ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze kotet im Schlafzimmer

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Kiel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2013 10:20
Katzenrasse: Kartäuser
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Katze kotet im Schlafzimmer

Beitrag von Kiel » 26.03.2013 15:59

Hallo,

ich habe seid ca. einer Woche das Problem, dass meine 2 Jahre alte Perser Katze nicht mehr (wie vorher) ihr Katzenklo benutz sondern mit Vorliebe in mein Schlafzimmer direkt neben das Bett.
Wie kann es zu so einer Verhaltensänderung kommen? Das Katzenklo ist immer frisch, ich habe kein neues Streu benutzt und das Klo ist auch immer für sie zugänglich. Heisst ich habe absolut nichts verändert, dennoch die Verhaltensänderung!

Kann sich das irgendjemand erklären?

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Katze kotet im Schlafzimmer

Beitrag von Lalu » 26.03.2013 17:38

Hallo,

auch hier können wir nur helfen wenn wir mehr Informationen bekommen, deswegen gibt es diesen Fragebogen - http://www.chaoskatzen.de/forum/topic1347.html

Warst du denn schon beim Tierarzt? Wenn organisch alles abgeklärt ist, kann man anfangen mit dem psychischen.

Antworten