ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine Katzen mögen Clorix!?!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
MammaMia
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 27.05.2012 00:29
Katzenrasse: Maine Coon + Perser
Land: Deutschland

Meine Katzen mögen Clorix!?!

Beitrag von MammaMia » 02.02.2013 17:37

Ich habe heute in unserer "Noch-Wohnung" einen Flecken Schimmel mit Clorix (unverdünnt) weggewischt. Dabei habe ich ein paar Tropfen auf dem Boden verschüttet und mit der Socke :oops: weggerieben.
Ich hab die Flasche zurück ins Bad gebracht und bin dort auch über den Microfaserteppich gelatscht.
Auf einmal haben sich Phöni und Issy wie bekloppt am Teppich gerieben und mit ihm geschmust. Ständig ihren Hals am Teppich gerubbelt und sich gewelst, als ob beide Rollig wären.... :kratz:
Habt Ihr auch schon mal solche Erfahrungen mit euren Räubern gemacht?

Benutzeravatar
Katzumoto
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2013 14:50
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Meine Katzen mögen Clorix!?!

Beitrag von Katzumoto » 02.02.2013 20:30

Das ist ungewöhnlich...dieses Chlorix riecht so streng , das es sogar menschliche Nasen beleidigt und die Schleimhäute zum triefen bringt (Gesundheitsschädlich)
Ignoriere das die Katzen es gern riechen . Ich würde es in ihrer Gegenwart nicht Anwenden und kleine kleckerer sofort mit viel Wasser wegspülen...alles andere wär mir zu unsicher

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Meine Katzen mögen Clorix!?!

Beitrag von RoteZora » 02.02.2013 22:26

Kenne Chlorix nicht, aber dem Namen nach ist Chlor drin :schwitz: . Ich würde viel viel Wasser nehmen, um es zu verdünnen, Teppich wär mir da egal!

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Meine Katzen mögen Clorix!?!

Beitrag von Schischa » 03.02.2013 13:23

ich weiß zwar nicht was es zu bedeuten hat, aber katze macht nichts ohne grund.
chlor ist übrigends flüchtig.
es könnte der grund auch in den weiteren inhaltsstoffen liegen. irgendwas erachten deine als hilfreich. :pillepalle:
katzen können zwar auch fehler machen, aber normalerweise checken sie was sie tun.
ta und google fragen.

Antworten