ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze schelcht drauf - bzw. verhält sich seltsam...

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
koshka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2013 14:01
Katzenrasse: Siam, Sibirische K.
Land: Deutschland
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Katze schelcht drauf - bzw. verhält sich seltsam...

Beitrag von koshka » 15.08.2013 13:22

Also ich hab es zweimal erlebt, dass Kater dann sehr hochgewachsen ist, lange Beine und einen kleinen Kopf behalten hat, und schnell dick geworden ist obwohl er nicht viel Futter bekommen hat.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katze schelcht drauf - bzw. verhält sich seltsam...

Beitrag von Arthi » 15.08.2013 17:33

Hm und woher weißt du wie sich das gleiche Tier bei späterer Kastration oder früherer Kastration entwickelt hätte@ :wink:

Hier mal ein guter Link mit einer Studie zum Thema Kastration/Frühkastration

http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Katze schelcht drauf - bzw. verhält sich seltsam...

Beitrag von Kitty90 » 17.08.2013 10:37

Ich kann den anderen mit der Frühkastra nur zustimmen. Und den Text den Arthi rausgesucht hat nur empfehlen durch zu lesen. Ist echt interessant :wink:
Und was das Thema Wachstum angeht ... die Wachstumshormone werden von der Schilddrüse im Zusammenspiel mit der Hirnanhangsdrüse produziert -genau wie bei uns Menschen, den Hunden ect. und nicht von den Genitalien. Sprich die Kastra hat absolut keinen Einfluss auf das Wachstum :roll: Also braucht man sich darüber keine Gedanken machen, dass der Katermann nicht richtig "wächst" weil er der Frühkastra ausgesetzt wird.
Mein Kater wurde mit ca. 4/4,5 Monaten kastriert - bevor er geschlechtsreif war und er ist jetzt ein stattlicher Kater von 7,5kg. Hat einen Katerkopf und alles was dazu gehört - also keine Angst.

Antworten