ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



katze = mensch

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
cami28
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2013 11:12
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

katze = mensch

Beitrag von cami28 » 15.01.2014 23:10

Hallo,

Ich weis nicht ob das schon mal diskutiert wurde, aber ich erzähl einfach mal.

Und zwar, meine kleine ist jetzt knapp 2 Monate bei mir und verdammt anhänglich,
was mich auch eigentlich nicht weiter stört.
Aber ihr kennt das bestimmt von Menschen. Die machen lauter dumme Dinge oder bringen sich in
irgendwelche gefahren, nur Mär man sie mehr beachtet.
Naja, meine miezi frisst gern mal teile ihres Spielzeugs.
War deswegen auch heute mit ihr beim Tierarzt. War aber ohne weiteren Befund.
Gott sei dank.

Nun meine frage, kennt das jemand von euch? Braucht die kleine mehr Beachtung, oder ist es ihr alter,
Wo jedes Kind Blödsinn macht.

Danke schon mal im vorraus

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: katze = mensch

Beitrag von Kefa » 16.01.2014 16:45

Moin!

Hat sie denn einen Katzenkumpel? Wenn nicht, sollte schleunigst einer her, denn auf Dauer wird sie mit mehr Beachtung nicht ausgelastet sein.
Katzen brauchen einen Artgenossen, den kein Mensch ersetzen kann. Andernfalls antworten sie gerne mal mit Verhaltensauffälligkeiten und Unsauberkeit. Wie alt ist sie denn und wie früh ist sie von der Mutter weg?

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: katze = mensch

Beitrag von Lalu » 17.01.2014 15:46

Könnte (vielleicht) schon ein Anfang vom Pica-Syndrom sein - Infos hier: http://miauinfo.de/2011/12/das-pica-syn ... d-heilung/

Antworten