gwen83

Re: Schnurren

Beitrag von Gwen83 » 18.01.2013 20:16

Kitty dieses Entenschnattern und hohe quäcken, kenne ich auch. Der Buster macht das auch, in allen tönen.
Der hat so eine hohe Stimmen -klingt wie ein Meerschweinchen he he
Ich liebe das schnurren bei Katzen. Die Abigail klettert immer auf meinen rücken, tretelt und schnurrt wie ne irre.
Ganz süss

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Schnurren

Beitrag von Kitty90 » 19.01.2013 09:57

Gwen83 hat geschrieben:Kitty dieses Entenschnattern und hohe quäcken, kenne ich auch. Der Buster macht das auch, in allen tönen.
Bin froh, dass kl Bär nicht der einzige ist. Alle haben schon über ihn gelacht, weil sich das so "abgehackt" anhört :( Aber dann ist er ja nicht allein mit seinem Schnattern :mrgreen:

...Das schnurren, treteln in Kobi hatte ich heut Nacht ... fand ich da nicht ganz so süß :?

Antworten