ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater ist unentschlossen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Ekolabine
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2011 20:52
Katzenrasse: EKH; BKH
Land: Deutschland

Kater ist unentschlossen

Beitrag von Ekolabine » 11.05.2013 18:07

Hallo ihr Lieben,

wir haben ein kleines, großes Problem.
Vor circa einem drei viertel Jahr sind wir umgezogen in eine neue Wohnung und seitdem haben unsere Kater Obelix und Balu Freigang. Obelix ist seit dem der glücklichste Kater der Welt, aber Balu ein kleines Sorgenkind. Erst wollte er ewig nicht nach draußen und hat sich draußen nur in der Garage versteckt.
Naja, wir haben uns dann gedacht, dass er wohl mit Leib und Seele ein Wohnungskater ist. Allerdings ist das dem Herrn auch nicht recht. Inzwischen ist es so, dass er ständig nur noch schreit, weil er raus will. Und ist er einmal draußen, schreit er weil er rein will. Er schreit leider auch ununterbrochen, wenn wir die Wohnung verlassen.
Mit Obelix versteht er sich seit dem Freigang gar nicht mehr. Er greift ihn immer an, bis der andere genug hat und ihm Dresche gibt. Dann ist ein paar Tage Ruhe und das Spielchen fängt von vorne an.
Das größte Problem ist gerade auch einfach, dass er anhänglich ohne Ende ist, wenn jemand zu Hause ist. Vor dem Umzug war das nicht so schlimm.

Hat jemand Rat?

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Kater ist unentschlossen

Beitrag von fee » 12.05.2013 16:32

schwierig!
ich kann den kater zwar gut verstehen, aber das wird Euch wenig nützen.
die ganze zeit hatte er daheim die gesellschaft seines freundes. jetzt treibt der sich fröhlich draußen rum.
ganz offensichtlich gefällt es Balu draußen nicht (deshalb will er gleich wieder rein), aber drinnen ist er einsam (also will er gleich wieder raus). wenn Ihr dann auch noch weggeht, verzweifelt er völlig.
da ist guter rat teuer.
Ihr könntet Euch eine drittkatze als gesellschaft für Balu anschaffen, nur: was ist, wenn die auch lieber raus will?
vielleicht habt Ihr glück und findet eine echte stubenhocker-katze für ihn. nur müsste er sich mit der auch noch gut verstehen.
vielleicht hat ja jemand anders noch einen wirklich guten rat für Euch.
:engel: fee

Ekolabine
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2011 20:52
Katzenrasse: EKH; BKH
Land: Deutschland

Re: Kater ist unentschlossen

Beitrag von Ekolabine » 13.05.2013 09:05

Eine dritte Katze ist finanziell leider nicht möglich.

Antworten