hallo wieder mal meine leiben ^^,
wie ihr ja vieleicht alle wisst hab ich zwei katzen.
die eine davon ist ja ronja. sie ist etz seit ca 5monaten bei uns und ist ca ein jahr alt. gut worum es genau geht:
ich bin ihre unbestrittene bezugsperson. das weis ich und man merkt es auch. (sie läßt sich selten "dazu herab" mit meinem mann ausgiebing zu kuscheln)
sie will mir das aber ständig zeigen. und sobald sie bei mir liegt und mit mir kushcelt fängt sie an mich abzulecken. und da macht sie kein unterschied wo sie das amcht. nahcts liegt sie unter meiner bettdecke und leckt mir die oberschenkel den bauch ja sogar die brust manchmal. ab. und abgesehn davon das mir das an brust usw recht unangenehm ist, kitzelt das auch noch. das ist an schlaf nicht mehr zu denken.
am schlimmsten ist es allerding wenn sie an meine ellenbeuge kommt. da geht sie hardcore mähßig ab. sie macht milchtritten mit allem was die krallen hergeben. sie klammert sich fest und das dauert bis zu einer halben stunde. aber auch nur wenn sie einschläft dabei.
ich hab die befürchtung das sie irgendwie ne störung hat. ihr vorherige besitzerin hate ne einzimmer wohnung die echt mini war und dazu noch 3 kleine hunde. sie hat mir erzählt das es die katze ihrer schwester war und das diese sie weg geben musste weil sie ein kind bekommen hat. ich bin mir nicht sicher ob diese geschichte stimmt.
könnt ihr mir helfen und mir tips geben wie ich ihr das abgewöhnen kann oder zumindest ein dämmen?
ich hab schon einen ganz zerkratzen arm und lauter kleine pickel dort wo sie immer rum leckt.
ich bin dankbar für jede idee
alles liebe cat
ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
ablecken im hardcore stil
- Gyde_S
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 2 Perser
- Land: Deutschland
Hallo. Prinzipiell hört sich das ja recht positiv an, nur, dass dich das nervt ist verständlich (bei den Ausmaßen!). Ich merke das bei meinen beiden (vor allem Aaron) auch, dass ich seine Bezugsperson bin, allerdings läuft er mir nur überall hinterher und das ist ok. An deiner Stelle würde ich sie leicht wegdrücken oder wegsetzen, wenn sie das zu lange macht (so ein bisschen lecken ist ja ok). Ich halte nicht viel davon, dass man Katzen die Bezugsperon "entzieht", sprich, du die Katze einfach aussperrst wenn du schlafen willst, weil ich bei Aaron das schon einmal mitgekriegt hab (als mein Freund ihn aus Versehen aussperrte), dass er die ganze Nacht vor der Tür saß und nur darauf wartete, bis ich morgens die Tür aufmachte und er mich dann total traurig maunzend anschmuste und mir das einfach zu leid tut. Drum dürfen die beiden jederzeit zu uns und schlafen auch bei uns. Aber vielleicht hilft bei dir nichts anderes als Aussperren, weil ich denke, wenn du "nein" sagen würdest, würde die Katze das nicht verstehen (sie macht ja nichts "Böses" in dem Sinne und ich glaube das würde sie zu sehr verwirren)
- lighttrap
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Hauskatze
- Land: Oesterreich
Hallo! Ich kenn das mit dem Ablecken von meiner süßen Maggy-Maus (:lol:) auch (allerdings nicht in den Ausmaßen!). Maggy ist eigentlich so eine "Rührmichnichtan"-Katze, sie kommt immer von selber wenn sie kuscheln will (da muss man dann auch alles liegen und stehen lassen für sie) und da gehts auch dann mit dem Ablecken los... (inkl. Milchtritt) Wenn mir das zu viel wird dann nehm ich sie einfach weg und leg sie in ihr Körbchen.... Da sucht sie sich dann eine Falte und macht weiter 
Irgendwie abgewöhen kann man ihr das ja nicht...
Pauli macht das nie aber er ist so und so komplett anders als seine Schwester...

Irgendwie abgewöhen kann man ihr das ja nicht...

Pauli macht das nie aber er ist so und so komplett anders als seine Schwester...

-
- Löwenbändiger
Hallo catscrypt,
es gibt oftmals Katzen, die ihr Frauchen oder Herrchen "zum Fressen" gern haben. Möglich wäre es aber auch, daß du irgend eine Körperlotion oder Badeöl benutzt, das so gut riecht und schmeckt und sie es deshalb macht.
Wenn nicht, dann besorge dir eins, das deine Katze vom Geruch her nicht mag, dann hört sie sicher damit auf.
Aber sprech es vorher mit deinem Mann ab, sonst kommt er vielleicht auch nicht mehr...........
Viele Grüße
es gibt oftmals Katzen, die ihr Frauchen oder Herrchen "zum Fressen" gern haben. Möglich wäre es aber auch, daß du irgend eine Körperlotion oder Badeöl benutzt, das so gut riecht und schmeckt und sie es deshalb macht.
Wenn nicht, dann besorge dir eins, das deine Katze vom Geruch her nicht mag, dann hört sie sicher damit auf.
Aber sprech es vorher mit deinem Mann ab, sonst kommt er vielleicht auch nicht mehr...........

Viele Grüße
- catscrypt
- Dosenöffner
danke meine lieben,
ich bin froh zu hören das ich mir erst mal keine sorgen um meine kleine machen muss. sie hat nach wie vor immer noch nicht aufgehört. (im gegenteil. im moment versucht sie ihren popo über die tastertur zu hängen damit sie besser an meinen arm hinkommt)
gestern bin ich echt sauer geworden. da hat sie unter der decke gelegen und hat mir mein oberschenkel zerkratzt, weil sie liegen veruscht hat sich daran nach oben zu meim bauch zu ziehen.
die konsequens war dann das ich sie vom bett geschmissen hab. und sie auch immer verscheucht hab wenn sie wieder an kam. irgendwann hat sie sich damit begnügt auf mein nachtisch zu sitzen und mir beleidigt beim shclafen zu zu schaun.
immerhin etwas.
die idee mit dem schampoo ist interessant aber wie find ich raus was sie vom geruch her nicht mag???
ich kann ja net 10verschiedene schampoos kaufen und das dann ausprobieren!?!
ich bin froh zu hören das ich mir erst mal keine sorgen um meine kleine machen muss. sie hat nach wie vor immer noch nicht aufgehört. (im gegenteil. im moment versucht sie ihren popo über die tastertur zu hängen damit sie besser an meinen arm hinkommt)
gestern bin ich echt sauer geworden. da hat sie unter der decke gelegen und hat mir mein oberschenkel zerkratzt, weil sie liegen veruscht hat sich daran nach oben zu meim bauch zu ziehen.
die konsequens war dann das ich sie vom bett geschmissen hab. und sie auch immer verscheucht hab wenn sie wieder an kam. irgendwann hat sie sich damit begnügt auf mein nachtisch zu sitzen und mir beleidigt beim shclafen zu zu schaun.
immerhin etwas.
die idee mit dem schampoo ist interessant aber wie find ich raus was sie vom geruch her nicht mag???
ich kann ja net 10verschiedene schampoos kaufen und das dann ausprobieren!?!
- Janine
- Katzenfreund
Das hat meine am Anfang auch ganz viel gemacht.
Ich habe, wenn es mir zu viel wurde, sie immer anders hingelegt, sodass sie dann nicht mehr so leicht ran kommt. Habe ihr meine Hand hingehalten, damit sie diese abschlabbern konnte. Jedes Mal, wenn sie nur am Arm entlangschlabberte, habe ich sie wieder anders hingelegt.
Irgendwann wurde es besser und jetzt muss nur noch meine Hand herhalten
Ich habe, wenn es mir zu viel wurde, sie immer anders hingelegt, sodass sie dann nicht mehr so leicht ran kommt. Habe ihr meine Hand hingehalten, damit sie diese abschlabbern konnte. Jedes Mal, wenn sie nur am Arm entlangschlabberte, habe ich sie wieder anders hingelegt.
Irgendwann wurde es besser und jetzt muss nur noch meine Hand herhalten