ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mondsüchtige Katze????

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Mondsüchtige Katze????

Beitrag von fanny85 » 21.08.2013 20:39

Hallo zusammen,
ich habe gerade drei grauenhafte Nächte hinter mir und bin mit den Nerven am Ende :oops:

Es geht mal wieder um Paulinchen, die seid drei Nächten, die Nacht zum Tage macht und meint, wir müssen da unbedingt bei sein :twisted:
Sie schreit, kratzt an den Türen (sind alle offen, bis auf die Küche, dies auch schon von anfang an) und miaut bis alle wach sind. Letzte Nacht war ich wirklich ganz kurz davor ihr den Hals umzudrehen, denn dies war die schlimmste Nacht überhaupt :schwitz: Ich weiß gerade nicht, wann es das letzte mal so schlimm ist, allerdings meinte meine Mum (wo ich mich mehr oder weniger ausheule :mrgreen: ) das da schon eine regelmäßigkeit drinnen steckt und es wohl immer zu den Vollmondzeiten passiert :kratz:
Gibt es das wirklich? Falls ja, gibt es da irgendwelche Bachblüten für Pumi, oder sollte ich mir direkt ein Schlafmittelchen aufschreiben lassen (also für mich, nicht für die Katze 8) )

Ich weiß, die kurze kann wahrscheinlich nichts dafür, aber sie hat mich letzte Nacht so zur Weissglut gebracht, ich hätte sie am liebsten ....... Natürlich bin ich gegen Gewalt und bevor ich ihr was antue, geh ich lieber an die frische Luft (auch morgens um 4.00Uhr), nur bevor ich wieder Stress mit meinen Nachbarn bekomme, muss da unbedingt etwas geschehen :engel:

HILFE!!!

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Mondsüchtige Katze????

Beitrag von Bina » 21.08.2013 22:54

Huhu,

also das mit dem Theater machen nachts und Randale kenn ich von meinen auch gut...
Und das ist meistens auch bei Vollmond schlimmer als sonst! Mir ist die letzten 2 Male auch
aufgefallen das sich meine an den Tagen mehr prügeln und "streiten" :pillepalle:
Aber ich hab keine Ahnung ob das wirklich damit zusammenhängt. Rein vom Gefühl würde
ich aber sagen ja, das ist Mondsüchtigkeit!
Ich drück die Daumen das heute Nacht ruhiger bei euch wird!
LG

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Mondsüchtige Katze????

Beitrag von fanny85 » 22.08.2013 12:36

Huhu,
letzte Nacht war schon etwas ruhiger :schwitz: Zumindest hab ich mal wieder 4 Stunden am Stück schlafen können, bevor sie wieder loslegte :roll:
Ich habe jetzt wohl ca. 4 Wochen Zeit um mir etwas einfallen zu lassen, denn ich möchte auf keinen Fall solche Horrornächte nochmal erleben :schwitz: Ich selber bin schon so aggressiv geworden, das kannte ich bisher noch nicht von mir :oops: und ich denke auch Paulinchen selber, hat tagsüber ziemlich gelitten. Sie war zwar K.O. , aber auch total überdreht und kam einfach nicht zur Ruhe :?

Bei den beiden anderen merke ich von Mondsüchtigkeit gar nichts. Oskar ist ziemlich müde, aber auch nur, weil er wegen Paulinchen keinen Schlaf bekommt 8)

Ich werde nachher mal in die Apotheke gehen und mich wegen Bachblüten beraten lassen, denn falls es da was gibt, sollte ich wohl schnellstmöglich damit anfangen :kratz:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Mondsüchtige Katze????

Beitrag von fanny85 » 22.08.2013 19:39

So, ich war in der Apotheke und die haben mir auch direkt etwas zusammengebraut :mrgreen:
Impatiens nennt sich das zeug und soll wohl bei leichter reizbarkeit, nervosität und ungeduld helfen, ob das jetzt wirklich das richtige für Pumi ist, weiß ich zwar nicht, aber wenn es bei ihr nicht hilft, werde ich wohl die Flasche leer trinken :engel:

Falls doch noch jemand Tipps hat, immer her damit. Ich bin für alles offen, ausser natürlich, diese süße kleine Katze als Wanddeko zu benutzen :engel:

Antworten